Arbeitsbekleidung

  • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich krieg jedesmal einen dicken Hals wenn ich sehe
    wie ein Fahrer mit einer Jogginghose und Badeschlapfen uas dem Lkw steigt...


    Meine Meinung ist, in der Arbeit sollte er Vernünftig und sauber gekleidet sein. Im Büro sitz auch niemand mit einer Jogginghose und Schlapfen.
    Ich denke das wäre ein Anfang und ein einfacher Schritt in die Richtung um unserem Berufsstand zu einem besseren Ansehen zu verleihen...


    Also wenn ich mal einen Fahrer aufnehme und der kommt am Morgen mit der Jogginghose in die Arbeit, schicke ich ihn mit Sicherheit wieder nach Hause zum Umziehen. Das macht doch kein Bild bei Kundschaft...


    Lg. Daniel

  • also ich fahre eigentlich immer mit jeans und pulli und im sommer kurze hose und ruderleiberl


    hab ja eigentlich nur baustellenverkehr und komm nur mit bauarbeiter in kontakt also würde es nix bringen wenn ich mich anders kleiden würde außerdem habe ich mich beim arbeiten ja auch immer schmutzig gemacht wieso weis ich ned aber meine shirts waren immer schwarz ggg



    ich sagmal bei unserem job ist es doch egal was man trägt es soll ja bequem sein beim fahren


    das mit den badeschlapfen find ich ned ok es sollte festes schuhwerk sein ist ja auch ned ungefährlich mit so jesuspatscherln

  • i hab immer jeans, leiberl und gloggs anghabt, nur, beim meinem Scania damals hab i die gloggs auf der letzten Stufe stehen lassen und bin mit den Socken gfahren.


    heute beim Kranfahren mach i des ned anders, es sind zwar S3 Schuhe vorgeschrieben, nur in die Kabine kommen die ned, da kommst ja mitn putzen ned nach

  • Ich fahre auch immer mit Jeans und Hemd bzw Leiberl. Im Lkw hab ich eigene Schuhe zum fahren und Glogs bleiben draußen auf der letzten Stufe!

  • Nun. Da ich nur in der Nacht fahre und eigentlich mit niemandem in Kontakt komme, wärs bei mir eigentlich wurscht was ich anhab beim Fahren.
    Allerdings sind mir meine Sicherheitsschuhe hoch und heilig. Spätestens nachdem mir eine 400kg Zementpalette auf den Zehen landete.
    Dazu Arbeitskleidung vom Lagerhaus. Weil dreckig werd ich ja auch.

  • ich sag a mal so es kommt drauf an wo du Arbeites ob du Schotterfahrer bist oder im Transport wesen sprich mit Kunden(Nobel hitn was glauben sie san was besseres) zutun hast wennst da rein kommst mit der zerfetzten Jeans ist klar das du das net lang machst.


    Zieh auch immer die schuhe aus nur ich hab kein schutz bei der tür muss sie drinen abstellen:-( fahrt eh schon der Tempo fast alleine!


    LG

  • Ich grüße euch,
    ich muss das Thema ein bisschen auffrischen, denn ich suche einen Onlineanbieter wo ich in Zukunft meine Berufsbekleidung kaufen kann und wollte mal fragen, wen ihr so empfehlen könnt?
    Ich brauche Hosen, Pullover und Jacken. Die Sachen sollten allerdings nicht allzu teuer sein.
    Ich habe natürlich auch selbst ein bisschen recherchiert und bin auf diesen Onlineshop (den Link hab ich mal rausgenommen, noch plumper kann man ja wohl kaum mit Werbung über die Hintertür reinpoltern) gestoßen. Dort habe ich einige gute Sachen gefunden und was mir besonders gefällt, sind die Preise, alles ist bezahlbar. Bestellt jemand von euch vielleicht bei diesem Anbieter??

  • einen Online-Anbieter den ich empfehlen kann ist Engelbert "Laufvogel"!

    Das zweite wort ist ein synoym, da ich keine werbung machen darf! Aber ein kleines, wie ich denke, nicht allzu schweres Rätsel darf ich euch aufgeben, oder?

    Die Wäsch' ist qualitativ hochwertig, wie ich finde, zu einem fairen Preis. Spotbillig ist es nicht, aber wenn ein t-shirt schon mal 4-5 Jahre hält, dann sind 20 T€uronen schon ok. Und "Man(n)" darf ja auch @work cool aussehen, oder?

  • Engelbert Strauss

    Engelbert Strauss

    Engelbert Strauss

    Engelbert Strauss

    Engelbert Strauss

    Engelbert Strauss

    Engelbert Strauss

    Engelbert Strauss

    Engelbert Strauss


    Schau, geht alles. Is ja keine Werbung für einen Shop sondern die Erwähnung eines Markennamen. Sonst dürfte ich ja auch nicht erzählen dass ich Scania fahre, mit Huawei über A1 telefoniere und Litz Gewand sowie Engelbert Strauss Schuhe von meinem Arbeitgeber bekommen habe. Der heisst übrigens J.u.A Frischeis GmbH und überweist mein Gehalt auf die.... na, das geht doch zu weit.


    Aber das was da oben geschrieben wurde hat eindeutig den Charakter von versteckter Werbung.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...


    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Hier? Unangenehm auffallen? Wird schwer bei so einem Haufen Irrer wie uns.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...


    svensk krop dansk arm østrigske hjerne