LKW daheim abgestellt

  • ich denke das man niegens sicher steht, mal in italien in 20 min lkw geknackt radio und cb funk geklaut, oder beim schlafen im auto heckleuchten gestohlen, diesel wurde mir auch schon gestohlen, aber das wurde auch schon bei so manchen am firmenplatz gemacht.
    so wie es aussieht steht ein lkw heute nirgendwo mehr sicher

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • standart im fernverkehr sind auch die Feuerlöscher.Darum haben wir sie am der Stirnwand vom Auflieger montiert.Wenn die wer stehlen will merkt man zumindest wenn jemand auf die Zgm. raufkriecht.
    Highlight mit Diebstahl hatte diesen Sommer ein Kollege.War noch schnell aufn Weg ind Schweiz und ist bei sich zuhause in Braunau vorbei noch frisches Gewand holen.
    Jemand hat ein Stück Plane aufgeschnitten und s erstbeste Paket rausgefingert.Witzig daran: Der Kollege war 3/4 voll mit neuen Riesen-LCD-Fernsehern für n schweizer Kaufhaus, und im gestohlenen Paket waren 30 Stempel der Welser Firma Trodat :thumbup:
    Die stärksten Stücke bis jetzt passierten aber im Laufe der Zeit unsrem Chef.Vor 10 jahren in Italien der komplette Hängerzug beladen mit Damenstrümpfen, vor n paar Jahren am Welser Terminal während der Zollabfertigung links und rechts die kompletten Spiegel inkl. Spiegelhalterungen/stangen und vor 3 Jahren in GB ca. 400l Diesel.Seit der Dieselgeschichte fährt er nur noch bis max. Deutschland.Nach Britannien wird ihn wohl niemand mehr in diesem Jahrhundert bekommen :pfiff:

  • diesel wird dir aber heute son überall gestohlen, auch am fimengelände

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Als hätte ich es gerochen, als ich heute dieses Thema ins Leben gerufen habe - bin soeben :Gasi: gewesen und da stehen 2 Jugendliche auf dem Aufbau von meinem LKW und nutzen diesen als Abschussrampe für die übriggebliebenen Raketen -

    - ins Hirn gschi... :?: - schleichts eich owa do, sunst poschts

    Waren sich keiner Schuld bewusst de Gfrasta - sowas hätte ich mich zb nicht getraut damals !! Freche Bagage!!!! :aufsmaul: :haue:


    Die haben auch sicher nicht um fast Mitternacht mit dem Lagermaxl gerechnet, der nach seinem Baby schaut!GESCHOCKT SMILEY.gif

  • Da ich nur ca. 4km in die Arbeit habe, fahre ich nur mehr selten mitn LKW nach Hause!!! Privat PKW steht 20m vor der Haustüre und zum LKW Parkplatz hätte ich 500m!

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • Ihr Glücklichen - hätte auch gerne so nah zur Firma - dann gäbs auch keine Sorgen um den LKW daheim - habe aber leider rund 65km eine Strecke in die Firma - und stehen würde er nur dort sicher - steht also absolut ausser Debatte mit PKW zu fahren! :nein:
    Abgesehen davon steig ich daheim ein, leg die Scheibe ein und die Arbeitszeit läuft - wenn jetzt am Weg in die Firma ein Stau is - wurscht - Stundenlohn!!! :D Und nen zweiten PKW würd ich dann auch noch brauchen - sonst hätte meine kein Auto mehr... :S

  • Wurde einmal in Italien aufgeweckt :sleeping: und sichtete die itaka Mafia wie sie sich über meine Ladung hermachte ! :friede:
    Ich legte mich wieder hinn und machte nächsten tag die Anzeige . War in 1std erledigt ,hänger fast leer :tance: ,auch ok für mich :D
    Zuhause habe ich noch nie Probleme gehabt , stehe aber auch sehr gut vor einer Überwachungskammera ! :thumbup:

    006.JPG

  • dort wo ich stehe macht der wachdienst, und die polizei immer ihre runden, wachdienst regelmässig, polizei sporadisch

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Als ich noch in D Fernverkehr gefahren bin hab ich den Trailer immer am Autohof stehen gehabt und bin dann 3 KM nach Hause gefahren. nie Probleme gehabt. ausser einmal als ich mit der Zugmaschine beim Bäcker stand und Semmeln gekauft habe wurde etwas dumm geschaut.

    Jetzt im Nahverkehr in Wien steht der LKW in der Firma. hab ca 20 KM dahin und bin oft vorgeladen. Und Rohrmaterial bekommt gern mal beine. könnte den LKW auch bei mir hinstellen, aber da ich meine Hunde morgens immer zur Schwiegermutter bringe was auf dem Weg in die Firma liegt, will ich das irgendwie garnicht.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Bei meiner jetzigen Firma steht der Lkw in der Firma.
    Vorher hab ich immer den Lkw zu Hause gehabt,sogar wenn ich Urlaub hatte,aber es ist Gott sei Dank nie etwas vorgekommen.
    Wohnte ja auch immer in einer anständigen Gegend. :tance: :tanz:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich stehe jetzt immer am Haider-Bahnhof, früher stand ich am Rasthaus Ansfelden. In Ansfelden haben sie mir mal den Kühler ausgeschaltet(20 tonnen Magerine), aber ungarische Kollegen haben ihn wieder eingeschaltet. Ich bedankte mich dann mit einen 6er Träger Bier. In Haid wurde mir mal ein Radkeil und 1 Feuerlöscher gestohlen. Ich bin einmal erschrocken. Feuerwehrpieper ---Einsatzmeldung-- Ölaustritt bei Bahnhof Haid. Wir fuhren hin und bei meinen Parkplatznachbar hatten Depate den Tankt entleert und es war was dabeben gelaufen. Ich atmete trozdem erleichtert auf, aber ich schaue am WE manchmal hin ob alles passt

    mfg Achi

  • in ansfelden hab ich mal den zug übers wochenende abgestellt gehabt, da wurden mir die guten aus der werkzeugkiste gestohlen, ist jetzt schon ca 25 jahre her

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • aber ich schaue am WE manchmal hin ob alles passt

    ...hab meinen Zug 150m von zu Hause stehen - wurde mal aufgebrochen und Diesel wurde mir auch gestohlen - stehe jetzt seit 2212 daheim im Urlaub - gehe jeden Tag beim :Gasi: vorbei und schau nach.....

  • mir ist es lieber wenn ich in urlaub bin das er in der firma steht,
    hatte früher auch die autos in urlaub zuhause, aber wie du sagt, da muss man immer wieder vorbei schauen, besser was es noch als ich ihm vorm haus stehen hatte, aber jetzt ist ja schon alles verbaut bei uns, da ist kein platz mehr.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!