Erlebnisse unterwegs

  • Ganz unverhofft kommen wir heute in Funchal, Madeira, an einem großen Zementwerk vorbei, :idea: und ich sag zu meiner Frau: „Fahr mal ran, ich will schauen, ob vielleicht ein Toifl dasteht :!:2.JPG

    Doch seltsamerweise, weder ein Charly noch ein Hofi und noch weniger ein Country Michl sind zu sehen… :S fahrt ihr denn nicht mehr den berühmt-berüchtigten Madeira-Zement :?::?: :laugh:

  • hisco, es ist montag, etwas zeit musst uns schon für die anreise lassen :laugh: :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • hisco, es ist montag, etwas zeit musst uns schon für die anreise lassen :laugh: :laugh: :laugh:


    Wieso das denn :?::?: Fahrt ihr nicht mehr so wie früher am Sonntag um 22 Uhr los ?? :laugh: :ätsch:

  • dank der guten karten auto nicht mehr, 45 stunden wochenendruhezeit :ätsch: :ätsch:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Heute ist bekanntlich ja Feiertag, auch hier im katholischen Bayern :!: Fahrverbot also, freie Parkplätze werden knapp. :S Und da ich spät abstelle, muss ich meinen Tankzug hinten dranstellen, :rolleyes: die fünf freien, aber für Reisebusse reservierten und abgesperrten Parkplätze, benütze ich nicht. :nein:

    Nur einen Ungarn-Gartner :haue: interessiert das nicht: einfach rein und abgestellt.--trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7549/--trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7548/

    Ich hab die Szene heute Morgen beobachtet, die Busfahrer waren sauer :aergern: und kurz darauf kam auch die Polizei.-trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7550/

    Ich meine, wenn sich keiner mehr was scheißt, wo sollen dann die Busse hin :?: Platzmangel hin oder her - a bisserl was einhalten muss man trotzdem noch :!:

    Dadurch wird unser Image natürlich auch nicht besser.

  • die fünf freien, aber für Reisebusse reservierten und abgesperrten Parkplätze, benütze ich nicht. :nein:


    Brav - aber was ist mit den Wohnwagen Gespannen und eben auch Autobussen auf unseren Parkplätzen - da sollte man dann auch gleich die Polizei holen... X(

  • Und was war dann mit dem Gartner?

    Er mußte wegfahren sonst nichts :!: Ein :germany: oder :austria: hätte bezahlt, die haben wie wir alle wissen, Narrenfreiheit. :thumbdown: und deswegen kümmern diese sich nicht um irgendwelche Regeln.


  • Brav - aber was ist mit den Wohnwagen Gespannen und eben auch Autobussen auf unseren Parkplätzen - da sollte man dann auch gleich die Polizei holen... X(

    Es gibt keine unseren Parkplätze :nein: die sind für alle da :!: aber an Reiseverkehrstagen werden an den Rasthäusern Parkplätze reserviert, (mit Hütchen gekennzeichnet) meistens so 5 Stück. Auch Busreisende müssen mal auf die Toilette, und die konsumieren auch in den Rasthäusern was, im Gegensatz zu den Fahrerkollegen, die den Müll rausschmeißen und überall hinpinkeln, sodass es ärger stinkt als am Pissoir. :thumbdown: Und wenn ich so etwas erlebe, dann schäme ich mich regelmäßig dafür, Trucker zu sein :!: Denn man wird ja mit allen in ein und denselben Topf geschmissen...

  • aber was ist mit den Wohnwagen Gespannen

    Habe früher selbst einen Wohnwagen gehabt (mit VW-Bus als Zugfahrzeug: Gespannlänge 12m). Wenn man sich in einer Pause nicht auf einen LKW oder Bus-Parkplatz stellt, wo dann? Es gibt fast nirgends (beim Rastplatz zw. Krems und St. Pölten habe ich erstmals so etwas gesehen) eigene Parkplätze für Wohnwagengespanne. Und die Konsumation (wir waren bis 7 Personen) kann sich mitunter auch bei der Besatzung eines Wohnwagengespanns sehen lassen.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Also da bin ich ausnahmsweise mal nicht deiner Meinung hisco -
    für wen ausser für LKW mit Anhänger wären denn dann die längeren Parkplätze ? Deswegen finde ich es sind UNSERE :!:
    Das mit dem Parken von Wohnwagen und Reisemobilen - ja OK - nicht ganz leicht nen Platz zu finden - denn die Schlafen ja auch meistens gleich dort!

    Aber der Bus kann zum Aussteigen und trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7587/ gehen lassen die paar Minuten gleich mal wo stehen -

    wir brauchen mind 45min - 9 Std einen geeigneten Halteplatz!

  • Absolut Maxls Meinung!Mich hat die Tage so ein scheiß Bus (aus TIROL!!) einfach zugeparkt!
    Auf meinen hinweiß dass ich in 3 Minuten weiter muß, kam als Antwort vom FAHRER!!!!: Ihr Lkw- Fajrer habts ja e genug Zeit!
    Handy geholt, Nummer vo da kantonspolizei Aargau eingegeben, und plötzlich wurd er schnell beim wegfahrn da kollege...Da war dann ein Platz mitten auf der Ausfahrtsstraße auch recht! :aergern:

  • aber so wie hisco sagt, es wird geparkt, aber niemand konumiert mehr was, daher werden auch jetzt schon rasthäuser gebaut ohne lkw parkplätze, damit der parkplatz nicht nur als wc und müllhalde benutzt wird, und die autobus und pkw fahrer die eben im rasthaus auch was konsumieren, nicht über den stinkenden parkplatz gehen müssen, wo einen jeden der apetit vergeht.
    leidtragende sind eben die lkw fahrer die was konsumieren wollen, bei den heutigen verdienst kann man sich nicht mehr wie früher 3 mal essen im rasthaus leisten.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wenn Busparkplätze mittels weißer Bodenmarkierung ganz groß als solche gekennzeichnet sind, mussten dennoch Hüte aufgestellt werden, :S weil es leider solche Trottel von LKW-Fahrern gibt, die das einfach nicht akzeptieren wollen. http://s7.directupload.net/file/d/2566/66s8988d_gif.htm Da kann ich Busfahrer schon verstehen, denn diese haben genauso wie wir Ruhezeiten einzuhalten und machen einfach ihren Job wie wir :!:

    Und Maxl, im Gesetz steht, dass die langen Parkplätze von allen genützt werden dürfen, die auf normalen Parkplätzen kein Auslangen finden :!:
    Dazu gehören u.a. Anhängergespanne, http://s7.directupload.net/file/d/2566/tmnkhlf8_gif.htm Wohnmobile, Kleinbusse und anderes mehr.
    Unvernünftigerweise stellen viele Klein-LKW sich einfach in die Mitte einer Parkspur, obwohl locker zwei von ihnen dort stehen könnten. So ließe sich auch noch Platz einsparen.

    Verschärft wird diese furchtbare Parksituation noch durch die Minutenreiterei der Exikutive. :thumbdown:

  • Und Maxl, im Gesetz steht, dass die langen Parkplätze von allen genützt werden dürfen, die auf normalen Parkplätzen kein Auslangen finden :!:


    ...na dann kanns ja bei Parkplatznot auf den langen Parkstreifen auch kein Geschrei geben - wenn ich dann am Busparkplatz stehe - wäre ja nur fair - oder :?: Die dürften alle - wir nicht?? Das hört sich nicht sehr demokratisch an :thumbdown:

    Ausserdem - jeder halbwegs normale von uns, stellt sich ja nicht, trotz genügend freier LKW Plätze sofort auf einen Bus P - weil wir so lustig und so garstig sind!!??

  • Ich erinner mich da nur an letzten Winter, und kann nur sagen es gibt genug Deutsche Fahrer!!!!

    Ich beim Kettenlegen, weil sonst an die Baustelle kein rankommen war, ein HAAS Haus, und lauter Piefke Fahrer.
    Ich hab Ihn dann mal gefragt ob er ned auch Ketteln will, wenn ich mitn Kran schon welche brauch und er mit ner 4x2 SZM und 3 achs Semi dasteht, worauf er nur meint:
    " Nene, hier haben wir zwar ne Mitführpflicht, aber wie de Dinger funktionieren will ik gar ned wissen, da kriegste ja kalte Hände."

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    denen schau i dann aber auch zu wenn der kran steht, weil ich würd dann netmehr abbauen :>

  • Hab heute von irgendwelchen wahnsinnigen Arsc....löchern :wut: eine Bierflasche von einer Brücke runter abbekommen - hörte einen dumpfen Aufprall trotz Radio - bin am nächsten Parkplatz stehen geblieben um nachzusehen - Motorhaube von einem Panda volle Delle und alles voller Glasscherben !
    Toll sowas! Denan gheat a so a Watschn dass sa sie ausche....n - de Kreaturen!! :haue: :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!