Steifer Nacken

  • Ich kämpfe seit ca 1 Woche mit irren Nackenschmerzen (steifes Genick) - hab ich mir wahrscheinlich beim Fenster rausrauchen im LKW am Abend geholt, da ich in der Hütte selbst nicht rauche! Ich kann fast nicht verkehrt mit den Autos auf den LKW rauffahren>>emense Schmerzen!!
    Hab mit Voltaren Gel geschmiert und bestrahlt zu Hause - nur minimal besser - wahrscheinlich hilft nur eine Spritze ?(
    Hat da wer schon Erfahrungen gemacht :?:

  • Solltest auf jeden Fall einen Onkel Doc aufsuchen! (wenns so extrem weh tut dann hilft meist nur eine Behandlung mit Spritzen) - Infiltrationen (da wird ein schmerzstillendes Mittel gemischt mit Cortison (entzündungshemmend) gespritzt) bringen schnell Besserung.

    Sirdalud hilft auch (schmerzstillend und entspannt die Muskulatur - wird bei starken Schmerzen wie z.B. einem Schleudertrauma verschrieben, macht jedoch durch die muskelentspannende Wirkung fahruntauglich :roll1: - ist also eher nicht zu empfehlen für dich)

    Es gibt aber auch andere Ursachen für Nackenschmerzen als eine blosse Verkühlung - drum ab mit dir zu einem Arzt.

    ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung (damit du dich bald wieder nach hübschen Mädls umdrehen kannst :D )

    Looking at the world through a windshield.
    Gibts was Schöneres ???

  • Sirdalud ist nicht direkt ein schmerzstillendes Medikament, sondern nur ein muskelentspannendes. Aber wenn der Krampf nachlässt, wird der Schmerz auch besser. Der Hinweis auf die Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit ist richtig und wichtig.
    Meistens wirken überwärmende Salben bei der HWS (z.B. Thermo-Rheumon) intensiver als Voltaren-Emulgel.
    An schmerzstillenden Tabletten kann Paracetamol eingenommen werden (z.B. Mexalen), kein Einfluss auf Fahrtüchtigkeit, denn manche Menschen reagieren auch bei Voltaren (=Diclofenac)-Tabletten oder -Kapseln mit Müdigkeit (steht auch so im sonst nur angsteinflösenden Beipackzettel).
    Lokal Wärme (Rotlichtlampe, Kirchkernkissen) ist auch hilfreich.

    Gute Besserung

    Merten

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Vielen lieben Dank an alle für die Ratschläge und Besserungswünsche! :beten: :sdanke:
    Heute hab ich das genau seit einer Woche - erstmals leichter der Schmerz :rolleyes:

  • Vielen lieben Dank an alle für die Ratschläge und Besserungswünsche! :beten: :sdanke:
    Heute hab ich das genau seit einer Woche - erstmals leichter der Schmerz :rolleyes:

    Lieber Lagermaxl.

    Das geht auch ohne Spritzen und Medikamenten, nämlich mit Strom. Einem Gerät das auch die Orthopädie nutzt. 4 Elektroden senden elektrische Reizströme an die Muskeln weiter. die Muskeln werden entspannt und massiert.
    Das ist wirkungsvoller und ohne Nebenwirkungen. Ich hab das oft beim Arzt zur Anwendung bekommen, bis ich mir bei Aldi selbst so ein gerät gekauft habe, es ist auch eine genaue Anleitung dabei.
    Ich weiss nicht ob bei Hofer so etwas auch angeboten wird. schaumal in internet.
    Das Gerät das ich habe nennt sich SANITAS SEM 40 Digital EMS/TENS Herstelleradresse: Hans Dinslage GmbH. Riedlingerstr.28, D-88524 Uttenweiler Art,-Nr 661.54


    Grüße
    so sieht das teil aus
    Tom :germany:

    Dateien

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

    Einmal editiert, zuletzt von Kilometerfresser (9. März 2011 um 17:26) aus folgendem Grund: Foto zufügen

  • wie gehts dir denn mit deinem genick?
    kannst dich schon wieder nach den hübschen mädchen umschauen oder bist immer noch gehandicapt?


    lg

    anja

    Looking at the world through a windshield.
    Gibts was Schöneres ???

  • Ich hatte das gestern und heute auch, hab so ein Gelpolster zuhause, daß man Warm oder kalt verwenden kann.
    Haben das mal bei Hofer gekauft, mit einem Überzug.

    Hab mir das a paar mal in da mikro gewärmt und aufgelegt und jetzt is es fast weg.


    :chick: :chick: :chick:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • wie gehts dir denn mit deinem genick?
    kannst dich schon wieder nach den hübschen mädchen umschauen oder bist immer noch gehandicapt?

    Na ja, nicht so toll! Zwar besser, aber weit weg vom Normalzustand :S
    Ein wenig warte ich noch, dann geh ich zum Doktor! Bin nämlich überhaupt kein Arzt Läufer!
    Ganz lieb dass du nachgefragt hast ^^ :sdanke: sehr !!!!
    Die Mädchen sollten alle auf der rechten Seite gehen - denn links hab ich die Schmerzseite :lachen: :laugh:

  • Will ja nicht den Doc spielen,aber bei mir kam das nicht vom offenen Fenster,sondern von verspannten Muskeln.
    Bin dann regelmäßig massieren gegangen und das hat geholfen.
    Vielleicht eine Möglichkeit.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ja das kann auch von verspannten muskeln kommen,
    nur da ich immer links und rechts nach den mädchen schaue, sind meine nacken musklen trainiert, und verspannen nicht so schnell :laugh: :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Verspannt is sowieso alles vom Genick bis zu den Schulterblättern runter - ganzes Jahr - bin ja auch so ein grosser Sportler und Fitness Junkie :thumbdown: aber - :sdanke: euch!! :thumbup:

  • hatte heute ein gespräch mit einen kollegen, wegen steifen nacken und verpannt sein, er meinte du sollst das viagra runterschluck, nicht im hals stecken lassen :sdummesposting:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hab nix spezielles gemacht, ausser hin und wieder bestrahlt und darauf geachtet Zugluft zu meiden!
    Is aber noch immer ned ganz weg - aber schon viel besser!
    :sdanke: der Nachfrage !

  • Vom Dottore DOKTOR SMILEY.gif, der eine extreme Verspannung der Muskulatur im Nacken und Schulterbereich

    diagnostizierte, habe ich bekommen: MYOLASTAN Filmtabletten und DOLGIT Salbe !

    Endlich kann ich mal mit Fakten auffahren :D :lachen:

    MYOLASTAN nur eine halbe Tablette abends vor dem SCHLAFEN SMILEY.gif

    die machen müde und bei Berufsfahrern eben nicht vor dem Abend!

    Die Salbe kann man natürlich auch tagsüber schmieren!

    Habe bereiiiitttssss eeeeeiiiinngenomme.....SCHNARCH SMILEY.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!