Soadbrennen

  • Hätte da mal ne Frage an unserem Forumsarzt:

    Habe seit einiger zeit ständiges Soadbrennen.
    Unlängst auch bei ner Gastro gewesen, befundtechnisch war aber alles in Ordnung.
    Mir wurde nur nahegelegt meine Essensgewohnheiten umzustellen. (Ich frühstücke nichts, und gerade im Fernverkehr esse ich fast den ganzen tag nichts, weil ich weder Lust noch Hunger dazu habe.Dafür wird abends ausgiebig geschlemmt mit viel essen und großer nachspeise.)
    Bin zwar ein großer Verfechter der modernen Schulmedizin (da ich mir in meinem bisherigen Leben schon oft leicht bzw. sehr schwer verletzt (etliche Brüche,Bänderzerrungen, große Arbeitsunfälle)habe und auch ansonsten auch die Standartsachen (Blinddarm,Mandeln,Polypen) nicht ausgelassen habe, will aber nicht ständig Pulver und Tabletten in mich hineinschütten.
    Irgendeinen ärztliche Tip zwecks Ursachen/Vermeidung/Linderung?

    lg
    Pashy

  • Sorry, ich bin kein Arzt, aber wenn du den ganten Tag nichts isst, und am Abend dann ausgiebig, bleibt das nicht aus.

    Will aber den Arzt nicht vorgreifen, aber Papa trinkt auch literweise Kaffee und wundert sich warum er Magenschmerzen hat.

    Ich würde sagen frühstücken, ist das wichtigste, mal schaun was der Arzt dazu sagt.

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • Frühstücken haut bei mir nicht hin.Habe um 6 Uhr früh einfach noch keinen Hunger.
    Kaffee trinken, tue ich sehr selten, und in der regel hauptsächlich nur wenn ich bekannte leute in Firmen treffe.