Trucker<->Frau

  • Hallo Leute,
    hab da mal eine blöde Frage und zwar: Wie schauts bei euch mit den Weibern aus? Meine letzte längere Beziehung ist nun schon paar Jahre her und seitdem ging alles nach kurzer Zeit in die Brüche...
    Meine Kumpels sind mittlerweile alle verheiratet und somit von der Bildschirmfläche verloren. Die und meine Mutter meinen, dass es an meinem Job liegt. Kanns mir eigentlich garnicht vorstellen darum wollt ich mal hören, wies bei euch so ausschaut?
    Meine Mutter hat wahrscheinlich Angst nie Oma zu werden und labert mich dauernd zu :blabla: . Die wollt mich schon bei so Internet-Partnerbörsen wie parship.at und Partnersuche-24.at anmelden :vogel: . Hab sowas nie in Erwägung gezogen, aber mittlerweile... Hat jemand mit solchen Internetportalen schon Erfahrungen gemacht? Wollt mich bei sowas eigentlich nie im leben anmelden, aber andererseits hab ich auch keine Ahnung wo ich noch eine kennenlernen sollte, die mit meinem Job klar kommt. Wie klappt das denn bei euch mit Job und Frau? Und wie habt ihr die "richtige" kennen gelernt?

    Viel Grüße!

  • Also ich hatte mich Vor meiner jetztigen Ex bei Love.at angemeldet, und is nix dabei rauskommen, meine jetztige Ex hab i damals übern Life Radio Chat kennengelernt, und hab dann teils wegen Ihr und weils einfach nimmer passte vom Nat. Fernverkehr auf Mobilkranfahrer umgesattelt.

    Und die aktuelle ( seit nunmehr 3 wochen) hat mich auf FB angeschrieben, waren dann einen Abend lang fort und es hat uns beide Amors Pfeil getroffen.

    Zwischen Ex und jetziger war ich bei Sternstunden.at (Radio Arabella, kostenlos) und einigen anderen Seiten angemeldet, aber rauskommen is ned wirklich was gescheites.

    Ich in Deiner stelle würds Probieren, aber die meisten Seiten ( friendscout.at, E-Darling, und wie sie alle heissen) verlangen Gebühren wennst einer a Mail schreiben willst.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Wie schon erwähnt wurde ist Vorsicht bei den Internetportalen geboten! Hab es selber schon ausprobiert. NUR schlechte Erfahrungen!!! Meist solche, die selber nichts arbeiten und sich von der Frau aushalten lassen wollen :( Ist bestimmt umgekehrt genauso. Müsstest echt schon großes Glück haben. Wie gesagt , ist nur MEINE Meinung!

  • da muss ich maria recht geben, da wirst nur abgezockt, die wollen ja was verdienen, also ich hab das noch nie gebraucht.
    und jetzt brauche ich erst recht nicht, da ich schon ewig und 2 tage mit meiner zusammen bin.
    und ich bin da kein einzelfall, aber sicher kommt es da auch auf die frau drauf an, denke mir das es für eine frau nicht immer leicht dabei ist.
    aber von so partnerbörsen halte ich überhaupt nichts, wie gesagt gratis ist nichts, und ob du da was vernünftiges findest, würde ich bezweifeln.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich hab meine Frau damals vor 14 Jahren beim Chatten in AOL kennen gelernt, halb jahr später war der fisch (Ich) ausm Teich. War vielleicht von Vorteil, da sich unsere Charaktäre kennen und lieben gelernt hatten. Hätten wir uns woanders persönlich kennengelernt, dann wär nix draus worden, da wir beide nicht des anderen Typ gewesen wären. Jetzt sind wir dreizehn Jahre verheiratet.
    Wirst schon den passenden Deckel finden, aber lass die Finger von den sogennannten Singleportalen, da zock´n s´dich nur ab.

    Ich hab damals überhaupt nicht im Sinn ghabt mich wieder zu verlieben. Ich hob mer denkt, de is weit weg (Köln) und hob mi ganz locker mit ihr unterhalten.....noch ana zeit hamma regelmässig gechattet... dann bloss noch im Private Room... dann weckanrufe be vor i ind arbat ganga bin.....im Oktober 97 hama uns das erste mal bei Ihr getroffen In Horrem bei Köln... und dann hods gscheppert 14 Tog später hob i´s gfrogt ob´s mi heirotn mog (online) und im januar 98 hamma gheirodt.

    Nix überstürzen, zeit lassen.... is wia beim fischen do brauchst aa zeit und wenn da fisch basst dann bholtst an. :germany:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Muss da dem fresser zustimmen, solange Du suchst findest sowieso nix, war bei mir a so, immer wenn i resigniert hab und das suchen aufgab, plötzlich hat sich eine gemeldet.

    Also abwarten und lass es auf Dich zukommen.

    Am besten im Chat ganz normal unterhalten, dann siehst eh ob eine interessant ist.

    Und wie oben schon geschrieben, de einzige Seite de ich kenne und de nix kostet is auf Radio Arabella de von den Sternstunden, aber obs was bringt kann i ned versprechen.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • :D;) Und nicht vergessen. Such nach der inneren Schönheit, die hält länger wie die äussere.
    Wos nutzt da a superheisser Feger wenn er inwändig a Besen is :D;):D;)

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Als ich damals auf der Suche nach einer Partnerin war,(anno dazumal 1992) gab es halt noch ka Internet, :nein: ich bin über meinen Schatten gesprungen :rolleyes: - denn eigentlich hätte ich nie gedacht, dass sowas Erfolg haben könnte :!: - und hab ein Zeitungsinserat aufgegeben, des war damals in der KORREKT und noch dazu gratis :!: Meine Frau, die nie Zeitungen liest, lag genau zu dem Zeitpunkt im Spital und ließ sich diese Zeitung aus lauter Langeweile von einer Zimmernachbarin schenken, die gerade heimging. Und so nahm das Ganze seinen Lauf :cry: Gemeinsam machten wir den C/E-Schein, das wollten wir jeder für sich schon immer tun, und heute fahren wir viel gemeinsam, nicht immer, aber doch immer wieder mal :!:

  • Also ich bin zwar ein fanatischer Technik-Freak in allen belangen meines Lebens, aber per Internet zur Liebe?No Way :nein:
    Ganz altmodisch...in der Disco *hust*hust*....war rauchend auf der tanzfläche und dann mault mich plötzlich so ne kleine sturzbesoffene Möchtegernemanze von der Seite an, von wegen ich soll mit da Zigarette aufpassen...
    2 Harakiri später ist sie bis heute (9 Jahre) noch nicht von meiner Seite gewichen :beer:
    Und Frauen und Fernverkehr?Kommt auf die Frau an...viele hauts während deiner Abwesenheit die Kette raus..und manche (zum Glück meine auch) sehen das als ihre "Freizeit an!

    Einmal editiert, zuletzt von Pashman (22. Juli 2011 um 20:07)

  • In meiner aktiven Fernfahrerzeit habe ich viele Frauen in vielen Häfen im Chat kennen gelernt. Naja damals war ich auch noch etwas wilder drauf :laugh:

    Daraus wären sicher viele Beziehungen geworden, dass wollte ich aber nicht.

    Von Portalen rate ich dir ab, aber Chats sind sehr Praktisch.

  • Ich hab meine Partner alle "stinknormal" kennengelernt.
    Kein Chat,keine Anzeige und kein Radio.
    Meinen Ex-Mann hab ich bei einem Faschingsball kennengelernt,meinen letzten und meinen jetzigen (6 Jahre) Partner durch meinen Job.

    Ich glaube das Hauptproblem bei den Fahrerfrauen ist,das sie doch sehr viel allein sind.
    Sie tragen die Hauptlast in der Familie.
    Da der Mann ja die meiste Zeit unterwegs ist ,muß sie oft viele Probleme allein bewältigen.
    Jetzt gibt es ja schon Handy`s und der Mann ist leichter erreichbar,aber im endefekt bleibt es doch an der Frau hängen.( Elternsprechtage und dgl )

    Viele Frauen und Mädchen glauben vielleicht auch das Märchen von dem Lkw Fahrer, der auf jeder Raststation ein Mädchen hat.
    Mein Partner war selber über 30 Jahre auf dem Bock ( jetzt nur noch wie er lustig ist) und hat daher mit meinem Job kein Problem.

    Von Internet und Partnervermittlungen halte ich absolut gar nichts.
    Nachdem meine letzte Partnerschaft unschön zu Ende ging,war ich nicht auf eine neue Beziehung aus.
    Mein Baby war da anderer Meinung--fing bei uns als Urlaubsvertretung an,erst haben wir nur telefoniert-so ca 2 Monate--dann haben wir uns in der Firma getroffen--und peng das war`s--- und ist es bis heute!
    Und es war das Beste, was mir passieren konnte!!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Mensch, seid ihr alle altmodisch :vogel: heute im Computerzeitalter sucht man seinen Partner selbstverständlich online, auch wird nicht mehr gekuschelt, :nein: wozu gibt es Cybersex :?: Virtualität heißt das Zauberwort :!:

    Wir sollten also unsere Spießigkeit schnell ablegen, nur der Computer kann uns sagen http://s1.directupload.net/file/d/2594/kv4rzshn_gif.htm wer zu uns passt :!:

    Und sollte der sich doch irren, gibt´s ja noch das: http://s7.directupload.net/file/d/2594/g5rn2ebd_gif.htm

  • Klar Cybersex--kannst Dir zwar nicht mehr den "altmodischen" Tripper und Aids holen,aber dafür haufenweise Viren und Würmer. :laugh: :laugh:
    Da gehst Du gleich hops--dann hast Du kein Problem mehr wegen der Partnersuche!! :lachen: :lachen:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Seltenheitswert: Frauen im Männerjob

    [Blockierte Grafik: http://img1.eurotransport.de/Sigird-London-Scania-R-500-Sperl-Transporte-articleOpeningImage-d174f325-56674.jpg]
    trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9860/


    Lkw-Fahren – das ist nichts fürs weibliche Geschlecht. Zu
    anstregend und viel zu raue Sitten unter den Kollegen. Das sehen zum
    Glück nicht alle Frauen so, auch wenn es leider noch viel zu wenige
    sind.

    Der Job hinterm Lenkrad ist ein Männerberuf. Wenn man in die
    Statistiken des Bundesverbands Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung
    (BGL) blickt, sieht man: nicht viel.

    Der Frauenanteil in der Logistikbranche ist zwar vorhanden, aber die
    Damen arbeiten zum größten Teil in den kaufmännischen Berufen wie Dispo,
    Verwaltung oder Management. Der Anteil derer, die wirklich auf Tour
    sind, ist verschwindend gering. Auch in Sachen Nachwuchskräftemangel in
    der Branche sieht das Bild ähnlich mau aus. Die Statistik des
    Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) von 2010 zeigt:
    Berufskraftfahrerin steht auf der bundesweiten Rangliste der gewählten
    Ausbildungsberufe bei Mädchen und Frauen auf Platz 121. Ganze 88 neu
    abgeschlossene Ausbildungsverhältnisse sind bis September 2010
    verzeichnet. Mangelnde Attraktivität, die schon männlichen
    Auszubildenden den Arbeitsplatz im Lkw vergrätzt, lockt junge Frauen
    erst recht nicht. Außerdem, so berichten einige weibliche Interessenten
    an dem Job, die keinen Arbeitsplatz finden, sei das Thema Gleichstellung
    in der Branche noch nicht völlig angekommen.
    Quelle:https://trucker-forum.at/www.eurotransport.de
    https://trucker-forum.at/www.hiogi.com

  • also ich frag mich wer bestimmt welcher job für welches geschlecht ist ????

    beim koch - köchin , friseur - friseurin usw also wer sagt dann welcher beruf für welches geschlecht ist.

    und welche unterteilung kommt noch?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Also hier möchte ich gleich mal mit den Vorurteilen aufräummen!

    Zu Anstrengen: Blödsinn--auch nicht mehr als in anderen Berufen!Es wird hauptsächlich mit Staplern geladen,die meisten Firmen haben elektrische Hubwagen.Und sollte es wirklich mal schwerere Sachen geben,dann hilft der Staplerfahrer auch mal mit.Ladungssicherung ist auch nichts wo Du Dich umbringst.Das einzige was ich als etwas anstrengend empfinde, ist das fahren im Winter bei Eis und Schnee--aber auch nur weil man sehr konzentriert sein muß.Und da geht es den Männern auch nicht besser.

    Raue Sitten unter den männlichen Kollegen: Das ist echt der größte Schwachsinn!!!Ich bin jetzt schon 15 Jahre auf dem Bock,und kann meinen männlichen Kollegen nur das beste Zeugnis ausstellen.Im Gegenteil--es sind oft wahre Gentleman darunter.Ich habe bis jetzt durch die Bank,(egal welche Nationalität)nur ganz normale Männer kennengelernt,die auch nur ihren Job machen. Und wie in jeder Branche wird zwar auch mal geschimpft oder geflucht,aber nicht schlimmer als anderswo.Die Fahrer werden immer so hingestellt als währen sie ein paar Holzwilde ohne Anstand und Benehmen,schmutzig und unanständig.Totaler Blödsinn.

    Ich persönlich hab nie Probleme gehabt einen Job zu finden,aber ich weiß das es einige Firmen gibt die keine Frauen einstellen. Wovor die Angst haben weiß ich auch nicht.Es ist doch egal ob Mann oder Frau--Hauptsache die Arbeit wird ordentlich gemacht.
    Und ich sag auch ganz ehrlich, das ich als Frau sogar einige Vorteile gegenüber den Männern habe,die auch ganz gerne mal von meinem Chef oder meinen Disponenten ausgenützt werden,um noch schnell wo zu laden oder entladen,obwohl eigentlich schon Schluß wäre.

    also ich frag mich wer bestimmt welcher job für welches geschlecht ist ????

    Das möchte ich auch gerne wissen,wer da das Recht dazu hat!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • :good:
    im winter fahre ich auch nicht gerne, schon alleine wegen kettenlegen, nicht weil ich es nicht kann, sondern weil es eine sch.. arbeit ist, und das ist es für mann und frau gleich.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Kann Charly und Lisi da nur zustimmen, auch beim Kran is Kettenlegen eine sch.....arbeit, obwohl ich den Kran komplett ausheben kann und die Ketten dadurch etwas leichter zu montieren sind.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Zurück zum Thema!

    Also natürlich ist unser Beruf nicht gerade Beziehungsfördernd! Man(n) braucht schon eine Frau die dafür
    eine gewisse Portion verständnis aufbringt....Unregelmäßige Arbeitszeiten, man kann nie genau sagen wann und ob man
    nach Hause kommt, oft Übernachtungen auswärts, usw....
    Aber wenn Du die richtige gefunden hast, wird Sie das akzeptieren....Aber es nicht leicht die richtige zu finden...
    Partner oder Singlebörsen sind nicht schlecht man lernt dadurch viele kennen! (Vielleicht auch die richtige)
    z.B Websingles ist gratis

    Lg

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Es sind aber nicht nur die Frauen die mit dem Job ein Problem haben.
    Ich hab schon von vielen Fahrern zu hören bekommen,das sie zwar den Hut vor mir ziehen und mich bewundern das ich den Job mache,ABER ihren Frauen würden sie das nie machen lassen!
    Irgendwie komisch oder?
    Von ihren Frauen verlangen sie Verständnis,selbst haben sie aber keines.
    Das beißt sich doch!!!!

    Mal ehrlich--wer von Euch möchte eine Frau die im Fernverkehr Lkw fährt?
    Die Meinung unserer "nicht Fahrer" würde mich besonders interessieren!
    Von Hisco weiß ich`s--aber wie siehts bei den anderen aus?

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!