Lafarge Sicherheitsvorschriften...

  • was mir der wolfi da grad so erzählt was bei der lafarge in mannersdorf abgeht is echt ned schlecht, kontrollen wie von der polizei mit führerschein/ausweiskontrolle und sogar der innenraum vom lkw wird kontrolliert als würdest was reinschmuggeln...aber sicher net bei mir

    die deppen ham ja sogar auf offenen feld die komplette ausrüstung an inklusive handschuhe

    angeblich soll man die ausrüstung jetz schon anhaben bevor man ins werk einfährt, helm, warnweste, geschlossene sicherheitsschuhe, schutzbrille, staubschutzmaske...wie solls weitergehn? gehörschutz? nasenpropfen? mundschutz? nackenschutz? ganzkörperkondom?

    echt lächerlich die typen, bin schon gespannt was da abgeht im "sicherheitsmonat juni/juli" wenn unser silofahrer im urlaub is und ich ersatz mach

    aber wenn i kan bock mehr auf silofahren hab, dann weiß ich wie ich das mach :laugh:

    mit schlapfn aussteigen ohne schutzbrille und helm, ohne absturzsicherung den deckel aufmachen und beim rausfahren nicht angurten und telefonieren (freihändig, eh kloa) :todlach:

  • Hört sich französisch an - ka Wunder -
    die Franzmann Autoimporteure haben auch wahnwitzige Vorschriften und Vorstellungen!!!
    Grade noch erlaubt ist das Atmen beim Laden und hin und wieder mit den Augenlidern blinzeln... :vogel:
    ...in den Atomkraftwerken habens weniger Auflagen - als wir beim Zement und Auto Kraxn laden :D

  • warts ab, die wollen noch mehr, die spinnen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • warts ab, die wollen noch mehr, die spinnen.


    mit soviel vorschriften kann der schuss auch mal nach hinten losgehn...weil irgendwann werden die leute grantig

    aber auf das gratis kabarett bin ich schon gespannt, da fahr ich dann extraextraEXTRA-langsam an den freundlichen damen und herren vorbei :laugh:

  • Hast ja auch schon auf vielen Baustellen das du beim Anliefern Helm aufsetzen musst. Mir wurde das mal begründet das mir ja nen Stahlträger auf den Kopf fallen kann... :vogel:

    Was nicht umbringt mach Hart

  • das kann dir danach dann aber mehr oder weniger wurscht sein :pinch:

    auf großbaustellen hab ich meist auch nen helm auf, nen 1cm kleines steinchen das 10m runterfällt oder irgend ein kleines werkzeug kann höllisch wehtun

    aber bei der lafarge kann dir höchstens ein vogel aufn schädel scheissen...

  • wegen helm, warnweste, sicherheitschuhe ist ja nichts zu sagen, es gibt eben bestimmungen so wie am bau, das man helm tragen muss, aber was in mannersdorf zz abgeht das glaubt dir ja keiner wenn du das jemanden sagst.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • das mit den helm sehe ich ein, da tragen ja ja alle einen helm, und helm warnweste und sicherheitsschuhe musst ja eh schon überalltragen.
    gibt ja fast keine firma wo das nicht ist.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • mir ist beim verdeckzumachen mal das werkzeug auseinandergeganen und mich hats trotz schutzhelm, warnweste und sicherheitsschuhen mit schwung aufs kreuz lassen daß ich keine luft mehr bekommen hab, da wär so ein rückenpanzer ned schlecht gewesen, wie sie zu crossfahren hergenommen werden... also was die ausrüstung angeht seh ich da noch eine menge potzenzial...

    irgendwann sind wir so eingepackelt wie der michelin-bib und können deshalb beim laden nur mehr zuschauen

  • aber nicht nur beim abladen lauern gefahren, beim fahren ja auch, würde vorschlagen feuerfesten overal und hans, wie es beim rennesport auch vorgeschrieben ist, und tank nicht mehr auf de seite sondern mitte fahrzeug :think: ?(

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ist ja bei mir im CPL ned anders, ganzen Tag lange Hose, langärmlige Jacke, Helm, Schutzbrille, Sicherheitsschuhe S3, im Mannkorb mit 120 cm Geländer rundum musst Dich mitn Sitzgurt anhängen, de 4 m Kette darf beim leerfahren max 20 cm schaukeln, ansonsten ist eine Führungsleine zu verwenden.

    Und dann schaust übern BAUZAUN raus, da fährt de WERKSINTERNE Verschub mit ADR Waggons vorbei im Kurzen Leiberl und kurzen Hosen.

    In solchen Momenten frag ich mich immer wieder:

    WIE DEPPAT IS MA EIGENTLICH SELBER, NUR UM ALLES RICHTIG ZU MACHEN UND NIERGENDS ANZUECKEN. :mauer: :mauer: :mauer:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Helm, Schutzbrille, Sicherheitsweste, Sicherheitsschuhe, Handschuhe, ( je nach Produkt: Gummi oder Leder) ist bei uns sowieso normal :!: Ohne diese ganzen Utensilien kommen wir gar nicht über die Schwelle ins Allerheiligste sozusagen :!:

    Bei einigen Firmen (Chemie) sind von den Sicherheitsschuhen sogar nur die hohen zugelassen :!:

    Bei bestimmten Firmen müssen wir auch ein Fanggeschirr/Auffanggurt trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7252/ tragen (hat bei uns schon jeder Chauffeur mit, somit entfällt das mühselige Neueinstellen, weil die Fahrer doch verschiedene Körpermaße haben!). :ok:

    Manchmal müssen wir einen nichtbrennbaren Overall oder auch den Gummianzug bei der Verladung tragen, beides habe ich ebenfalls mit :!:Gummianzug macht besonderen Spaß bei 25°C aufwärts.... :rolleyes:

  • Helm, Schutzbrille, Sicherheitsweste, Sicherheitsschuhe, Handschuhe, ( je nach Produkt: Gummi oder Leder) ist bei uns sowieso normal :!: Ohne diese ganzen Utensilien kommen wir gar nicht über die Schwelle ins Allerheiligste sozusagen :!:

    Bei einigen Firmen (Chemie) sind von den Sicherheitsschuhen sogar nur die hohen zugelassen :!:

    Bei bestimmten Firmen müssen wir auch ein Fanggeschirr/Auffanggurt trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7252/ tragen (hat bei uns schon jeder Chauffeur mit, somit entfällt das mühselige Neueinstellen, weil die Fahrer doch verschiedene Körpermaße haben!). :ok:

    Manchmal müssen wir einen nichtbrennbaren Overall oder auch den Gummianzug bei der Verladung tragen, beides habe ich ebenfalls mit :!:Gummianzug macht besonderen Spaß bei 25°C aufwärts.... :rolleyes:


    Hohe Sicherheitsschuhe sind bei uns auch normalität, und genau so einen Gurt meinte ich, ich frag mich nur immer, wie soll ich über ein Geländer fallen, daß über der Wampe ist, das schwerste (wampe) ist ja schon unter der Kippgrenze. :laugh: :laugh: :laugh:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Helm, Schutzbrille, Sicherheitsweste, Sicherheitsschuhe, Handschuhe, ( je nach Produkt: Gummi oder Leder) ist bei uns sowieso normal :!: Ohne diese ganzen Utensilien kommen wir gar nicht über die Schwelle ins Allerheiligste sozusagen :!:

    Bei einigen Firmen (Chemie) sind von den Sicherheitsschuhen sogar nur die hohen zugelassen :!:

    Bei bestimmten Firmen müssen wir auch ein Fanggeschirr/Auffanggurt trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7252/ tragen (hat bei uns schon jeder Chauffeur mit, somit entfällt das mühselige Neueinstellen, weil die Fahrer doch verschiedene Körpermaße haben!). :ok:

    Manchmal müssen wir einen nichtbrennbaren Overall oder auch den Gummianzug bei der Verladung tragen, beides habe ich ebenfalls mit :!: Gummianzug macht besonderen Spaß bei 25°C aufwärts.... :rolleyes:


    bei chemischen stoffen find ich das allerdings vollkommen korrekt, nur wir reden hier von zement ;(


  • ...wo wär da der Fehler :D


    der fehler ?( , na beim zusehen :pfiff: besser man geht :koffe: ohne zusehen. :laugh: :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!