Mercedes Elektrik

  • Bei meinem und bei wenigen meiner Kollegen, glimmen (nicht leuchten) zeitweise die LED Begrenzungsleuchten plötzlich von selbst, obwohl der Schlüssel abgezogen und das Fahrzeug versperrt ist!!!
    Das ist rein willkürlich und auch gleich ein paar Monate nicht der Fall, dann wieder täglich...oft nach 5 min wieder aus...
    Weder unsere eigene Werkstatt, noch Mercedes selbst oder der Aufbauer Kässbohrer finden den Wurm !!!???
    Anbei ein Bild in der finsteren Werkstatt bei versperrtem Fahrzeug!
    Hatte das schon mal wer?
    Natürlich sind da gleich mal nach nem längeren Wochenende die Batterien leer...darum schliess ich sie immer im Urlaub ab!

    090108 LICHT ABGEDREHT!!.JPG

  • Ich dachte, es liegt vielleicht am Baujahr, dass da irgendein Hund drin is, aber meine kollegen haben 2006er, 2007 und 2008er Actros!
    Also mein 2003er hat keine Midlife Crisis... :lachen:

  • dürften aufbaulichter sein, ich habe an der zugmachine andere, am auflieger hab ich welche mit glübirne, so was habe ich noch nicht gehört, sehe ich zum ersten mal

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich hatte auch einige Begrenzungslichter mit Birndln - waren dauernd hin - einmal anstreifen beim Vorbeigehen und aus wors - hab ich mir alle gegen LED tauschen lassen - leuchten schon 5 jahre ohne tauschen - auch von alleine :laugh: - nein Spass - die Haltbarkeit is spitze und nur die gelben LED spinnen manchmal...

  • hab an der zugamschine die led seitlich, am auflieger die schleuderlichter sind led, aber bei schnee sind dir gleich zu, da led ein kaltes licht ist, die siehst nach paar minuten scheefall nicht mehr

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich denke, dass das Problem vom Kässbohrer kommt, da dürfte wahrscheinlich einer dabei sein bei denen, der was falsch macht beim Verlegen der Elektrik oder so - wenn der im Urlaub ist, dann bekommst ein sorgenfreies Fahrzeug und das Licht bleibt AUS!!?? :lachen: ?( :lachen: ?(

  • die siehst nach paar minuten scheefall nicht mehr

    ...das ist wirklick schlecht :thumbdown: - stimmt, da muss ich bei jeder Kundschaft wieder den Schneematsch runter, sonst glaubst du hast dir schon das ganze Hängerschwanzl irgendwo abgerissen beim Ausdrehen - gerade bei unseren Zügen mit dem Ausschub dazu a Schass ohne Licht

  • ja aber schee hast ja nicht das ganze jahr, das licht schon, und länger halten tun sie alle mal

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich denke, dass das Problem vom Kässbohrer kommt, da dürfte wahrscheinlich einer dabei sein bei denen, der was falsch macht beim Verlegen der Elektrik oder so - wenn der im Urlaub ist, dann bekommst ein sorgenfreies Fahrzeug und das Licht bleibt AUS!!?? :lachen: ?( :lachen: ?(

    Bin aus der gegenden vo .. strawa ALSO auch
    Eugendorf (Kässbohrer)

    ein freund vo mir is bei denen KONSTRUKTEUR .... und i kann behaupten der fehler liegt nicht an KB.....den sie wissen von der Fehlerquelle LED ...... es liegt an den auftrag-gebern ..... welche de billigeren( im erhalt "zumindest") LED´s wollen .... Sie raten jedem kunden ab

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Na dann also doch Kässbohrer, auch wenn sie direkt keine Schuld trifft - auf jeden Fall nicht Mercedes sondern der Aufbauer Zulieferer - unsere LED sind glaub i aus Italien - oh Wunder :?: :autsch:
    Würde zu unseren Einkäufern passen - ich hör sie förmlich: "Na na, wir nehmen die billigsten LED die es gibt - die sind gut genug !" :think:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!