Sauberes Fahrzeug

  • ....irgendwo war mal das Thema Sauberkeit diskutiert worden - sprich: Schuhe am Trittbrett stehen lassen und mit Socken oder gar barfuss fahren,etc. ........ weiss nur nicht mehr wo - darum das hier :pfiff:

    Ich wollte eigentlich nur ein Bild von meinem MONK Fahrerhausboden zeigen - ich kann jedoch Schuhe nicht draussen stehen lassen - kurze Tür, also Dreck und sonstiges rein bei jedem Wetter - daher a Murds Hockn :sselberschuld: dass des so ausschaut wias ausschaut - bissl MONK gestört eben :pfiff: :vogel:- so schauts eigentlich immer aus, ausser vielleicht grod noch dem Kettn legen, do muasst schaun das'd weiter kummst - und nochher waun Zeit is erst Schneegatsch putzen... :peinlich:

    2010(5).JPG

  • Das ist eh sauber!!!! Da hab ich ganz andere Kabinen gesehen.
    Da konntest Kartoffeln anbauen--und zwar im GANZEN Auto.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Net schlecht!!! Najo Kartoffeln kaunst vielleicht no net aubaun, oba putzt ghert a scho amoi da Meinige, mir geht de Putzerei dauernd am Oasch, oba wauns ma so richtig am Oa... geht das er so ausschaut daun schleck i erm wida amoi aussa, oba waun in daun noch an tog wieda au schau, daun gfreits mi erm nima putzn, weils bei der Dreckhockn sowieso glei wida so ausschaut!!!

  • Mir ist das Schuhe aus und anziehen schon so in Fleisch und Blut übergegangen,das ich das gar nicht mehr regiestriere.
    Auch wenn ich X-mal aus und einsteigen muß.
    Staub sammelt sich immer,das kann man nicht vermeiden.
    Aber ich hab schon welche gesehen da klebte der Kaffee von Vorjahr noch am Amaturenbrett,und wenn Du das Lenkrad angreifst hast dreckige Hände.
    Ich hab schon Kabinen gesehen,da brauchst erst eine Tetanusspritze bevor Du einsteigst.
    Bei mir kanns zwar auch nicht vom Boden essen,(das wäre übertrieben) aber ich muß mich nicht schämen, wenn jemand einsteigt.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Wir müssen während der Lkw Service hat mit einem anderen eine Tour fahren, was einem da unterkommt - frage nicht - ich wisch dann immer mal den von LISI erwähnten Jahre alten Staub und Dreck zumindest von den Armaturen - bei manchen kannst fast nimma den KM Stand ablesen - :huh: Reserve Gurte, Waschhallen Gewand voll Schmiere und Fett im Beifahrer Fussraum usw... ;(

  • ich ziehe die schuhe nicht aus, beim aus und einsteigen, 4-5 mal am tag putzen ist bei mir auch normal, klar bei baustellen trägst den dreck ins auto, na ja bei machen baustellen hast die hale baustelle dann im fussraum mit,
    aber sobald ich dann wieder "normalen" strassenbelag under den reifen habe wird er wieder geputzt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Sehr brav Charly - owa bei eurer Baustellen Hockn brauchst nochher an Kübel Wasser mit Fetzn - sunst geht jo do nix weg - des pickt jo auf da lenksäule unten und so - denke nur an den Parkplatz in valentin bei Regen - eine reine Gatschschlacht für mi :cry:

  • klar mit wasser, und div putzmittel, das gröbste putze ich gleich nach dem ich aus der baustelle bin raus den rest, beim laden oder nächsten abladestelle

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Des mitn Aufstieg is leiwaund :thumbup: - aber bei mir wären die Schuhe so halb im Freien, würd sie zwar nicht verlieren - aber nass und dreckig würdens - niedrige Kabine mit kurzer Tür :thumbdown:

  • doch lagermaxl, die kannst verlieren, schon erlebt, hab das schon mal gemacht, hab ein paar für drinnen und ein paar für draussen gehabt, war dann mal weg zwar nur einer aber das genügt ja auch,
    und mit schee haben die sich auch schon mal gefüllt, also lasse ich das eben wieder

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Auf langen Touren fahre ich in Socken, jetzt im Winter mit Hausschuhen :!: in Werksgeländen ist sowieso immer Sicherheitshuhe Pflicht :!:


    Je nach dem tausche ich dann Gummimatte gegen Teppich oder umgekehrt.


    Ich habe auch nicht den Putzfimmel, aber dreckig ist meine Kabine trotzdem nicht :!:

  • wir tauschen ständig die zugmaschinen...

    meinen dreck nehm ich immer mit raus, den von den kollegen (ist eigentlich nur einer) nicht mehr... ich seh einfach nicht ein, warum ich die putzfrau für ihn spielen soll, wenns mal wieder grauslich wird mit ihm zieh ich mir einfach arbeitshandschuhe an zum fahren

    mein stammauto wird schon öfters von mir geputzt, aber ich geh jetzt (fast) jeden tag nach hause zum wohnen, da reicht meistens gründliches abstauben, dafür schauts seit neuestem daheim aus als hätts was zrissen... ;)

  • wir tauschen ständig die zugmaschinen...

    ja wenn man schicht fährt ist es schlimm wenn dann nur einer putz,
    hab mal vor jahren mit einen fahrer von einer lebensmittelkette (rot gelb) gesprochen,
    das auto war gerade 3 monate alt, an der türverkleidung war das eingetrocknete cola zusehen, er sagt das er anfangs immer geputzt hat, nur der zweite fahre immer das auto versauen hat lassen, jetzt macht er auch nichts,
    er sagt auch wieso muss immer er putzen, den fuhrparkleiter dürfte es wurscht sein, so wie es aussieht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Auto teilen mit nem zweiten Fahrer würd i überhaupt ned packen :nein: - da kann ich kündigen... :cry: nen zweiten MONK findst sicher ned leicht - abgesehen von der Sauberkeit - es geht ja auch um Aussen - Lack, Aufbau, Reifen,.... Kratzer im Lack, bei der kleinsten falschen Bewegung mit der Hydraulik is was verbogen oder mit den Reifen über die Randsteine :cursing: .....ich zB schieb lieber zurück und probiers nochmal, bevor ich nen Randstein schnupf'... :S

  • Ich hab auch schon mal mit einem Lkw von einem Kollegen mit Sauberkeitsalergie fahren müßen.
    Hab mir auch erst gedacht "dem putz ich sein Auto nicht"---hab ich aber dann doch--weil mir so gegraust hat.
    Drei Tage auf einer Müllkippe schlafen und arbeiten hält ja kein Schwein aus!!!!
    Hab fast eine Flasche Putzmittel und einen Flacon Parfüm verbraucht!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!