• Hallo Leute,

    eine Frage an die Profis.

    Wann muß man die Go Box austauschen?

    Bei einem Kollegen hat sie 2x gepiepst und jetzt kam eine Strafe ins Haus. Nach Anruf bei der Asfinag, muß es vier mal piepsen, beim Abholen der neuen Go Box, der Hinweis 4x gibt es nicht, nach 2x piepsen muß man wechseln. :vogel:

    So was stimmt jetzt, wenn sich die Ansfinag selber nicht auskennt. ?(

    lg
    Chris

  • Hinten auf der Box sagt das Pictogramm: 2mal pfeifen, oder gar nicht mehr pfeifen=Go-Box tauschen!Ansonsten 1mal im Jahr zwecks Batterien.
    Ich hab diese Jahr innerhalb von 3 Monaten 4 Boxen braucht.Die kürzeste hielt 1 Woche..zum Glück hab ich es immer zeitig gemerkt.Die Penner verdienen sich dadurch n schönes Zugeld.
    Du sollst auf die Straße schaun, ökonomisch fahren, Regeln beachten, aufd Ladung schaun, und horchen ob des scheiß Kastl piept... :vogel: :vogel: :vogel:

  • Die GO-Box

    Leuchtanzeigen:
    1x grün: GO-Box o.k. Freie Fahrt
    2x rot: GO-Box o.k., aber Mautguthaben unter 30,- € (gilt nur für Pre-Pay Verfahren), rechtzeitiges Aufladen des Mautguthabens notwendig
    4x kurz rot oder keine Anzeige: Keine Mautabbuchung möglich, umgehend GO Service Center bzw. GO-Vertriebsstelle aufsuchen

    Piepstöne:
    1x Signalton: Mautentrichtung o.k. Freie Fahrt
    2x Signalton: Mautentrichtung o.k., aber Mautguthaben unter 30,- € (nur bei Pre-Pay)
    Mautguthaben verfällt innerhalb der nächsten 2 Monate (nur bei Pre-Pay)
    GO-Box wird zur Kontrolle zurückgerufen
    4x oder kein Signalton: keine Mautentrichtung - GO Service Center oder GO-Vertriebsstelle aufsuchen, Maut nachzahlen
    Nachzahlung der Maut
    Sollte einmal die Maut nicht oder für eine zu niedrige Achsanzahl bzw. ab 2010 für eine zu niedrige Tarifgruppe entrichtet worden sein (z.B. GO-Box defekt, kein Guthaben auf der GO-Box, Zahlungsmittel gesperrt), besteht NUR für Fahrzeuge MIT GO-Box die Möglichkeit, die Maut nachzuzahlen. Unregistrierte Kfz müssen mit einer Ersatzmaut in Höhe von 220,- Euro rechnen.
    5-Stunden Nachzahlung bei den Vertriebsstellen:
    Innerhalb von 5 Stunden, ab dem Zeitpunkt der ersten Nichtzahlung
    spätestens 100 Kilometer nach der ersten Nichtzahlung
    Angabe des Ortes der ersten Nichtzahlung
    Vorlage der GO-Box
    Weitere Bedingung: LKW/Bus muss im Mautsystem ordnungsgemäß angemeldet sein
    Liegen all diese Bedingungen vor, kann die Maut nachbezahlt werden (bar, Kredit-, Tank- oder Maestrokarte). Der Lenker erhält darüber einen Beleg. Dadurch kommt es nicht zur Zusendung einer Ersatzmautaufforderung oder zur Einleitung eines Strafverfahrens (siehe oben).
    48-Stunden Nachzahlung (nur bei zu niedrig eingestellter Achsenanzahl):
    Diese Nachzahlung innerhalb von 48 Stunden kann telefonisch über das ASFINAG SERVICE CENTER (0800 400 11 400 oder +43 1 955 12 66) oder über Internet auf https://trucker-forum.at/www.go-maut.at vorgenommen werden.
    Wir empfehlen daher dringend, die Maut nachzuzahlen, solange dies noch möglich ist!
    Nähere Informationen zur GO-Box finden Sie auch unter:
    https://trucker-forum.at/www.go-maut.at oder 0800 400 11 400 (Gratis Hotline, auch vom Handy)
    Stand: Dezember 2010
    zum Seitenanfang
    Dieses Infoblatt ist ein Produkt der Zusammenarbeit aller Wirtschaftskammern.
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Wirtschaftskammer Ihres Bundeslandes:
    Burgenland, Tel. Nr.: 05 90907,
    Kärnten, Tel. Nr.: 05 90904,
    Niederösterreich Tel. Nr.: (02742) 851-0,
    Oberösterreich, Tel. Nr.: 05 90909,
    Salzburg, Tel. Nr.: (0662) 8888-0,
    Steiermark, Tel. Nr.: (0316) 601-0,
    Tirol, Tel. Nr.: 05 90905-1111,
    Vorarlberg, Tel. Nr.: (05522) 305-0,
    Wien, Tel. Nr.: (01) 51450-1040,
    Alle Angaben erfolgen trotz sorgfältigster Bearbeitung ohne Gewähr und eine Haftung des Autors oder der Wirtschaftskammern Österreichs ist ausgeschlossen. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für beide Geschlechter!

    Downloads
    zu diesem Dokument
    PDF-Version
    Informationen zum Thema
    Thema Infrastruktur/Maut anzeigen
    Thema Verkehr anzeigen
    Diese Seite per E-Mail versenden
    Folgender Inhalt wird versendet: Maut-Österreich und GO-Box: Informationsblatt für LKW- und Bus-Lenker
    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
    Betreff:* Ihr Name:* Ihre Mailadresse:* Empfänger:Nachricht an Empfänger:
    Sie sind Mitglied und haben sich noch nicht personalisiert?
    Genießen Sie die Vorteile von mein.wko.at, indem Sie sich auf WKO.at registrieren!

    Ihre Meinung ist gefragt
    Geben Sie hier Ihre Bewertung ab.
    Möchten Sie den Artikel kommentieren, melden Sie sich bitte an .
    Ihre Bewertung:54321

    Alle Themen
    Unser Angebot für Sie
    Themen-Navigation überspringen
    Arbeitsrecht und Kollektivverträge
    Außenwirtschaft
    Bildung und Lehre
    Steuern und Förderungen
    Umwelt und Energie
    Unternehmensgründung
    Verkehr
    EU Verkehr
    Gefahrgut
    Luftfahrt
    Infrastruktur/Maut
    Schiene
    Verkehr allgemein
    Zahlen,Daten,Fakten
    Verkehr allgemein
    Straße
    Werkverkehr
    Personenverkehr
    Straße allgemein
    Straßenverkehrsrecht
    Güterverkehr
    Schifffahrt
    Wirtschafts- und Gewerberecht
    Ende der Navigation
    WKO.at im Überblick

  • Hatte meine GO BOX gute 2 Jahre ohne das geringste Problem - vor 2 Monaten plötzlich begonnen 2 mal zu piepsen - Vertriebsstelle tauschen gefahren - Fertig!!! :ok:
    Die deutsche OBU (ON BOARD UNIT) macht mir da schon mehr Sorgen - mind jedes 3 mal wenn ich rausfahre, muss ich mit Karte einbuchen, weil der Dreck kane Satelliten findt - trotz mehrmaligem Wechsel der Antenne und der Verkabelung!! :cursing:

  • Muß auf Holz klopfen--hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinen Boxen.
    Einige Kollegen hatten Anfangs Schwierigkeiten,aber das war schnell behoben.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • genauer erklären kann man es glaube nicht mehr, danke lagermaxl

    in deutland buche ich mich immer ein, bei den automaten da ich so selten rüberfahre, so wie in der schweiz

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich hatte auch noch kein Problem damit, das Gepiepse nimmt man mit der Zeit gar nicht mehr wahr, und wenn das Radio läuft, hört man es sowieso nicht :!:


    Also, meines Erachtens ist das eine Frechheit, :vogel: wenn man da zur Kasse gebeten wird, eine Nachforderung würde völlig genügen :!:

  • Ein kollege farht durch den kaisermühlentunnel mit einem sattel nächsten tag in Salzburg wird er von der asfinag angehalten und eine ersatzmaut verlangt da die go box auf 2 achsen gestellt ist. Habe schon mehrere vorfälle gehört wo im tunnel die umstellung automatisch erfolgte! Das ende ist noch nicht abzusehen da die asfinag anzeige bei mehreren bezirkshauptm. Machte. Das ganze ist nun beim UVS. Werde noch berichten.

    Is eh noch Zeit die Fähre fährt heute später! :austria:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!