Wie hilfsbereit sind Männer

  • mich würde es jetzt interresieren wie hilfsbereit sind männer gegen über den frauen unter den fahrern,
    ich glaube nicht das man als frau schneller hilfe bekommt beim radwechseln zb.
    mal die frage an unsere frauen stelle, welche erfahrungen habt ihr gemacht, das es immer wieder hilsbereite kollegen gibt keine frage, aber habt ihr es da leichter?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • mal so und mal so

    es gibt welche, die möchten um jeden preis helfen und stehen eher im weg und nerven, dann sind mir schon einige untergekommen, die sich in die erste reihe stellen und sich DAS mal anschauen wollen wie sich die anstellt und dann gibt es noch welche, die das problem erkennen, fragen ob sie behilflich sein können und dann auch noch eine echte hilfe sind bzw ein "nein danke, ich habs gleich" akzeptieren und dadurch nicht zu den erstgenannten werden...

    mischtypen gibts natürlich auch

    aber ich glaube, da geht es uns nicht anders wie euch damit, wenn man freundlich fragt, wird auch gern geholfen... meistens

    dieses wochenende ist mir wieder was liebes passiert: ich musste kurzfristig am samstag noch ausladen und war übers wochenende in schwechat ausgesetzt worden und als ich am parkplatz war hab ich gehört, daß mir die luft ausgeht, bin raus, hab die dichtung angespuckt, hat wenig geholfen aber mehr werkzeug hab ich nicht mehr mit, wurscht, es war nicht sooo dramatisch weil das auto eh alle nase lang in der werkstatt vorbeikommt... am nächsten tag hab ich mal ordentlich gut geschlafen und bin noch ein bisserl herumspaziert, wie ich zum laster zurückkomme schreit einer "guten morgen" und hat schon gewusst, daß es da was mit der luft gegeben hatte er hat sofort werkzeug aufgetrieben, zu dritt haben sie dann herumgebastelt bis das krümelchen wieder dicht war, das fand ich schon sehr nett, sie hätten die zeit auch zum faulenzen nutzen können
    den grund warum ihnen das bisserl luftverlust solche sorgen gemacht hat habe ich auch erfahren dürfen: angeblich hat einer von ihnen in oed schon ordentlich strafe gezahlt weil er bei den kupplungsköpfen ein bisserl luft verloren hatte...
    als ich wegfahren wollte ist der kühler nicht auf anhieb angesprungen, da waren sie schon wieder in den startlöchern... solche netten nachbarn wünsche ich euch auch
    das waren übrigens ein rumäne, ein pole und ein türke

    liebe grüsse!

  • wie bibi schon sagte gibt es solche und solche typen.Ich hab die Erfahrung gemacht da eher zugeschaut wird ob man als Frau alles so macht wie es sich gehört. Selten das von sich aus jemand kommt und hilft. Wenn man aber fragt hab ich bis jetzt noch nie ein nein gehört. Aber meine Meinung ist wenn ich in einem typischen Männerberuf arbeite dann mach ich auch meine Arbeit so wie es sich gehört und alleine. Hab mir ja den Beruf freiwillig ausgesucht mit allen Vor- und Nachteilen.Als Frau wird man immer sehr genau beobachtet, speziell beim Rampen schieben.klar hat man als Frau teilweise zu kämpfen speziell wenn dir die kraft fehlt. Ich muss sagen beim Reifenwechsel geb ich wo. :)

  • genau das dachte ich mir auch, das es nähmlich keinen bonus gibt, nur weil du jetzt eine frau bist, denke mir, das da einige sogar noch genauer auf die finger schauen, klar wenn einer gerne hilft, hilft er dort oder dort.
    das die fahrer aus den ehemaligen ostblock, sehr hilfsbereit sind oder zuminders waren, hab ich des öfteren mit erlebt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Man muss aber auch dazu sagen das es so richtige "tussis" mit lackierten nägel, minirock und stöckelschuhe auch gibt. die warten gerade drauf das sich jemand anbietet zum helfen oder was auch sonst noch. jedesmal wenn ich so eine sehe könnte ich kotzen.

  • Man muss aber auch dazu sagen das es so richtige "tussis" mit lackierten nägel, minirock und stöckelschuhe auch gibt. die warten gerade drauf das sich jemand anbietet zum helfen oder was auch sonst noch. jedesmal wenn ich so eine sehe könnte ich kotzen.

    :pfiff: :peinlich: na ja ich nicht, soory :sdummesposting:

    ich weiss was du meinst, war nur spass jetzt von mir

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wenns meine Zeit zulässt ( ist zu 90%so) helf ich auch wo ich kann, egal ob mann oder frau und auch egal wo jemand her ist.

    Ich gehe da nach dem Motto: eine Hand wäscht die andere, und man sieht sich immer 2 x im Leben.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • ja das ist es ja was ich meine, wenn jemand hilft dann ist es egal ob mann oder frau, einen bonus gibts da nicht, nur weil es eben eine frau ist.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • genau das dachte ich mir auch, das es nähmlich keinen bonus gibt, nur weil du jetzt eine frau bist, denke mir, das da einige sogar noch genauer auf die finger schauen, klar wenn einer gerne hilft, hilft er dort oder dort.
    das die fahrer aus den ehemaligen ostblock, sehr hilfsbereit sind oder zuminders waren, hab ich des öfteren mit erlebt.


    EINSPRUCH----Ich kann jetzt natürlich nur für mich und aus meiner Erfahrung sprechen.

    Was die Hilfsbereitschaft der männlichen Fahrer angeht,kann ich nur ein gutes Zeugnis ausstellen.
    Und den Lady-Bonus gibt es mit Sicherheit--das ist meine Erfahrung.Nicht nur bei den Kollegen und in der eigenen Firma,sondern auch bei den Kundschaften.Wie gesagt,ich rede von mir,hab aber auch schon von Fahrerinnen gehört,die schlechte Erfahrungen gemacht haben.(Komischer Weise waren das deutsche Fahrerinnen)
    Es ist zwar so wie bibi sagt,viele wollen helfen und stehen Dir dann nur im Weg,aber wenn man dann freundlich "Danke,aber es geht schon" sagt,ist auch keiner beleidigt.Ich hab auch keine Hemmungen um hilfe zu bitten,wenn es notwendig ist,aber meistens helfen sie von sich aus.
    Ich hatte auch schon bei manchen Kontrollen den Lady-Bonus,aber den gibt es eher selten.

    Von so ähnlichen Erlebnissen wie bibi mit ihren romänisch-polnisch-türkischen "gelben Engeln" kann ich auch erzählen.
    Es wird immer viel über diese Fahrer geschimpft---aber genau die sind es, die Dir als erster helfen.Das ist bei denen ganz selbstverständlich.

    Mir hat`s mal ,natürlich in der Nacht,am Auflieger einen Reifen zerissen.Hab`s grade noch bis Raststation Marchtrenk geschafft.War grade beim Werkzeug auspacken,kam ein Türke auf den Parkplatz gefahren,steigt aus,nimmt mir das Werkzeug aus der Hand,sagt "ist nix Arbeit für Frau" und wechselt mir den Reifen.Der hat mich einfach nicht mithelfen lassen--ich durfte nicht mal den Reservereifen aus der Halterung nehmen.Das ging ihm gegen die Ehre.Ich wollte ihn, als dankeschön, zum Essen einladen,keine Chance.Erstens hatte er keine Zeit,er wollte nur seine 45 min Pause machen,und mußte wieder weiter,zweitens nimmt er dafür nichts an,das sei selbsverständlich, es wäre für ihn als Mann eine Schande ,wenn er das nicht für mich gemacht hätte.Schließlich konnte ich ihn dazu überreden das er wenigstens in St.Pölten mit mir einen Kaffee trinken geht--auf meine kosten.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi (7. Mai 2011 um 23:48)

  • das freut mich jetzt schon, wenn ich lese, das es den bonus doch gibt, ich hätte es nicht gedacht :thumbup:
    kommt sicher auch drauf an wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!