85 km/h Tempomat !

  • Wir müssen (dürfen) von der Fuhrparkleitung aus nur zwischen 80 - 85km/h fahren!! Bin mit 85 Tempomat unterwegs und ein Bulgare beginnt zu überholen mit ca 86 km/h(!) - ca von Pöchlarn bis Ybbs - keine 2 Meter vor mir rein !!! Jetzt hat der Ars.. ewig überholt und auf die paar Meter für einen halbwegs normalen Abstand zu mir reichts nicht mehr??? Sowas versteh ich nicht - überhaupt braucht der nicht mit 86 vorbeischleichen !? Wenn solche auf ein Nachlassen meinerseits hoffen :nein: - wenn seiner nicht schneller geht soll er's halt lassen!! Fast schon täglich so eine Sch... !!!

  • Zitat

    Wir müssen (dürfen) von der Fuhrparkleitung aus nur zwischen 80 - 85km/h fahren!! Bin mit 85 Tempomat unterwegs und ein Bulgare beginnt zu überholen mit ca 86 km/h(!) - ca von Pöchlarn bis Ybbs - keine 2 Meter vor mir rein !!! Jetzt hat der Ars.. ewig überholt und auf die paar Meter für einen halbwegs normalen Abstand zu mir reichts nicht mehr??? Sowas versteh ich nicht - überhaupt braucht der nicht mit 86 vorbeischleichen !? Wenn solche auf ein Nachlassen meinerseits hoffen :nein: - wenn seiner nicht schneller geht soll er's halt lassen!! Fast schon täglich so eine Sch... !!!


    war bei mir auch nix anderes nur das problem ist du bist der depperte weil du kassierst die strafe

    Holla die Waldfee

  • ja das passiert mir auch täglich, nur ich fahre 90 und die ungarn, tschechen, rumänen, polen fahren mit 91-100 vor. und das auch im überholverbot.
    er diese woche von einen polen und auf 10 m hinten drann war ein tscheche die beiden haben im überholverbot ca 10 lkw überholt im überholverbot, wo wir 90 gefahren sind, das beste darann ist aber das, hinter den beiden fuhr die polizei.
    die musste ja sehen das die beiden schneller als 90 fuhren, und sich im überholverbot befinden, aber die haben die beiden nicht angehalten als sie vorbei waren, und anzeige schreiben die nicht da österreich kein geld von ausland bekommt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja das passiert mir auch täglich, nur ich fahre 90 und die ungarn, tschechen, rumänen, polen fahren mit 91-100 vor. und das auch im überholverbot.
    er diese woche von einen polen und auf 10 m hinten drann war ein tscheche die beiden haben im überholverbot ca 10 lkw überholt im überholverbot, wo wir 90 gefahren sind, das beste darann ist aber das, hinter den beiden fuhr die polizei.
    die musste ja sehen das die beiden schneller als 90 fuhren, und sich im überholverbot befinden, aber die haben die beiden nicht angehalten als sie vorbei waren, und anzeige schreiben die nicht da österreich kein geld von ausland bekommt.

    ja das passiert mir auch täglich, nur ich fahre 90 und die ungarn, tschechen, rumänen, polen fahren mit 91-100 vor. und das auch im überholverbot.
    er diese woche von einen polen und auf 10 m hinten drann war ein tscheche die beiden haben im überholverbot ca 10 lkw überholt im überholverbot, wo wir 90 gefahren sind, das beste darann ist aber das, hinter den beiden fuhr die polizei.
    die musste ja sehen das die beiden schneller als 90 fuhren, und sich im überholverbot befinden, aber die haben die beiden nicht angehalten als sie vorbei waren, und anzeige schreiben die nicht da österreich kein geld von ausland bekommt.


    Das kenn ich auch zu genüge.die probleme mit den anzeigen ins ausland wird es,laut info aus dem runfunk, in naher zukunft nicht mehr geben.
    ich könnte mich fast stündlich darüber ärgern wenn ein kollege den anderen mit einem tempo unterschied von 1-2 km/h überholt und dadurch ewigst lange kollonen nachzieht weil er nach 10 km noch immer mit dem führerhaus neben dem heck des anderen dahin schweift.ich zum beispiel lasse jeden wieder rein,der versucht meinen vordermann zu überholen und dann abbricht weil er nicht vor kommt.es kommt immer irgendwann eine gelegenheit um einen zügigen überhovorgang durchzuführen.das nächste ist das durch solche kollegen die mit 1-2 km/h überholen und "alles aufhalten bzw die linke spur blockieren" der ruf aller Lkw fahrer schlecht gemacht wird.dann hörst auf den Rasthöfen wieder die ganzen vertreter usw. wie sie über einen schimpfen"scheiß lkw fahrer mit ihren scheis elefanten rennen."oder scheis lkw halten den verkehr auf und alles staut sich"http://www.trucker-forum.at/forum/wcf/images/smilies/Vogel.gif

  • Ich fahre wenn möglich auch immer 90, und da ist es sicher hinderlich, wenn im Überholverbot einer mit 80/85 vor einem herzuckelt.

    Gerade diesen Elefantenrennen, 5 Minuten überholen und so, haben wir die ganzen Überholverbote ja zu verdanken. :thumbdown:

    In Deutschland :germany: sind immer irgendwelche Bremser unterwegs, im Überholverbot fahren sie 75/80, aber ist es zu Ende, geht es plötzlich mit 88 weiter :!:

  • Habe dieses heute extrem erlebt, ein Ungarischer Sattelzug überholt und drückt mich auf den Pannenstreifen. :vogel:
    Abstand quasi 0 Meter ! :wut:
    Am Anstieg zu Hochstraß hat er aber dann verlohren :friede: ,nähere Erklärung lass ich jetzt !!! :whistling:


    Binn für An den Pranger gestellt ! Mit FOTO !!!!!

  • Ich fahre wenn möglich auch immer 90, und da ist es sicher hinderlich, wenn im Überholverbot einer mit 80/85 vor einem herzuckelt.

    Gerade diesen Elefantenrennen, 5 Minuten überholen und so, haben wir die ganzen Überholverbote ja zu verdanken. :thumbdown:

    In Deutschland :germany: sind immer irgendwelche Bremser unterwegs, im Überholverbot fahren sie 75/80, aber ist es zu Ende, geht es plötzlich mit 88 weiter :!:

    Genau meine Rede.

  • aber hör mal was die guten vertreter usw sagen wenn es eine vierspurige autobahn ist
    kein scherz das sagen die echt, bei vierspuren sind erste und zweite für den lkw 3 und 4 für den pkw, wenn du sie fragst wo sie das herhaben, von der fahrschule, nun das glaube ich nicht das man sowas in der fahrschule hört.

    wenn die die strafen von ausland nicht bekommen warum halten sie die nicht auf? und kasieren gleich?
    bei uns machen sie es ja auch, unsere und die anderen, wenn du nicht zahlen kannst stellen sie uns in ganz europa ab, bis das geld da ist, in österreich machen sie das nicht, na ja die behörden haben eben kein rückrad so wie die in übrigen europa, nur bei uns lkw fahrer da sind sie stark, bei anderen machen sie nur den bückling

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • das ist aber ein einzelfall,
    wenn du mit den ausländern sprichst, die sagen dir das ihnen in österreich weder ein fahrverbot (maut ersparniss) noch ein überholverbot interresiert, sie stellen sich dumm, und unsere polizisten, lassen sie fahren, weist schon sie verstehen nicht was die polizei sagt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Da hast du sicher recht - es gibt nämlich ein paar von der Exekutive die es auf Autotransporter (Länge und Höhe) wahrlich abgesehen haben !! Ganz auffällig in Wien und Bez Liezen !!! X( Die lasse unsere Genehmigung nicht gelten!

  • Zitat

    Einen Ungarn von uns haben sie am Handelskai wegen Überlänge abgestellt mit Kette am lenkrad - bis unser Chef mit Geld kam!!! :!:


    Eh klar ,da wissen sie ja daß es Kohle gibt ,mit Firmensitz in Österreich ! :ätsch:
    Aber den anderen ist freie Fahrt sicher !
    Brauchst ja nur schauen wenn ein Ost-brummi von Österreich nach Osten die Grenze überquert ,da glaubst der findet das Gaspedal nicht mehr !
    Denn da wird wieder abgestraft für die Jungs ! 8o
    Beispiel: A2 Höhe Traiskirchen richtung Graz ,2 Slovakische LKW beim überholen ,Autobahnpolizei überholt in 3 Spuhr und fährt bei Baden ab.
    DANKE liebe BULLEN daß wier bezahlen dürfen ,da ich Deutsch spreche ,in Österreich gemeldet binn und ein privates Vermögen habe ! :haue:

  • Möchte keine namen nennen. Ich kenne einen Fahrer,wenn der eine Polizeikontrolle hat, kann er kein Wort Deutsch :blabla: .Ist in einer Österreichischen Firma tätig!!!!! Polizei muss sich dann mit dem Chef in Verbindung setzen :vogel: :mauer: . Klingt komisch ist aber so

    Ich bin so cool, dass die Schafe MICH zählen, wenn sie einschlafen wollen! :sleeping:

  • Das bekommt jeder lkw Fahrer mit und es ist immer das gleiche mann ÄRGERT SICH und der?( und Denkt lass ich ihnvon Linz bisWIEN neben her fahren ich las in in losdorf vorbei

  • Das bekommt jeder lkw Fahrer mit und es ist immer das gleiche mann ÄRGERT SICH und der?( und Denkt lass ich ihnvon Linz bisWIEN neben her fahren ich las in in losdorf vorbei

    tut mir sehr leid..
    Ich versteh den Satz beim besten Willen nicht.
    Bitte versuch es mal mit Satzzeichen.Ich seh hier nicht wo der eine Satz anfängt und der andere aufhört 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!