Befahren des Pannenstreifen

  • oder abzogen teil 2
    Achtung!

    von mehreren fahrern diverser firmen habe ich gehört, das auf der südautobahn, steiermark, dort wo in der fahrbahn einige wellen sind,
    wenn man da nicht sehr gut aufpasst, kann es vorkommen, das man mit einer reifenbreite über die weisse linie kommt.
    das wird als befahren des pannenstreifen gewertet.

    der preis hierfür beträgt nette €85.-

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • 85,-- ist eh noch billig

    mir haben sie vor ca 3 jahren auch ein beweisfoto vorgelegt wo mein reifen den weissen strich abdeckt und haben mir mit "führerscheinentzug wegen geisterfahrt" gedroht... hab ihm sofort meinen schein gegeben und gesagt daß er mir keinen grösseren gefallen tun kann... das ging ihm dann doch ein bisserl zu schnell und er hat sich bei irgendeiner kleinigkeit verbissen...

    einen ehemaligen kollegen gings auch ähnlich (in tirol), wenn mich nicht alles täuscht wollten sie so um die 50,-- von ihm weil er am pannenstreifen gefahren sein soll...

    solche sachen machen schon den eindruck als ob sie ganz verzweifelt kassieren wollen

  • heute auch von zwei fahrern mit denen ich früher mal beim andre gefahren bin, das das gleich auch in raum st.pölten vorkommt,
    da ging es auch gleich um einen alko test, und ob sie vielleicht übermüdet sind, die ruhezeit auf der karte ist unerheblich. ?(?(?(

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • und ob sie vielleicht übermüdet sind, die ruhezeit auf der karte ist unerheblich. ?( ?( ?(


    Na im Prinzip is es ja auch so - denn der LKW steht 9 bzw 11 oder mehr Stunden -

    was der Fahrer macht weiss ja kein Hund ?(

    Aber das kann man auf alle ummünzen - denn der Staplerfahrer zB - der nach 8 Std heim geht und sich

    niedersauft - kommt nach 15 od 16 Std auch nicht frisch und munter in die Hockn!!??

    Nur überprüft sowas keiner - uns schon :huh:

  • bei einen pkw, weiss auch keiner was der gemacht hat, nur kann der übermüdet fahren, ohne das es folgen hat.
    hat ja marbin schon mal geschrieben.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • supermarkt mitarbeiter, aber sowas bleibt eben ewig in erinnerung.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • es geht aber mehr um das, was man sich heute schon alles ausdenkt, um zu kassieren.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Der LKW Fahrer im allgemeinen wird zum gläsernen OBJEKT :(

    Dagegen bist im Big Brother Container im Hochsicherheitstrakt - von dem nichts nach aussen dringt :!:

    Verantwortlich und Schuld für fast alles - egal wie auch immer es zustandekam :vogel:

    Siehe: Ruhezeitunterbrechungen beim Digi Tacho - wenns'd mal wegfahren musst ein Stück -

    zählt nimma :vogel: und in diesem Ton befürchte ich, wirds weiter gehen bzw wird sich

    das meiste noch verschlechtern!!

    Und wenn mal Ruhe is von den Kontrollorganen - hast die Firma im Gnack ;(

    Ich kann und will auch nimma den Job wechseln - aber es is wirklich oft zum trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9374/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!