Endlich Nichtraucher !

  • Es ist reine Kopfsache, ich hab mich selber lange bearbeitet (hab mir eingeredet das ich schon wieder rauchen muß und das es fürterlich schlecht für mich ist), seit Anfang August rauche ich nicht mehr, hab einfach aufgehört und bin von dem Tag an froh das ich mich nicht selber langsam umbringe, ich habe oder hatte KEINE Entzugserscheinungen und auch keinen Rückfall.

    Ich finde dieses Buch ist sicherlich sehr hilfreich, kenn es aber nicht, ich weiß nur das es reine Einbildung ist wenn man Entzugserscheinungen hat!!! Der Charly ist vermutlich Kettenraucher, ich kenn dich ja nicht, warum schaffst du es einen Tag nix zu rauchen? Es ist dir sicherlich auch nicht schwer gefallen wegen deiner Enkelin, oder? Und sobald sie nicht neben dir ist mußt du wieder rauchen???

    Also ich bin froh das ich kein Geld mehr ausgeben muß um mich langsam zu töten!!!!!

    Redet euch das ein und irgendwann hört jeder damit auf! Ich bin schon soweit das mir vor Rauchern etwas graust, finde es schon richtig eklig!

    Wer sich denkt das er nicht mehr rauchen DARF der fängt auch wieder an!

    Wer sich denkt das er nicht mehr rauchen MUSS der braucht es auch nicht mehr!

  • Zitat

    ich weiß nur das es reine Einbildung ist wenn man Entzugserscheinungen hat

    Es kommt schon auf die Menge der Zigaretten und natürlich die individuelle Suchtschwelle an. So ungefähr ab mehr als 20 Zigaretten/Tag kommt es auch zu einer Nikotinabhängigkeit. Das sind vor allem die Raucher, die morgens sofort eine brauchen, manche wachen auch in der Nacht auf, um ihre Sucht zu stillen. Laut Studien ist die Stärke der Abhängigkeit von Nikotin (so man sie hat) mit der von Morphinen vergleichbar. Unter 20 Zigaretten ist es fast immer nur eine Gewohnheit, eine sogenannte Verhaltenssucht.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • E-zigarette anzugehen


    Jo eh ok aber des ist im Prinzip ned viel Billiger als der Glimmstängel!! Aber bitte nicht als Ersatz zu Schoko oder Gummizeugs greifen! Du bist eh jetzt scho mein überdimensioneller Germanischer Gummibär!!! (lieb gemeint) !!!

    Viel Glück bei der Nichtraucher Aktion wünscht BOGI, Gruß

  • @hisco: Na das Ding funktioniert ja mit 4,2V also hab ich noch etwas luft bis ich bei 230V ankomme.

    Maxl: Aus welchem Grund hat es bei Frau Maxl nicht geklappt. Kannst dazu was sagen? Wäre nett.

    Bogitgxv8: Ich geb dir gleich Gummibär. :haue: :lachen:

    Im Moment merk ich das mir das Nikotin fehlt, aber ich hab in den letzten 24 Stunden 6 Zigaretten geraucht wenn der Nikotindrang doch da war. Sonst waren es im selben Zeitraum ca 30 Stück.

    Problem ist im Moment leider auch das meine Nikotinhaltigen Flüssigkeiten nicht da sind, aber die müssten nächste Woche kommen und dann versuch ich es ganz ohne Glimmstängeln.

    Wenn es interessiert werde ich euch auf dem laufenden halten.

    Was nicht umbringt mach Hart

    Einmal editiert, zuletzt von Whity (16. Februar 2013 um 19:14)

  • Aus welchem Grund hat es bei Frau Maxl nicht geklappt. Kannst dazu was sagen? Wäre nett.


    Weil das Gefühl beim Einziehen nicht da war ...und vor allem am Morgen hat voll der "Kick" der echten gefehlt !!

    Sie raucht wieder normale, aber um einige weniger als früher !!

    Man muss es auch wirklich wollen ... nicht nur sagen "es wäre schon besser ohne"...
    :!: :!:

  • Was ich nicht geschrieben habe, ich hab mich sicher über ein Jahr selber bearbeitet und mir ein schlechtes Gewissen eingeredet, hab mich auch teilweise auf 5 Zigaretten pro Tag eingeschränkt, in meiner besten Zeit warens 50 Stk./Tag.

    Gut Ding braucht Weile!! Und Willen.

  • Die E-Zigarette ist mir immer noch zu suspekt.
    Ein Kollege von mir hat jetzt auch damit angefangen---bin gespannt ob es bei ihm klappt.
    Da ich ,Gott sei Dank,nicht über 20 am Tag komme--zu Hause und im Urlaub noch viel weniger---bin ich nicht wirklich gewillt, aufzuhören.
    Ich weiß das es nicht gut ist,aber der innere Schweinehund hat halt immer noch die Übermacht.

    Ich hab auch,ehrlich gesagt,Angst davor an Gewicht zu zunehmen,da ich eh schon zu viel hab.
    Ich kenne einige die aufgehört haben, und dabei zugelegt haben.
    Ich hab es ja schon mal versucht und dabei gleich mal ein paar Kilo zugenommen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi (17. Februar 2013 um 19:07)

  • Das war auch meine Sorge, da ich letztes Jahr aber gut 15kg abgenommen habe weil ich wieder angefangen habe mit dem Mountainbike zu fahren hatte ich dieses Problem ausgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!