• Nun ich werde eh nie nie wieder was schreiben, mein Gott was das für einen Staubaufwirbelt, nur weil mal sich die Zeit nimmt und im Internet nachschaut,

    ich hab im Internet nur gesehen das die Typenbezeichnung so lautet es nur solche Lkw gibt, aber ich mach das sicher nie wieder ich verspreche es.

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • ich hab eh geschrieben das es nett war, sicher weiss ich was das für eine arbeit sein muss es heraus zusuchen, hab mich auch dafür bedankt

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich wollte ja niemanden kränken, um Himmels willen :nein: - aber keiner weiss, dass wenn man Aufklärungsbedarf sieht - Samthandschuhe anziehen muss - tut mir leid - deine Bemühungen in alle Ehren - und bitte weiter posten ja - das is ja immerhin ein Forum und zum diskutieren da... ^^

  • Wenn ich mir die Arbeit mache und es heraussuche und es so in Internet steht, dann denke das die das richtig haben habe auch einige Lkw gefunden die haben verschieden Motorleistungen, und auch Getriebe sind verschieden, des halb habe ich nur die herausgenommen wo es nach der Typenbezeichnung nur solche gibt, sonst haben sie andere bezeichnungen. Frage mich nur warum ich mich noch dafür das ich mir die Arbeit gemacht habe hier für....na nix.

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • ich hab mir das jetzt noch mal angeschaut, die daten was sie reingestellt hat sind ja nicht handgeschrieben, die kopiert, nun verstehe ich nicht warum man da in irgend einen buch oder sonstiges nachsehen muss um es zu wiederlegen oder zu bestätigen, fackt ist das sie die daten kopiert hat, und wenn dies daten fehlerhaft oder falsch sind, kann man ihr doch keinen vorwurf machen, wäre jemand auf die idee gekommen es in frage zustellen wenn es zb lagermal selber gemacht hätte ?(
    danke das wir wieder friedlich sein sollten.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Absolut richtig!!!!
    Es hat auch überhaupt nichts mit mir oder Karin zu tun - sonder Fakten - und das was Karin reingestellt hat ist spitzenmässig - toll gemacht - Hut ab -OK!? Ich zweifle auch nicht die Daten an!
    Ich wollte ja nur sagen, dass man eben allein anhand des Bildes die Motorleistung oder anderes (Karins Datenblatt Kopie) nicht meinem Bild zuordnen kann - der kann ja ganz ne andere Maschine haben???? Daher das Actros Beispiel!
    Das wars!
    Tut mir echt leid, dass da so ein Schass dabei rausgekommen ist - war nicht meine Absicht! :(

  • Auf sowas hab ich regelrecht gewartet :pfiff: - Ausser Achskonfiguration und evtl noch die mehr oder weniger genaue Typenbezeichnung, kann man bei den Ami Trucks nix beschreiben - denn die können fast alle mit verschiedenen Motoren von versch Herstellern geordert werden, genauso verhält es sich mit den Getrieben - also, wer sagt dass mein SCHÖNER 600 PS hat und dass die Beschreibung zu dem Fzg passt ?( ?( Wäre etwas unseriös - einfach irgendwelche Daten hinzuzufügen, wenn man sie nicht weiss

    Damit alle gut schlafen können, ich kanns nicht, ich entschuldige mich nochmal das ich mir erlaubt habe etwas hier reinzuschreiben, mache ich nur da ich mir das bild noch mal aus dem Internet gesucht habe, wusste nicht mehr genau wo ich es her hatte.

  • eben das L machts aus


    Hab im Buch Tow Trucks eine Begründung für das L gefunden:

    Das W900 - L Modell gehört mit einem BBC- Maß von 130 inch zu den Long - Nose - Ausführungen, also 3,30m, gemessen von der Vorderseite der Stoßstange bis zur Rückwand der Fahrerkabine, deshalb auch das große L in der Typenbezeichnung.
    Setzt man jetzt noch die Sleeperbox dahinter, ergibt sich eine Länge von 5,13m.
    Der Rest heißt Kranaufbau

    Also hat das L nicht wirklich was mit der Motorisierung oder der Ausstattung zu tun, eher schon mit der Aufbauart.

  • warum man ihr gleich so drüberfahren muss verstehe wer will, denke nicht das sie irgend jemand schaden wollte, sie hat ledeglich daten aus den internet kopiert, wenn diese nicht stimmen, sie deshalb gleich so niedermachen finde ich nicht in ordnung
    das ist meine meinung

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Letztes Post meinerseits zu der Sache!
    Mein Ton war wahrscheinlich zu rau und allg zu forsch!
    OK - :ssorry:

    Ich habe nie irgendwelche Daten oder Lexika und deren Wahrheit angezweifelt - sondern gesagt, dass die Daten nicht unbedingt zum Truck auf meinem Bild passen müssen!
    Vielleicht stimmen sie sogar zufällig überein - wenn es versch Motoren usw von einem Modell gibt, ich weiss jedenfalls nicht wenn ich einen LKW von vorne sehe, was der für ne Maschine usw hat!!!!??? Wer das kann - TOLL!!!

  • Na ihr hachelt aber ordentlich ab wegen so nem Ami-klump 8|
    Schöner Truck, aber die Daten sind ja absolut unerheblich.Der Lkw ist halt zum Wohlfühlen da und nicht zum rennfahren.
    @ Lagermax: Schon mal mit nem Ami gefahren?
    @ Karin: Wo hast du die daten her?Hätt auch just 4 fun gesucht und nach den ersten 120.000 Treffern kapituliert. :stars: Mein Kompliment für die expliziete Suche :love:

  • Hallo Fangemeinde :austria: ich möchte wissen gibt es diese "Saugeilen Trucks" auch mit Steyr-Motoren :?:


    :rolleyes: aber eines weis ich ganz gewiss: dass der King of the road a MAN TGA Fahrer is :!: :ok:

  • :rolleyes: aber eines weis ich ganz gewiss: dass der King of the road a MAN TGA Fahrer is :!: :ok:

    1 Woche noch Franz..dan ist der King of the Road TgX Fahrer :lachen:

  • Diesen Kenworth habe ich an einer Tankstelle am 15. 09. 2011, in Le Havre :foto: ---trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9255/

    so ein ding war am freitag auf der westautobahn hinter mir ls ich in melk richtung wien aufgefahren bin,
    wollte den eh fotografieren, nur hab ich den leider verlohren, und zeitknapp war ich auch, sonnst hätte ich auf ihn gewartet.
    dachte der verblast mich eh auf ener steigung, denke der hatte einen steyr motor drinnen, so wie es hisco schon mal gesagt hat :lachen:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!