Tempo 50 fur Lkw bei Eis oder Schnee?

  • Polizei: Tempo 50 für LKW bei Eis und Schnee
    Jetzt hat sich auch noch die Polizei zur Wort gemeldet in Sachen "Schnee im Winter". Der Chef der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt forderte in der Neuen Osnabrücker Zeitung Tempo 50 für LKW bei Eis und Schnee auf allen Straßen sowie ein generelles Überholverbot für LKW in den Wintermonaten. Nur so sei bei extremen Wetterverhältnissen zu verhindern, dass Menschen im Verkehr massenhaft zu Schaden kämen, gab der Polizei-Mann zu Protokoll.

    Außerdem forderte er wörtlich: „Transporte per Lastwagen sollten bei Eis und Schnee nur noch erlaubt sein, wenn sie unabweisbar erforderlich sind, um die Bürger mit Lebensmitteln, Heizöl oder Benzin zu versorgen.“

    Darüber hinaus kritisierte er, die deutschen Autobahnen seien technisch alles andere als winterfest. Lediglich zehn Prozent seien mit elektronischen Schilderbrücken ausgestattet, die je nach Wetterlage Warn- oder Verhaltenshinweise geben könnten. Auch Taumittelanlagen an Steigungen oder Gefahrenstellen gebe es noch viel zu selten.

    Auch das Thema Winterreifen sparte der Polizei-Gewerkschafter bei seinem Rundumschlag nicht aus und forderte, man müsse die Strafen sofort auf 120 Euro verdreifachen und nicht wie bisher beim Fahrer, sondern direkt bei den Unternehmen abkassieren. (jr)


    Quelle: ( http://www.trucker-forum.at/forum/index.php?form=ThreadA :foto: dd&boardID=17)

    MAN (ois in deitscher haund)

  • Das verstehen sie einfach nicht die Deutschen....das wenn 1 Lkw hängenbleibt, die restlichen 20 in der Kolonne dann auch stehen.
    Das hätte ja was mit Hausverstand zu tun, und davon haben sie ja nachweißlich nicht sonderlich viel....

    Zwecks den Winterreifen: Klar MUß das Geld vom Unternehmer eingefordert werden.Der Fahrer trägt ja dafür keine Schuld.

    Und Tempo 50?Auf jeden Fall!!Dann hat wenigstens das THW endlich ne permanente Aufgabe..Nämlich die Kassler Berge, Hof/Triptis, Frankfurt usw. von den liegengebliebenen Lkw zu räumen, die mit 24t Ladung mit dem Anlauf sicher nirgends raufkommen werden.

    Überholverbot permanent in den Wintermonaten?Unbedingt!!Es würde ja e nichts ändern.Denn bei Verstößen wird ohnehin nur der Schweizer, Deutsche und Österreicher belangt.
    Da Tscheche, Pole usw. fährt trotzdem vorbei.Dasselbe war ja auch letzt Woche als in Nordrhein-Westfalen die Autobahn für ADR-Transporte gesperrt war.
    Die deutschsprachigen waren die Blödmänner, weil sie die Radiomitteilung verstanden haben.
    Ostblockkennzeichen mit ADR wurde kein einziger zu nem Parkplatz gelotst.

    Bei Extremwitterungen nur noch Mineralöltransporte??Klar doch!Ist ja ungefährlicher nen Tanker mit 30.000 Liter Benzin bei 30cm Schnee & Eis rumzujagen als nen Sattelzug mit 33 Paletten diverser Waren.

    Fazit:
    Wenn 20km Staus entstehen, weil an Steilstücken von Autobahnen (A99,A96,A92) Lkw hängenbleiben weil Auftauanlagen kaputt sind bzw. nicht anständig gewartet werden, wenn 200km Schneefahrbahn zB. zwischen Würzburg und Deggendorf sind obwohl Schneefall schon seit Mittag gemeldet sind...Überall dort, ist es natürlich sehr einfach auf die Lkw-Fahrer zu schimpfen.
    :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

  • Das verstehen sie einfach nicht die Deutschen....das wenn 1 Lkw hängenbleibt, die restlichen 20 in der Kolonne dann auch stehen.
    Das hätte ja was mit Hausverstand zu tun, und davon haben sie ja nachweißlich nicht sonderlich viel....

    das ist ja auch der grund warums dort keinen billa gibt, die haben keinen ausverstand :laugh: :laugh: :laugh:

    hat man ja in begien gesehen, lkw fahrverbot wegen schnee, flugzeuge beiben unten weil kein lkw - keine auftaumittel, lachhaft die ganzen politiker, reden ohne nachzudenken.
    und wie im kindergarten, ich bin nicht schuld, das der böse böse lkw...........schneeplug ist lkw...bingt weder lebensmittel noch heizöl also fahrverbot :laugh: :laugh:
    wer soll so eine aussage ernst nehmen, ist doch schwachsinn hoch 3
    aber wenn ich mir das so überlege im winter nicht da zu kalt, im sommer nicht da zu heiss (siehe polen)in der nacht nicht da zu laut, in der früh nocht denn da fahren alle in die arbeit, am abend nicht den da fahren alle nachhause,
    :chick: :chick: :chick: :tance: :tance: :chick: :chick: :tance: :tance:
    na ja nächstes jahr wird ja der wein teurer, vielleicht wird dann der kopf bei so machen klarer

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!