700 Kilo schweren Stein mit Lkw mitgeschleift

  • Ein deutscher Lkw-Lenker hat am Sonntag bei einer Wörgler Tankstelle einen 700 Kg schweren Begrenzungsstein überfahren. Er setzte die Fahrt in offenbar alkoholisiertem Zustand fort. Der Stein wurde mehrere hundert Meter mitgeschleift.
    Der Stein verkeilte sich im Unterbau und blockierte die fahrerseitigen Bremsen, zudem wurde der Dieseltank des Kühlaggregats beschädigt. Der Lenker wurde schließlich an einem Parkplatz von der Polizei gestoppt.

    Durch das Blockieren der Bremsen begannen die hinteren Reifen des Sattelaufliegers zu brennen. Der Brand konnte mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden.

    Alkoholtest verweigert
    Aus dem beschädigten Tank lief allerdings Diesel aus, daher musste die Freiwillige Feuerwehr Wörgl ausrücken und den Treibstoff binden. Der sichtlich alkoholisierte Lkw-Fahrer verweigerte einen Alkotest, er wird angezeigt.

    quelle: http://tirol.orf.at/stories/519532/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wie krass is denn sowas.

    Aber was ich noch komischer finde, ist das man bei Euch den Alkoholtest verweigern kann. Gibts da nicht wie in D dann ne Zwangsblutentnahme?

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Klar kannst das "blasen" verweigern, dann bringen Dich 2 Nette Herren zum Diensthabenden Amtsartzt und der zapft Dich dann an.


    ...ich habs in jungen Jahren auch mal verweigert - das wars - eingestuft als alkoholisiert und aus - damals nix Amtsarzt :!:
    ...wies heute is - weiss ich nicht - Gott sei Dank ;)


  • ...ich habs in jungen Jahren auch mal verweigert - das wars - eingestuft als alkoholisiert und aus - damals nix Amtsarzt :!:
    ...wies heute is - weiss ich nicht - Gott sei Dank ;)


    Kommt immer auf die Umstände an, wennst nur bei einer Routinekontrolle verweigerst wirst wahrscheinlich den AA ned sehen, wennst an Unfall hast und verweigerst, werdens Dich sicher Zum Arzt bringen.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Wobei mir sich das nicht erschliesst warum ich bei ner Routinekontrolle das "Blasen" verweigern sollte wenn ich nix hab?


    Eben weil Du was getrunken hast und der Meinung bist, dass es mehr ist als angenommen wird, was laut einer Studie zu 75 % falsch ist.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Na ja - ich war 19 oder 20 Jahre alt - hab 7 oder 8 Bier gehabt und bin vielleicht 2 km (Volltrottel) heim gefahren - bei mir war verweigern sicher besser als blasen!! ^^

  • Na ja - ich war 19 oder 20 Jahre alt - hab 7 oder 8 Bier gehabt und bin vielleicht 2 km (Volltrottel) heim gefahren - bei mir war verweigern sicher besser als blasen!! ^^


    Würd i so ned unterschreiben.

    Hab damals als ich den Lappen abgab um 18.00 zu feiern begonnen und um 04.25 hatte ich den Unfall (alleine, nur ein Gartenzaun beschädigt), und hatte um halb 5 beim blasen 1,14 Promis also 0,57 mg in der Atemluft, und das mit mer als 20 Halben.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Na, Maxl des ging damals schon, Du musst ja den Zeitfaktor a rechnen, waren ja immerhin über 10 Stunden, kann ja eh sein, dass keine 20 waren, weillst ja mit der Zeit die Schluckgeschwindigkeit verringerst.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Der muß aber sauber dicht gewesen sein,wenn er das nicht mehr schnallt!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Kommt immer auf die Umstände an, wennst nur bei einer Routinekontrolle verweigerst wirst wahrscheinlich den AA ned sehen, wennst an Unfall hast und verweigerst, werdens Dich sicher Zum Arzt bringen.

    Naja, bei ner Routinekontrolle mit alkfahne(grad eben ein kühles Helles gezischt) dann verweigern.... AA und o´zapft ist
    Keine alkfahne beiner RK und dann verweigern und dich dann zum AA bringen und wenn der dann o´zapft und nix bei rauskommt dann hot der sheriff ein dickes problem, eine Anzeige wegen Körperverletzung .. zumindest is bei uns in :germany: so.

    Aber trotzdem so an Suffschädl g´hört der Lappn auf ewig entzogn, is zwar hart aber meine Meinung dazu.

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!