Erlebnisse unterwegs

  • Bin diese Woche in Luxemburg von einer tubiosen Gestalt gefragt worden ob ich Geld verdienen möchte wenn ich nach England fahre :vogel: :haue: :nein:

    Das kenn ich, die brauchen Zigarettenschmuggler, ist nämlich schwieriger geworden, :think: weil jetzt wegen der vielen Asylanten die meisten Trucks gescannt werden :!:

  • kann dir nur raten, von solchen sachen die finger zu lassen, hab da von den kollegen schon einiges gehört übers zigarettenschmuggeln nach gb, waren lauter gschichten ohne happy end

    bissi seltsam war als mich mal einer in veurne wegen sowas angesprochen hatte und mein auto später an der grenze fast zerlegt wurde... da hab i mi ein bisserl beobachtet gefühlt

  • Ich habe grad gesehen, was passiert wenn man ein PKW-Navi im LKW verwendet....

    Unsere Tour geht von Stockerau nach Mistelbach und mein Kollege fährt brav auf der A5 Richtung MiBa. Nur sein PKW-Navi sagt ihm nicht dass er bei Schrick abfahren soll, sondern schickt ihn weiter gerade aus auf die B7. Und dann kam das große Erwachen als das Navi meinte er solle Links abbiegen. Denn dort stand dann eine große runde Tafel, welche ein Fahrverbot über 3,5t anzeigt.

    Ich versteh nur nicht warum so viele meiner Kollegen mit einem PKW Navi rumgurken, wo doch in jedem LKW ein Navi eingebaut ist.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Ich weiss ja nicht was Du für Brummis fährst, aber bei uns ist jeder für sein Navi selbst verantwortlich welches er verwendet.

    Und selbst im Ballast LKW ist ein Auto Navi verbaut, also MITDENKEN beim LENKEN!!!!!!!!

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Jop jeder LKW hat sein eigenes Navi, was aber nicht heisst dass die auch am aktuellen Stand sind... :D:D:D:D

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Geile Firma..jeder Lkw hat ein navi..naja..wenns da Chef zahlt :idknow:
    Bei uns haben nur "Außerwählte" das integrierte Navi drinnen...komischerweiße ist auch bei mir diese Funktion dabei und wird von der Werkstatt penibel Up do Date gehalten...Verwenden würd ich das "Lkw Navi" aber keinen Meter..dummes Ding...
    Karten??Hab ich von DACH & Skandinavien jahrelang schon im Lkw..gebraucht werden diese aber zum Glück ganz selten...

  • Also wir haben über unsern board pc ein navi dabei. Verwende ich aber nicht.
    Hab mir privat das snooper truckmate gegönnt. Ein traum das ding. Zwar sehr teuer aber jeden cent wert.

    Life is a highway, I wanna ride it all night long

  • Kurz vorm Urlaub gab mein Becker LKW-Navi urplötzlichen den Geist auf: ;( bei dem Ding brannte die Platine Stromeingang durch, da war also nichts mehr zu machen :!:

    Ein neues LKW-Navi kaufe ich nicht mehr, :nein: ist mir zu teuer für das eine Jahr, das noch vor mir liegt. :D Jetzt fahr ich mit einem neuen, ganz

    normalen PKW-Navi, zuerst war das alte TomTom noch dran und nun mein neues Garmin,--IMG_6779.JPG--und wie Fredi schon sagt: MITDENKEN :think: beim LENKEN, lautet die Devise :!:



    Natürlich habe ich zusätzlich auch noch sämtliches Kartenmaterial dabei, und die meisten meiner Ziele sind mir ohnehin längst bekannt, trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass ich eine unbekannte Adresse anzufahren habe :!:

    Für mich ist ein Navi in erster Linie wichtig und wertvoll, um Distanzen sowie Fahrzeiten anzuzeigen, Tourberechnungen natürlich ebenso :!: Ziele und Zwischenziele suche ich mir, falls nötig, auch aus dem guten alten Kartenmaterial heraus :!:

    Was ein Navi mir außerdem besonders interessant macht, sind die POIs oder OVIs, da lasse ich mir Tankstellen und Parkplätze anzeigen, letztere gibt es sogar in PKW-Geräten extra für Trucks, und zwar unter der knackigen Bezeichnung TRUCKSTOPS :!:

  • Hab mir privat das snooper truckmate gegönnt. Ein traum das ding. Zwar sehr teuer aber jeden cent wert.

    Da hast was richtig tolles gekauft!
    Ich hab das S7000 jetzt mittlerweile 7 Jahre und von Sizilien bis ans Nordkap liegt es ganz selten daneben!
    Einziger roter Punkt bei dem Teil...Wels...da schnallt es komplett ab, weil ja in der ganzen Stadt 7,5t Beschränkung herrscht!

  • Da hast was richtig tolles gekauft!
    Ich hab das S7000 jetzt mittlerweile 7 Jahre und von Sizilien bis ans Nordkap liegt es ganz selten daneben!
    Einziger roter Punkt bei dem Teil...Wels...da schnallt es komplett ab, weil ja in der ganzen Stadt 7,5t Beschränkung herrscht!

    Ich hab das s8000 gekauft. Da mit dvb-t um unterwegs Abends bissl fern zu sehn.
    Mit den 7,5t fahrverboten hat es leider echt so probleme. Aber Gott sei Dank kann man sich die Route ganz einfach selber zusammenstellen in dem man die Strasse auswählt und als wegpunkt festlegt.

    Life is a highway, I wanna ride it all night long

  • wir haben auch in jeden lkw ein navi drinnen, nur wenn du es auf lkw stellst umfährt er jede gewichts Beschränkung, so würdest zb aus wien nur über die Autobahn fahren dürfen, wenn da zb die brücke mit 25to beschränkt ist, ausser im allein gang, nur mal ein Beispiel.
    auch musst die umweltzonen ausblenden, sonnst fährst gleich noch mal einen Umweg.

    aktualisiert wird es von der Firma jedes halbe jahr.

    auf die karte schaue ich dennoch, wir bekommen übers navi die ladestelle und auch die abladestelle, da brauche ich nur auf übernehmen gehen und das navi rechnet mir die strecke aus, dennoch fahre ich nach der strassen karte, und ich bin nicht immer der selben Meinung wie das navi.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Gestern Abend bzw. eher schon nachts so gegen 22:00 und noch danach war hier was los. ?(  Etliche rumänische Fahrzeuge mit lauter dunkelhäutigen Personen drin, wahrscheinlich Roma, standen an der Tankstelle, dazu Polizeiautos, Frauen und Kinder liefen umher, die Polizei kontrollierte und notierte, und so gegen 23:00 fuhr der ganze Tross schließlich weiter Richtung ČZ :!:

    http://www.directupload.net

    Die wollen wahrscheinlich alle nach Deutschland, und weil Ungarn inzwischen „den Laden“ dicht gemacht hat, fahren sie über die Slowakei und Polen.

    Die Völkerwanderung oder Armutswanderung geht ungebremst weiter. :think: Und alles will nach Germany, armes Deutschland… nur meines Erachtens selber schuld, genau wie wir auch. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!