Personalleasing-Firma

  • Hallo an alle!
    Bin bei der Arbeitssuche auch über Angebote vn Personalleasing-Firmen gestolpert.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    LG OnTour

  • Wir hatten mal kurz einen Leasingfahrer, und bei dem war es
    vertraglich so, dass er bei keiner Firma fix anfangen durfte wo er gerade
    gefahren ist.

    War die Firma METZLER

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Bei uns ist die Situation so, daß Speditionen mit Personalleasingfirmen bzw. Zeitarbeitsfirmen sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben (schwerste Schäden an den Fahrzeugen, schlechte Arbeitsleistungen, usw). Grund dafür ist, dass solche Firmen diesen Fahrern (meist sind es Anfänger, denn Profis bekommen sie für dieses Geld nicht) nur 1200,- € brutto zahlen wollen. Ich hatte mal ein Testbewerbungsgespräch( als Arbeitssuchender und als Unternehmer). Fakt war, die Kalkulation war unausgegoren und zum Nachteil des Arbeitnehmers, denn weniger als 30% des Umsatzes erreichen den AN. Bei einem Stundensatz (der von so einer Firma berechnet wird( zw. 48 und 60 €) kann sich jeder selbst ausrechnen welchen Gewinn so ein Unternehmen auf dem Rücken seiner "Sklaven" erwirtschaftet. Dies war der ideale Nährboden für die Gründung meines Unternehmens, mit der Ausnahme dass der Umsatz zu 90% an den Fahrer fliesst. Und ich denke das ist wesentlich gerechter.

    Zu dem werden die diversen Versicherungen dieser Firmen verdeckt auf den AN umgelegt, worauf der Max. Verdienst von 1200 Euro bgründet wird(die Info für den Arbeitnehmer, der Ahnunghat und sich traut danach zu fragen und derjenige der diese Information unbewusst preis gibt, da derjenige sich nicht bewusst war keinen Volltrottel zum Bewerbungsgespräch eingeladen hatte!!!!!!).

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Wir hatten mal kurz einen Leasingfahrer, und bei dem war es

    vertraglich so, dass er bei keiner Firma fix anfangen durfte wo er gerade

    gefahren ist.


    War die Firma METZLER

    Bin auch mal eine Zeit lang beim METZLER gefahren. Hab dann bei der Firma angefangen wo ich am längsten gefahren bin übern METZLER.

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • Bin auch mal eine Zeit lang beim METZLER gefahren. Hab dann bei der Firma angefangen wo ich am längsten gefahren bin übern METZLER.


    kann nur das sagen was mir, der Leasingfahrer, gesagt hat !!!!!!!!!!!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Hab selbst auch keine Erfahrung damit,hab aber nichts gutes darüber gehört.Soll angeblich nicht sehr Vorteilhaft für die Fahrer sein.Da bist angeblich nur der Depp und der Verdienst ist auch unterm Hund.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Soll angeblich nicht sehr Vorteilhaft für die Fahrer sein.

    Ich möchte die Zeit auf keinen Fall vermissen, ich bin bei vielen Firmen in der Steiermark, Oberösterreich und in Salzburg gewesen. Ich kann sagen bei wem man anfangen kann und bei wem nicht.

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • muß jeder für sich selber entscheiden

    als dauerhafte anstellung wärs nichts für mich aber zum überbrücken von arbeitslosigkeit oder wie kapfi sagt zum firmenausprobieren könnte ich mir das schon mal vorstellen

  • Ein ehemaliger Kollege, hat auch bei der Firma Metzler seine Fahrpraxis erworben, wurde dort an Baufirmen verliehen und ist mit Kipper und Betonamischer gefahren.

    Meines Wissens hat er bei Metzler gar nicht so wenig verdient :!:

  • Wie gesagt--ich kenne es nur vom hören-sagen.Es gibt sicher auch positive Sachen.Kommt wahrscheinlich immer drauf an,bei wem man fährt.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!

    An Manpower hatte ich noch gar nicht gedacht. Werde mir mal die Homepage von Metzler ansehen. Von denen ist mir auch schon mal was untergekommen.
    Habe auch von proworks gutes gehört. Ich weiß nicht, ob die jemand hier kennt?

    Möchte einfach nur rein in den Job und Erfahrung sammeln. Vielleicht habt ihr ja noch andere gute Tipps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!