Waren das noch Zeiten

  • das foto muss ende 70 anfang 80 entstanden sein, gibt´s das? ich kann mich an das auto vom papa noch erinnern, das war so einer wie der rechte, das war glaub ich der vorgänger vom sk. in sowas bin ich zur welt gekommen. das auto hatte er damals relativ neu mit "schlafkabine", dort wurde ich entbunden. und als ich 13 war hat er dann einen sk bekommen.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • mercedes war LP dann ist NG gekommen SK war der nachfolger von NG, NG war der mit den schenkfenster in der tür, sk hatte das schräge fenster im ganzen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • hast recht, hab mich da durch die stufe im fenster von NG getäuscht, ups

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ab und zu konntest am freitag nicht mehr laden, dann hattes von freitag bis montag pause :) :)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Mit dem Sonnenuntergang im Rückspiegel Richtung Osten: Wenn die Asphaltcowboys unterwegs sind, dann schwingt immer auch ein wenig Truckerromantik mit.:P^^

    IMG_1997.JPG

    Die viel gerühmte Freiheit von damals gibt es nicht mehr.:/ Heute sind die Lastwagenfahrer totalüberwacht.X/ Mit dem Satelliten weiss die Dispo immer, wo man ist.»:whistling:

    Eine Woche unterwegs ohne grossen Kontakt mit dem Chef. Diese Zeiten sind vorbei.

    Viele könne sich noch an die Anfangszeiten erinnern. Als man nach Spanien oder Portugal fuhr, sei man am Sonntag abends oder Montag losgefahren und habe am Mittwoch angerufen, habe geladen und sei wieder zurückgefahren. «Eine Woche unterwegs ohne grossen Kontakt mit dem Chef. Diese Zeiten sind vorbei.»images 07.jpg

    IMG_1979.JPG

  • .... aber a bissl mehr Ordnung in der Hütte wäre trotzdem nicht schlecht gewesen Franz... Und diese schiefe Maut box:D:D:D:D

    Servus Maxl…bei mir in der Fahrerkabine herrscht ohnehin geordnetes Chaos, 8o wer wochenlang unterwegs ist, hat viel mit und nicht alles wurde in die Staufächer gepackt, vieles wurde sichtbar und griffbereit aufbewahrt. ;)

    Geputzt oder entstaubt wurde auch nur wenn ich es für nötig empfand, ^^ meine Devise nur nichts übertreiben. :rolleyes:

    Bettwäsche wurde alle zwei - drei Wochen gewechselt ist ja die wenigste Arbeit, Spannleintuch und Überzüge. :thumbup:

    Ich hatte Kollegen, sobald die an der Ladestelle standen wurde Armaturenbrett gewischt poliert usw. einige waren sogar am Felgen und Tank polieren uvm. :rolleyes:

    Mein Lieblingsplatz war dann schon eher am Kaffeeautomaten oder es lief der PC. :thumbup:

    Ist doch sauber die Hütte, oder 105.pngIMG_4440.JPG

  • @hisco:

    Den Neuzustand solange wie möglich erhalten... Innen wie aussen!!

    Meine Devise

    Ich brauch weder Leder noch Chrom oder sonstiges was da so sauteuer verbaut wird!

    Vorallem das orig Lenkrad bitte, mit allen möglichen Annehmlichkeiten ^^

    Aber ja.... Herauswischen und den Einstieg mit Luft säubern mach ich auch täglich ;)

    Ich kann meine Schuhe ja auch nicht am Trittbrett stehen lassen :(

  • Maxl genau so seh ich das auch. leider gibt es aber auch springer die das so gar nicht ernst nehmen

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Ja das mit den Springern is a Schmarrn X(

    Obwohl bei uns sogar von der Fuhrparkleitung um extra Vorsicht mit dem fremden Zug ersucht wird und Raucher zum Rauchen wenn möglich stehen bleiben oder eben bei Ladetätigkeit rauchen sollten...

    Falls mal ein Mallheur passiert... Dann ist dieses so schnell wie möglich der eigenen Werkstatt zu melden und dies wieder zu richten :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (22. Juli 2019 um 21:42)

  • Falls mal ein Mallheur passiert... Dann ist dieses so schnell wie möglich der eigenen Werkstatt zu melden und dies wieder zu richten :!:

    Und da liegt der Hase im Pfeffer. Alustossstange am neuen Auto wird "gerade"gebogen.... aber ich bekomm schon eine neue, das hab ich gestern verlautbart.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!