Autotransporter

  • SCANIA LOGO 4.jpg SCANIA AUTOTRANSPORTER P 420

    Gestern sind die ersten beiden SCANIA bei uns in Strasswalchen eingetroffen!
    Hab sie selbst noch nicht gesehen - aber heute schon so einiges gehört :S
    Was mir gleich mehrere Fahrer sagten: Wohin mit der Getränkeflasche :?: :?: In der Türablage bringt man gerde mal
    2 AJAX Flaschen unter - AUS! - das kann Mercedes besser! Auch im Innenraum keine Halterung!
    Das Bett recht schmal und die Auflage (keine Ahnung ob echte Matratze?? muss ich schauen) recht dünn und dürftig!
    Sehr hoher Motortunnel - wie ich schon mal sagte - und ein Mini Kühlschrank unterm Bett verbaut - stehend geht nur Cola Dose rein ?(
    Beifahrersitz unten voll verbaut - sprich: kein Wegklappen wie beim Stern - daher auch hier wieder kein Stauraum!
    Kein einziges Aussenstaufach an der Kabine!
    Abgeschrägte Kabine - normal Aufrichten im Bett nicht ganz möglich - dafür kann aber SCANIA nix :nein:

    TOLLER Fahrerplatz und Armaturen - plus edle Anmutung der verwendeten Materialien! :thumbup:
    Sanft schaltende Automatik laut dem überstellendem Fahrer!
    Leiser und sonor ruhig laufender Motor mit massig Drehmoment - zumindest jetzt mal am Papier
    420 PS und 2100 Nm :thumbup: ......IVECO STRALIS 420 PS und 1900Nm :!:
    Ebenso toll ist die optische Erscheinung mit Sonnenblende und integrierten Scheinwerfern!
    Am Dachhimmel hat der SCANIA sogar ein Fach mit Klappe für Pläne und div Papiere

    - wo der Stern nur Radio und Tachograph hat (Bild) .....2010(4).JPG


    Mal sehen wie die sich fahren und machen im Alltag :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxl (22. Januar 2012 um 11:44)

  • Unsere SCANIA haben diese Automatik mit Kupplungspedal, dass man zum Anfahren und Anhalten braucht - wo bitte
    ist da der Vorteil der Automatik im Stau ?( da muss ich ja genauso wie jetzt immer kuppeln - oder???
    SCANIA Leute hier im Forum - erklärts mir das bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (22. Januar 2012 um 11:45)

  • Unser 4 achs Bühnen LKW hat auch diese (halb)automatik, keine ahnung was die sich da dachten, aber die Fahrer loben Ihn, weil die Automatik angeblich lernt, und sich dann dem Baladungsstand anpasst.

    UND: Den dreck in der Lehne hab i bis heute immer nur verflucht, benutzt hab i den Kram wirklich noch nie, wer braucht sowas?
    Ein normaler Sitz ist ja ohnehin den natürlichen Krümmung der Wirbelsäule angepasst.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Unser 4 achs Bühnen LKW hat auch diese (halb)automatik, keine ahnung was die sich da dachten, aber die Fahrer loben Ihn, weil die Automatik angeblich lernt, und sich dann dem Baladungsstand anpasst.


    Ja, das ist löblich - aber im Stau muss ich trotzdem kuppeln - das vefehlt meiner Meinung nach den Sinn ?(
    Kupplungsfrei im Stau wär mir lieber als ein sich anpassendes Getriebe ^^

  • UND: Den dreck in der Lehne hab i bis heute immer nur verflucht, benutzt hab i den Kram wirklich noch nie, wer braucht sowas?
    Ein normaler Sitz ist ja ohnehin den natürlichen Krümmung der Wirbelsäule angepasst.

    ich verwende den immer, verstelle das sogar am tag paar mal, jenachdem wie ich es für gemütlich finde, bin eben auch den fernsehsessel gewöhnt und keine 0815 bank

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • der luftschlauch aus den armaturenbrett ist etwas exotisch, beim mercedes ist er hinter der fahrertür, mit halterung zum fixieren der luftpistole, da ist er etwas versteckt, und auch der schlauch ist schwarz, nicht so auffällig gelb

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.


  • Den Luftschlauch solltet Ihr aber besser bei Sitz dazuschliessen, denn da wo er jetzt ist, ist das der Nippel zum füllen des Federspeichers in einem Notfall.

    Mir wurde in Haid davon abgeraten dort den Luftschlauch anzuschliessen, weil es (angeblich) dazu kommen kann, daß plötzlich (wieso auch immer) der Federspeicher zu macht, und das stell ich mir beladen bei 80 KM/h ned schön vor.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • ist der nicht origenal? der stren hat die luftpistole orginal an der seite hinter der fahrertür.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ist der nicht origenal? der stren hat die luftpistole orginal an der seite hinter der fahrertür.


    Original gibts denn schon ab auslieferwerkstatt, aber um einiges teurer als selber eingebaut.

    Wennst ihn in der werkstatt einbauen lässt, wird an der sitzversorgung ein T-Stück gesetzt und dort der Spiralschlauch angeschlossen.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • ich rede nicht von nachrüsten, ich sagte orginal, das heist ab werk, fix dabei.
    nachrüsten kann ich alles, das ist mir klar.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • na ja dann ist es nicht orginal, sondern ein sonderwunsch, beim stern origenal ohne sonderwunsch dabei.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Bei meinem Baujahr 2003 Actros war nicht einmal ein Luftanschluss da, geschweige ein Schlauch!!! :S

    Der gelbe Schlauch is Privat gekauft - den kriegst nicht von der Firma - also der is sicher nicht von Scania!!! ^^

    Und die werden den sicher noch woanders hinsetzen - denn da wo er jetzt ist - kann nicht ernst gemeint sein - muss ich um eine kurzfristige Sache handeln... ?( 8| -

    - der is ja erst 2 Tage unterwegs mit dem Neuen........da wird sicher noch einiges umgeändert!

  • bei die neuen ist er in serie dabei, in schwarz, mit schwarzer pistole, an der seite zum fixieren

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!