Silvester Raketen verboten!!!

  • Hallo Leute!!!

    Langsam frage ich mich was man überhaupt noch darf! laut Radio (Ö3) darf :nein: mann gar nichts mehr schiessen zum Jahreswechsel, aber die können mich mal alle. :stinke1:

    Man darf ja bald gar nichts mehr und ich finde es gehört dazu zu Silvester !

    Ich werde mich bis nächstes Jahr steigern als trotz !


    Heuer hatten wir zu wenig *)194 Raketen (die dicksten was es gab)
    *)4 Batterien mit je 100 Schuss
    *) 24 Böhler
    *)25 Super Böhler
    *)900 Piraten (sind Schachtelweise in das Lagerfeuer gefallen)

    Nächstes Jahr werden wir auf 400 Raketen und 7 Batterien erhöhen den Silvester lasse ich mir nicht verbieten da tut mir das geld nicht leid nur die Nachbarn :laugh: :laugh: :laugh:

    MAN (ois in deitscher haund)

  • Also mir is es egal...Is doch schön wenn die Nachbarn rundherum kaufen und abfeuern wie die Wahnsinnigen.
    Meine kleine Family kann sich um Mitternacht großes Feuerwerk usw. anschaun, und ich spar mir s Geld.

    Zwecks Verbot:
    Bein unsren Nachbarn in Enns ist das schießen schon jahrelang verboten und wird auch kontrolliert und gestraft.
    Statt dem Feuerwetrk, haben wir von Der Stadtkapelle Enns das neue Jahr immer mit nem Quardett (2 Trompeten, 1 Waldhorn, 1 Klarinette) vom Stadtturm aus begrüßt!

  • vor mir aus sollen se schiessen, egal.. wenn se WEIT WEIT weg gehen von Menschenansammlungen


    -----------

    Schwerverletzte durch Feuerwerkskörper
    Beim Hantieren mit Feuerwerkskörpern hat es auch heuer in der Silvesternacht mehrere Schwerverletzte gegeben. In Niederösterreich wurden einem 37-Jährigen drei Finger abgerissen, als mehrere Knallkörper in seiner Hand explodierten.

    --------------


    Niederösterreicher verlor drei Finger
    Knapp 400 Einsätze und Krankentransporte verzeichnete "144 Notruf Niederösterreich". Wie schon im Vorjahr sorgten in der Silvesternacht jene Feuerwerkskörper, die man im Volksmund "Piraten" nennt, für die schwersten Verletzungen. Ein Mann verlor drei Finger, weil "Piraten" in seiner Hand explodierten, noch bevor er sie wegwerfen konnt
    Verletzte in der Steiermark und Salzburg
    Schwere Verletzungen zog sich ein 44-jähriger Obersteirer beim Hantieren mit Feuerwerkskörpern zu: Ein Böller explodierte in seiner rechten Hand und verletzte ihn erheblich.

    Im Salzburger Stadtteil Maxglan wurden bei einem Zwischenfall mit einem beschädigten Böller insgesamt sechs Menschen verletzt.

    In Hofkirchen im Mühlkreis (Oberösterreich) explodierte aus noch ungeklärten Gründen eine Rakete zwischen mehreren Leuten. Ein 25-jähriger und ein 47-jähriger Mann wurden dabei schwer, zwei weitere Personen leicht verletzt. In Pregarten erlitt ein 18-Jähriger schwere Augenverletzungen, als ein Kracher direkt vor seinem Gesicht losging.

    ----------

    Zahlreiche Feuerwehreinsätze
    Zu mehreren Einsätzen mussten die Tiroler Feuerwehren in der Silvesternacht ausrücken. Die meisten Brände wurden durch Feuerwerkskörper verursacht. In Grinzens wurde ein Wirtschaftsgebäude vollständig zerstört.

    Auch in Vorarlberg hat das Zünden von Raketen und Knallkörpern zu zahlreichen Einsätzen der Polizei geführt. Ein 29-Jähriger aus Hohenems verletzte sich schwer. Die Polizei hat insgesamt 80 Organmandate und Strafen erteilt.

    Einen verhältnismäßig ruhigen Jahreswechsel haben die Einsatzkräfte im Burgenland hinter sich. Für die Rettungsdienste gab es zwar die üblichen Einsätze wegen übermäßiger Alkoholisierung, es seien aber keine größeren Verletzungen durch Feuerwerkskörper zu beklagen.

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Statt dem Feuerwetrk, haben wir von Der Stadtkapelle Enns das neue Jahr immer mit nem Quardett (2 Trompeten, 1 Waldhorn, 1 Klarinette) vom Stadtturm aus begrüßt!

    ...na da werden sich aber die Kinder schon immer sehr drauf gefreut haben - auf die Stadtkapelle... :cry: :aufsmaul:

  • ich schau mir auch das feuerwerk von zuhause an, schon aus grund wegen meines hundes

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich persönlich brauch den Lärm nicht - gehört aber irgendwie dazu - und wer sich zu Silvester gestört fühlt durch die Raketen usw. - der soll in ein Sanatorium ziehen !!! 1 mal im Jahr kann man das schon verkraften denke ich :?: :!:
    Mir wärs Geld zu schade dafür - aber mein Sohn hat auch einiges zum Schiessen bekommen - die jenigen welche ihren Kindern alles vermiesen und verbieten (wie man ja hört ganze Orte) soll der Blitz beim Schei... treffen :evil: - soll nämlich ein Spass für Kinder sein und wie man bei Country Michl liest, taugts auch den Erwachsenen....

  • Ich hatte auch glück hatte einen blindgänger !

    Rakete angezündet aber sie ist nicht hoch gestiegen 8o ein pumperer im Garten und die funken sind über 2 HÄuser geflogen echt geil gewesen aber die Hose hatte ich auch fast voll :laugh: :laugh:

    wirklich das hätte voll ins Auge gehen können!!! :roll1:

    MAN (ois in deitscher haund)

  • Da ich im Ort wohne, habe ich jedes Jahr da tollste Feuerwerk und es kostet mich keinen Cent.
    Vom Feuerwerks Verbot halte ich gar nichts.
    Es ist Tratition und gehört einfach zu Silvester.
    Warum soll ich darauf verzichten, nur weil manche Leute zu Verantwortungslos und zu blöd sind um richtig und sicher damit umzugehen.
    Es kann,bei aller Vorsicht, immer mal was paßieren,das kann man nie ausschließen.
    Aber deswegen gleich verbieten--Nein.
    Man sollte eher die Billigsdorfer Raketen verbieten.So wie heuer in Deutschland.Das schärfer kontrolieren ,dann wär schon mal ein Risikofaktor ausgeschaltet.
    Und das manche Idioten sich selber Böller bauen,wird man nie verhindern können.
    Bei uns sind dadurch vor Jahren zwei 17jährige Brüder ums Leben gekommen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich selbst schiesse auch nicht, sollen doch die anderen Ihr Geld verpulvern, i steh dann am Balkon und freu mich über die schönen Bilder am Himmel.

    Wenns nur weit genug weg sind von Häusern und der gleichen.

    Wir hatten bei uns in der Siedlung am 30.12 schon um 22.10 blaulicht, da der Plasikcontainer in Flammen stand.

    31.01.2016 Der letzte Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!