• Schneefall: Massenkarambolage auf der A10
    Durch den Schneefall ist es am Freitag in Kärnten zu zahlreichen Verkehrsunfällen gekommen. Auf der Tauernautobahn (A10) bei Feistritz kam es zu einer Massenkarambolage, elf Fahrzeuge waren beteiligt. Zehn Menschen wurden dabei verletzt.

    A10 für Stunden gesperrt
    Auf Höhe der Abfahrt Feistritz/Drau prallten auf der schneeglatten Autobahn kurz vor 15.00 Uhr mehrere Sattelschlepper und Autos ineinander. Wie die Polizei bekanntgab, wurden mindestens zehn Menschen zum Teil schwer verletzt. Die A10 war in den Abendstunden in Richtung Villach noch immer gesperrt.

    Lkw blieb hängen: Auch A11 war gesperrt. Lkw-Unfall beim Knoten Villach
    Auch beim Knoten Villach kam es auf der A10 am Freitag zu einem Unfall: Ein mit Stahldraht beladener Sattelschlepper kam von der schneeglatten Fahrbahn ab und blieb schließlich auf der Leitschiene hängen. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehr musste aus dem Lkw austretenden Diesel binden, das Fahrzeug konnte mittlerweile geborgen werden.

    Nach einem Unfall musste am Freitag auch die Karawankenautobahn (A11) in St. Jakob im Rosental (Bezirk Villach-Land) gesperrt werden, weil ein Schwerlaster auf der schneeglatten Fahrbahn hängengeblieben war.

    B84: Zwei Verletzte bei Unfall
    Kurzfristig wegen Schneeglätte gesperrt war auch die Faakerseestraße (B84) zwischen Drobollach und Villach. Am Vormittag war die schneeglatte Fahrbahn einer 24 Jahre alten Wernbergerin in Mittewald zum Verhängnis geworden. Das Auto der Frau geriet ins Schleudern, überschlug sich mehrmals und stürzte über die Böschung, wo es auf dem Dach liegen blieb. Die Lenkerin und ihr Beifahrer, ihr 26-jähriger Bruder, wurden schwer verletzt, am Auto entstand Totalschaden.

    Zahlreiche Fahrzeuge blieben hängen
    Immer wieder blieben am Freitag Fahrzeuge auf den glatten Straßen hängen, etwa auf der Gailtalstraße (B111) an der Bezirksgrenze in St. Paul, wo mehrere Autos und Schwerfahrzeuge trotz Winterausrüstung nicht mehr weiter kamen. Der Verkehr musste bis kurz nach Mittag wechselweise angehalten werden.
    Kettenpflicht auf mehreren Straßen
    Auf zahlreichen Bergstraßen wurde für Lkw Kettenpflicht verhängt, so unter anderem für die Packer Bundesstraße im Bezirk Wolfsberg, ebenso für Fahrten über den Loiblpass, das Nassfeld, über die Turracher Höhe, den Katschberg und ins Lesachtal. Kettenpflicht auch für Pkws wurde auf der Straße über die Flattnitz verhängt.

    quelle: http://kaernten.orf.at/stories/484076/

    Winterwetter - Mehrere Verletzte bei Unfällen
    Der Wintereinbruch hat am Freitag für eine Reihe von Unfällen gesorgt. In Roppen wurden bei einem Unfall mit fünf Fahrzeugen drei Personen verletzt. Auf der Eibergstraße kippte ein Lkw um, der Fahrer wurde schwer verletzt.


    Auf rutschiger Straße zu schnell gefahren
    Der Lenker war auf der Eibergstraße zwischen Kufstein und Söll bei Schwoich unterwegs, als er laut Polizei aufgrund der rutschigen Fahrbahn und auch wegen überhöhter Geschwindigkeit umkippte. Der Lenker erlitt bei dem Unfall Serienrippenbrüche und wurde in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.
    Fahrzeug mit Gegenverkehr kollidiert
    In Roppen kam ein Firmenfahrzeug auf der schneebedeckten Tiroler Straße ins Schleudern und kollidierte mit entgegenkommenden Fahrzeugen. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, drei Männer erlitten Verletzungen und wurden von der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht. Zwei der Verletzten konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden.
    Feuerwehr befreite Verletzten aus Auto
    Auf der Tiroler Straße im Unterland geriet bei Weer ein Fahrzeug über die Böschung. Der verletzte Lenker musste erst von den Feuerwehren aus dem Fahrzeug geborgen werden, ehe er in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert werden konnte.
    Zahlreiche weitere Unfälle
    Darüberhinaus ereignete sich noch eine Reihe weiterer Unfälle. Auf der Straße zwischen Fritzens und Gnadenwald kam ein Lkw von der Fahrbahn ab, der Lenker wurde leicht verletzt.

    Auf der Baumkirchner Straße wurde eine Frau bei einem Unfall im Bereich einer Bahnunterführung leicht verletzt. In Fieberbrunn gab es einen Verletzten bei einem Fahrzeugüberschlag. In Niederndorf überschlug sich auf der Walchseestraße ein Fahrzeug, wobei aber niemand verletzt wurde. Die Polizei rät den Autofahrern den Wetterverhältnissen angepasst zu fahren.

    quelle: http://tirol.orf.at/stories/484033/

    allso der winter ist jetzt da, ich wünsche allen das ihr den winter unfallfrei übersteht :luck: :luck: :klee: :klee:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Auch ich war heute knapp dran :vogel: - 20 Meter vor mir einer in den Graben gerutscht (musste mich natürlich unbedingt bei eh 60 noch vorher grossartig überholen) und ist aber noch mit dem Hinterteil in die Strasse reingestanden - ich nat Gegenverkehr und kann nicht ausweichen und die Fahrbahn war auch scho schneeglatt!!! Cm Gschicht!!! :autsch:

    Der Winter gheat ogschoft!!!!!!! :sdafuer:

  • solche stellen hab ich gestern bei uns im großraum vöcklabruck genügend gesehen.kann es sein das das foto auf der B1 zwischen vöcklamarkt und strasswalchen,ich glaub obermühlau heist es dort, gemacht wurde?(das haus mit den bunten fliesen ist mir geläufig)

    bei mir vor der haustüre sind die pkw hängengeblieben weil die strasse leicht ansteigt.

  • Tröstet euch...Ich fahr Montag wieder Richtung GB.Auf der Insel war gestern Wintereinbruch und alles stand still....bei 5cm Neuschnee :laugh:
    Das sind die Briten....mit Sturm und Regen können sie umgehn...beim Schnee sind sie knapp vorm Katastrophenalarm :beten:
    Letztes Jahr waren wir auch bei "Schneesturm" (Wind mit ein paar Flocken) mit 2 Sattel drüben.
    VoSa hat uns beide angehalten und gefragt, obs nicht besser wäre bis am nächsten Tag Pause zu machen wegen dem "vielen" Schnee...
    Kollege fing an zu lachen und hat aufs Nummernschild gedeudet :lachen:
    Der Politzist:"oooh...Austria....ok..i understand...wish you a good drive and a nice day!" :talk:

  • A wirklich lustige Gschicht vom Pashy - hab grad herzhaft gelacht, weil ich mir die Briten bildlich vorgestellt habe - wenn die gestern bei dem Chaos in OÖ -SBG dabei gwesen wären, hättens wahrscheinlich die Taferl bis April abmontiert :sfunnypost: :laugh: :thumbup:

  • jho auch bei uns in seekrichen hat eine Ihre Nissan in de Wiese geparkt..... und am Österr. Sattel mit Türkischen fahrer musst ma am Hof wieder Flottmachen, weil er ohne Ketten unterwegs war.

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • also da denk ich eher an den Asterix Film wo sie sich bei den Römern in die Legion einschreiben..wo der eine Brite ständig fragt:" What heeee saaaaays??"
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • na da brauche ich nicht weit schauen, bei 5 cm schnee steht auf der allander auch alles, also nicht nur bei den anderen
    was mich am meisten aufregt, ist das die asfinag immer vom schnee überrascht wird, wie wenn bei uns im winter das erste mal der schee fällt,
    überrascht können die in juni werden, aber nicht in der zeit wo es bei uns seit ewigenzeiten schneit.
    mich würde es interessieren was wäre wenn wir so viel schnee wie einst hätten

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Obwohl die Allander ASFiNAG eh halbwegs auf zack ist - der katastrophale Zustand der A1 (EUROPA FERNSTRASSE!!!!!) - eine absolute Frechheit! In Mondsee aufgefahren um den Bergen auf der B1 aus dem Weg zu gehen, traute ich meinen Augen nicht - absolut NULL geräumt - reinste, eisglatte Schneefahrbahn - bis Regau zw 40 und 60 km/h !! Also das is wirklich nicht notwendig, zudem es gar nicht mehr so stark dazugeschneit hatte !!

  • :juhu: Ja, heut is er da, der Winter !!!! :juhu:

    Steh voll Angekettelt schon Zuhause ! :thumbup:
    Binn gerüstet für den weißen Kampf, und noch an halben Meter bitte . Danke !!
    Gib keine Bilder :foto: rein , will eh keiner sehen ....... :laugh: :sleeping: Träum ,Träum ........

  • Das war vielleicht ein Chaoten Tag heute !!! Ganz Graz Schneefahrbahnen - Leibnitz auf der Ebenen fast nicht mehr weggekommen!! Dann dazu das extra gschiss... :aergern: Laden beim Hödlmayr in Graz - alle 7 Ford C - Max ausgraben und dann mit fast allen noch stecken geblieben, weil Sommerreifen drauf - nach dem Laden nicht mehr weggekommen - Ketten vorgeworfen :cursing: endlich in Fahrt - ging es zwischen 40 und 50 km/h von Lassnitzhöhe bis ca Pinggau - Wechsel weltklasse geräumt - ab Seebenstein wieder Chaos :think: Ein Tag zum vergessen - sicher nicht nur bei mir :?: :aergern:

    Foto0092.jpg Foto0094.jpg Foto0095.jpg Foto0096.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!