Auf Diesel ausgerutscht: Lkw stürzte ab

  • Dienstagfrüh ist am kleinen deutschen Eck zwischen Salzburg und Lofer (Pinzgau) ein Sattelzug auf einer Dieselspur ausgerutscht. Der Lkw stürzte 30 Meter ab. Die Strecke ist nach wie vor gesperrt.
    Linienbus verlor Diesel auf 20 Kilometern
    Der ausgelaufene, rutschige Diesel eines österreichischen Linienbusses dürfte den Unfall ausgelöst haben, berichtet die Polizei Bad Reichenhall. Die Spur zog sich über rund 20 Kilometer nach Salzburg.

    Der Sattelzug, der in Richtung Salzburg unterwegs war, rutschte gegen 6.20 Uhr bei Schneizlreuth (Bayern) auf der Spur aus, durchschlug eine Steinmauer und stürzte über die steile Böschung rund 30 Meter in den Graben. Er blieb an einem Baum hängen.

    Lenker nur leicht am Handgelenk verletzt
    Der 33-jährige rumänische Lenker hatte nach Einschätzung des Roten Kreuzes großes Glück: Er kam mit einer Prellung am Handgelenk davon. Wäre der Sattelschlepper beladen gewesen, hätte ihn das Gewicht wahrscheinlich erdrückt. Der Schaden an den Lkw beträgt mindestens 50.000 Euro.

    trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/8471/trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/8472/trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/8473/

    quelle: http://salzburg.orf.at/stories/531229/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Na Bravo---da fährst Du nichtsahnend dahin und dann reißt es Dir die Füße (Reifen) aus.
    Mehr brauchst nicht mehr.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • und der buslenker denkt sich nichts dabei, zum glück ist es ja noch relativ glimpflich ausgegangen, was wenn ein bus mit kindern dort unterwegs wäre, für den lkw fahrer sicher auch kein trost.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Mir ist es einmal passiert, dass ich mir den Tank beschädigt hatte, und die Dieselspur siehtst sehr wohl im Rückspiegel, aber wenn mann den Spiegel ned ansieht hilft des a nix.

    Ausserdem merkst des beim LKW leichter weil der Tank ja zwischen den achsen ist und Du selbst zu rutschen anfängst mit der HA.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Hat der Busfahrer das denn nicht bemerkt?
    Wenn ich merke das ich Sprit verliere,bleib ich stehen und hol mir Hilfe,wenn ich selbst nichts machen kann.
    Alles andere wäre unverantwortlich.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • das ist, es was ich nicht verstehe, der ist bis salzburg weiter gefahren.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Weilst beim Bus den Tank hinter der HA oder drüber hast, und wenn er ned in Spiegel schaut kann ers a ned sehen und ned merken.

    Ich hatte schon Kollegen, die haben den Anhänger in Meran vergessen und wenn ich Ihm bei Wörgl ned übern Funk geschriehen hätte weil er Solo unterwegs war wer weiss wo der erst draufkommen wäre, der hats ned mal übern Brenner checkt, dass sein LKW besser zieht.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • der fährt aber dann auch mit der gelben schleife mit den drei punkten, wie kann ich auf einen anhänger vergessen ?(?(?(

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Das ist ein Scherz oder? das kanns aber echt nicht sein!!
    Ich hab auch schon mal den Auflieger vergessen--aber Gott sei Dank wars nur ein Traum!!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • na ich kann mir sowas auch nicht vorstellen, den ich schau mehr in die spiel, als nach vorne, und da geht er mir dann ab. un bei einer kurve, da schaust ja auch ob er vorbei geht, auch wenn du dir sicher bist das es sich ausgeht, das ist in dir drinnen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Das stimmt,---ich schau schon beim wegfahren immer in den Spiegel,ob eh alles paßt.
    Und außerdem merkst Du das einfach----zumindest am Fahrverhalten.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Der kann mit dem Gerät nicht gefährlich werden--wenn er da was drann hängt,kommt er eh nicht weg!!! :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Dama de Batterie raus----der merkt`s eh ned.... :tance: :tance: sitzt hinterm Lenkrad und macht Brrrrrruuuuuummmmmm :todlach: :todlach: :todlach:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Dama de Batterie raus----der merkt`s eh ned.... :tance: :tance: sitzt hinterm Lenkrad und macht Brrrrrruuuuuummmmmm :todlach: :todlach: :todlach:

    na ja ein paar pedale kannst ihm schon gönnen :lachen: :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • na ja ein paar pedale kannst ihm schon gönnen :lachen: :pfiff:


    Nix da--kein Risiko eingehen--der vergißt auch noch auf`s tretten...... :lachen:
    Mei, san mir gemein......... :P

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!