Schwerer Unfall bei unserer Nachbarfirma

  • Gemeindearbeiter von Radlader überfahren - TOT

    Tödlicher Arbeitsunfall in Kapfenberg. Ein 52-jähriger Mann wurde am Freitag in der Früh von einem Radlader überfahren. Er erlitt so schwere innere und offene Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb.

    Die Arbeiter der Stadtgemeinde Kapfenberg sollten Freitagfrüh zum Schneewegräumen ausrücken. Ein 33-jähriger Gemeindearbeiter fuhr deshalb kurz nach sieben Uhr mit einem Radlader aus der Garage des Dienstleistungs-Servicecenters und bog danach in den Innenhof ein. Dabei übersah er jedoch einen Arbeitskollegen, der vor dem Fahrzeug vorbeigehen wollte.

    Der 52-jährige Hubert H. aus Kapfenberg wurde von der Schaufel des Radladers erfasst, zu Boden gestoßen und vom Fahrzeug überrollt. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des alleinstehenden Mannes feststellen.

    Der 33-jährige Unfalllenker hatte den Unfall sofort bemerkt und noch versucht, seinem Kollegen Erste Hilfe zu leisten. Er erlitt einen schweren Schock und musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

    ;( ;( War ein sehr netter und sehr sehr sehr fleißiger Mensch. (Ist bei jedem Wetter durch Kapfenberg gegangen und hat die Gehsteige sauber gehalten)

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!