Tour - und Wetterbilder

  • Jo hisco ...tut leid das wir euch bremsen :( aber die 85 werden bei uns kontrolliert und sind jetzt

    anscheinend in jedem "Lagermax Land" Pflicht :!: :?:

    Ich wusste gar nicht dass die Rumänen bei Citroen drin sind ?( ?( Wir erfahren ja nix, da brauchts den HISCO ^^ :beten:

  • Jo hisco ...tut leid das wir euch bremsen :( aber die 85 werden bei uns kontrolliert und sind jetzt

    anscheinend in jedem "Lagermax Land" Pflicht :!: :?:

    Ich wusste gar nicht dass die Rumänen bei Citroen drin sind ?( ?( Wir erfahren ja nix, da brauchts den HISCO ^^ :beten:


    hisco deckt auf :tanz: :tanz:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Heute in Teesdorf Range - und Landrover geladen...Teil 1

    Will mal einen kurzen Einblick geben ;)

    Also mal den Aufbau auseinanderfahren und den ersten hinauf, dann die Löcher aufmachen,
    wo ich dann die Hinterachse des nächsten hineinfallen lasse - um mit der Höhe herunter zu kommen :!:

    20121126_082917.JPG 20121126_082933.jpg

    Das Ganze sieht dann so aus mit dem Auto drin....

    20121126_083520.jpg 20121126_083531.jpg 20121126_083721.jpg

    Man muss natürlich aufpassen, dass man die Löcher nicht zu weit aufmacht, sonst bekommt man
    das Fzg nicht mehr raus oder man sitzt zumindest vollkommen am Unterboden auf ^^
    ..ist eine >Probiererei (sprich zig mal aus - und einsteigen ob alles passt) und auch Routine dann dabei

    Auch die Vorderachse des darunterstehenden Fzgs lasse ich etwas verschwinden ...

    20121126_090441.jpg

    Man kann oben beim tiefer hineingefallenen denke ich schön den Vorteil bei der Höhe erkennen, denn der hängt gute 20 cm
    tief drin ...die wär ich sonst höher 8o
    Hier vom unteren Auto aus sieht mans auch super...wie der drin hängt...

    20121126_092643.jpg

    So nach gut 2 Std Arbeit bei grausigem Nebelwetter>>>>> FINISH :tance:

    >>>>>20121126_093822.jpg 20121126_093833.jpg 20121126_093735.jpg

  • Heute in Teesdorf Range - und Landrover geladen...Teil 2

    Es geht etwa bis Mondsee weiter in triestem Grau und immer wieder mischen sich Regentropfen hinzu...

    Doch plötzlich wie ein Portal in eine andere Welt....20121126_131521.jpg :tance:

    Dieses Traumhafte November Wetter begleitet mich bis nach Saalfelden und die Loferer Alm
    strahlt nur so...

    20121126_152200.jpg

    und ich bin auch schon im Brandlhof ÖAMTC angekommen 20121126_154840.jpg

    Abladen und nach Strasswalchen zurück laden und dann mit 12Std49 EZ hier abgestellt !!

    LG Maxl

  • danke für das näherbringen, von der arbeit beim autotransport, ich finde es sehr interesant, da sieht man das es nicht ganz einfach ist,
    und das man da auch schon etwas mehr an erfahrungbraucht, das man nicht alles gleich kaput macht. :ok:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Mich fasziniert eure Arbeit auch immer, ihr müßt ja so eng wie nur möglich laden, es soll nix kaputt werden und den Federweg der Fahrzeuge müßt ihr auch noch miteinrechnen, ist dir da schonmal was passiert? Gerade Geländewagen haben ja viel Federweg und eine weiche Dämpferabstimmung, ich würde da wahrscheinlich immer zu viel Platz lassen :haue:

  • Gerade Geländewagen haben ja viel Federweg


    Viele NEU Fahrzeuge haben jedoch ne Transportsicherung drinnen...die sind hart wie ein Bock !!!!

    Bei Gebrauchten mit ausgelutschten Stossdämpfern wirds dann interessant ;)

    Aber in dem Fall hier bei den Geländewagen, waren ja alle schon am Testgelände unterwegs und somit ohne Sicherung :!:

    Geländewagen haben glaub ich überhaupt nie ne Transportsicherung...jetzt wo du es angesprochen hast :hmm:

    BMW is da Spezialist...da hab ich mir beim Rauffahren schon fast die Zähne an der Tür ausgeschlagen beim Rausschauen,

    weil der voll hart durchgeschlagen hat :S Bin da voll mit dem Kinn auf die Fensterkante

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (27. November 2012 um 21:49)

  • hab ja schon ewig mein fahrtenbuch nichtmehr gepflegt, werd das hier mal mit paar bildern nachholen da der thread ja auch regelmässig updated wird :juhu:

    DSC_1265.jpg Siemens Nabuko Zubau in Wien/Leberstraße, hier in einer der Produktionshallen wo die Unterböden mit Elementdecken verkleidet werden und später mal die Waggons drüberrollen

    DSC_1280.jpg Voest Conti-Glühe 2 in Linz

    DSC_1343.jpg Ein abgebrannter Stall wird wieder neu abgedeckt in Böheimkirchen, aber nichtmehr mit Holzdielen ;)

    DSC_1400.jpg Die ersten paar Steine im neuen Coca-Cola Werk in Edelstal. 13m lange und 30cm dicke Hohlwände die in der Luft mit 2 Winden aufgedreht werden

    DSC_1412_tonemapped.jpg Coca Cola Edelstal, da Kollega mit einem Betonbinder/Träger (?)

    DSC_1420.jpg Auf dem Weg ins Werk nach Gars im Hochsommer...

    DSC_1433_tonemapped.jpg ...und dann mit Kollege und Kran auf der Baustelle in Japons im allertiefsten Waldviertel, Gewicht, Low Deck und solche Schrägen vertragen sich nicht :P

    DSC_1461.jpg Coca-Cola Edelstal ein paar tage später...

    DSC_1508.jpg ...und hier noch beim Aufdrehn

    DSC_1510.jpg unsere Klimax-Hauser auf den Transportböcken mit 4,3m Gesamthöhe

  • und noch ein paar

    DSC_1540.jpg Will nicht rein das Ding in der Jedleseerstraße in Floridsdorf...von allen Seiten probiert und der Bauleiter wills einfach nicht wahrhaben

    DSC_1553.jpg der erste Schnee im Herbst 2012, Ulmenstraße Wien 14. Penzing, hab schon geschwitzt beim hochfahren...aber gut gesalzen die Busrennstrecke...

    DSC_1555.jpg ...und da oben wird umgedreht, natürlich die Seitengasse nichtmehr geräumt

    DSC_1558.jpg Ein "strenggeheimer" Versuchsträger vom ÖBB Werk wieder zurück zum Herstellenden Werk :vain:

    DSC_1563.jpg Am Arsch der Welt wird oft gewerkt dass man die Hände übern Kopf zusammenklatscht, manchmal isses besser einfach nur weiter weg zu gehn wenn die Hobby-Häuslbauer am Zug sind :pillepalle:

    DSC_1613.jpg Coca-Cola Werk Edelstal von vor 2 Wochen, wie man sieht schon deutlich weitergekommen

    DSC_1688.jpg Die FF-Murstetten bekommt einen neuen Unterstand für die Einsatzfahrzeuge, jetzt kann man dort rausfahren ohne vorher die Spiegel einzuklappen und auch in alle Richtungen abbiegen :ok:
    Manchmal wirds auch etwas Später

    DSC_1694.jpg Da soll ich Rückwärts rein in Gumpoldskirchen. 2,8m breites Tor, 12m Platz von der Einfahrt. Des Rätsels Lösung: Kran stellt sich wie vorgesehn auf den Platz zwischen Baustelle und Straße... ein ATF 50 mit vollen Ballast, 22m weit und 5,9to...Herr Kranfred was sagt da dein Popometer? Mir wird da schlecht, er hätt ja nur anrufen braucht dass es nicht geht, stattdessen dreht er halt den Schlüssel um und sudert nach dem 3. Hub.

    DSC_1704.jpg Im 23. Bezirk im allerhintersten Winkel von Wien, man beachte den Horizont und vergleiche mal das Gebäude damit am Ende der Straße, zum Glück lag ja kein Schnee :rofl:

  • ein paar hab ich noch :tance:

    DSC_1713.jpg da Kollege stellt seine 20to zum Kran, so einfach habs ich ja nicht ;P

    DSC_3894.jpg Nachtaktion, Leichtdächer á 30to und knappe 35m im 8er Konvoi von Gars/Kamp weg über Wien zum Coca-Cola Werk Edelstal. Natürlich um 2:00 Abfahrt wegen dem Fahrverbot für diese Transporte ab 5:00 in Wien.

    DSC_3905.jpg RollinRollin mit den Leichtdach-Konvoi

  • hatte heute nacht an IVC vom Gelben (oder auch grün weiss) vor mir da ging am unteren letzten Auto ..... hin und wieder die Warnblinkanlage an ???? wie kanns des geben Maxl


    Der hat den zugesperrt gehabt und dann geht die Alarmanlage los (Bewegungssensor) der meldet sich halt immer wieder :!:

    Normalerweise muss man bei den meisten 2 mal mit dem Schlüssel zusperren um diese zu deaktivieren, denn die Fernbedienungen sind zu

    99% noch nicht aktiv :!: Ich hatte aber auch schon Autos, welche immer geblinkt und sogar gehupt haben beim Fahren :D

    Da bist a Show auf der Strasse :lachen: Da will dich dann jeden Km ein anderer drauf hinweisen

    Blöd is des nur wenn du spät heimkommst und die Kraxn fangt wie deppat zum Hupen an im Wohngebiet :peinlich: :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!