Lafarge Sicherheitsvorschriften...

  • Ich musste mal in einer Englische Karton Firma vorm einfahren Pass und Führerschein Abgeben, beim Herausfahren wurde mein LKW von 2 Sicherheitsorganen Kontrolliert, innen ob ich auch nichts gestohlen habe. Am Schluss habe ich die zwei gefragt, ob ich jetzt sie Kontrollieren darf, ob sie aus meiner Kabine was gestohlen haben. Die 2 haben das zwar nicht lustig gefunden, aber ich hatte Genugtuung

  • Wenn du beim Tesco in GB anlieferst, kannst an die Rampe fahren und mußt dann den Lkw-Schlüssel abgeben und für die Dauer der Entladung zusammengepfercht mit etlichen anderen in nem kleinen stinkenden Raum ohne Essen, Trinken und Wc warten.Nur dauert dort entladen zwischen 1h-12h! :vogel: :vogel:
    Jedesmal wenn jemand von uns zu der Bude mußte, dann hing dafür in der Firma ein Ersatzschlüssel von nem Lkw den wir schon vor 10 Jahren verkauft haben, zum abgeben :lachen:

  • Das mit dem Schlüßel abgeben beim laden kenne ich auch.
    Das wurde bei manchen Firmen eingeführt,weil dort schwere Unfälle mit den Staplerfahrern paßiert sind.Der Lkw Fahrer ist von der Rampe weggefahren,weil er geglaubt hat er wäre schon fertig.Im selben Moment fuhr der Stapler in den Auflieger.
    Aber in einem seperaten Raum mußte ich noch nie.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Und mit welcher Begründung musst den Schlüssel da abgeben?

    Lt. den Fertigen dort, könntest du ja während dem Abladevorgang anstarten und einfach (inkl. Ablader) wegfahren :vogel:
    Hab s letzte Mal meiner Dispo gesagt, das nächste Mal leih ich mir für die Tour vom Freund vom Chef den Alu-Kipper aus...
    Aber das geilste dort sind die "Abladefenster"...12 Uhr heißt: frühestens 11.50Uhr. spätestens 12.10Uhr!Und die Bude steht aber nicht irgendwo, sondern mitten in der Stadt..
    mir fällt grad der name nicht ein..das Städtchen ist sehr bekannt, da dort das Testzentrum von McLaren steht..ist gleich vis-a-vis...

  • das schlüsselabgeben ist mir in gb schon öfters passiert... ich hab immer gesagt, daß die heizung nur mit zündung funktioniert oder ähnliches und ganz fest versprochen, daß ich nicht wegfahre

    solche sachen wie mit dem schlüssel kommen bestimmt nicht von irgendwoher, da hat es bestimmt schon welche gegeben, die einfach losgefahren sind weil sie zu faul waren, die paar meter zur rampe zurück zu gehen und zu schauen, ob sie wirklich weg ist... aber wenn ich bei einer firma bigpacks lade wo granulat oder sowas drin ist sehe ich nicht ein wozu ich eine schutzbrille und zeugs brauche, sowas empfinde ich als tratzerei

  • @ Hamburg - Ne tolle Firma. Der Portier sagt, geh zum LKW ich komme dann, wenn Du abladen kannst. 2 Stunden später kommt er und sagt. Kollege, kannst jetzt reingehen in den Fahreraufenthaltsraum. Ich melde mich bei Dir wenn der LKW wieder aus dem Hof entladen kommt. Ich , wie jetzt :?:

    Ja, gib mir den Schlüssel. Ich stell den LKW an die Rampe und fahr dann wieder raus. JA NEE IS KLAR. Das sei Vorschrift bei Ihnen. Der LKW Fahrer darf NICHT auf den Hof fahren. Das muss der Portier erledigen. Ich sagte nur über meine Leiche.Wo kommen wir den da hin? :stinke1:


    @ Lafarge: Da kann i auch ein Lied singen. War in den letzten 12 Monaten "leider" sicher schon 20x unten bei den Narren. Wir müssen bei der Verladestelle schon 4 A4 Seiten ausfüllen. Ob wir wissen, wo die Tankstellen sind zum Pause machen. Das wir während der Fahrt nichts trinken, rauchen,essen und Telefonieren dürfen. Ein paar Zeilen drunter steht dann, jedoch muss man ein Wasser mitführen, im Falle einem wird schlecht :vogel: Schlecht wird mir bei so einem Schei**!

    Durchzogen von lauter so schmarrn! Der voll schlaue S-U-P-E-R Pfosten der sowas erfunden hat.

    Klagt nicht -sondern kämpft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!