Navi 4 Trucks!

  • Hallo Kollegen, Straßenbremsen und andere Unanehmlichkeiten :thumbup:

    Ich habe diese Woche auf Kosten von DAF Marchtrenk von meinem kleinen Bruder ein neues Trucknavi zum testen bekommen.

    Snooper S7000
    Das Teil ist echt spitze, und auch für unsre Schwertransportbranche hier zu empfehlen.
    Man startet, geht auf Lkw-Navigation, gibt die Maße seines Trucks ein (H,B,L,Gewicht) und schon gehts los.
    Sehr übersichtlich konzipiert, mit nem riiiiiesigen Display.
    War die Woche zB. in Wien am Frachtenbahnhof, und im tiefsten Steirer-Hinterland.Punktgenau alles auf den besten Straßen erreicht.(Vorrausgesetzt die Adresse stimmt :rolleyes: )
    Und das beste beim warten bzw. am Abend....die 4cm lange Antenne anstecken am Navi, Magnetfuß (bei der Größe eher magnetfüßchen) raus, und fernsehn.
    Kristallklares Bild, Suchlauf in 40sek beendet.

    Bis jetzt ein Topgerät.Kostenpunkt beim DAF dieses Monat im Angebot: 450€ exkl. Mwst.
    Also wenn, dann überd Firma dort kaufen ;)

    lg
    euer Technik-Freak Pashy

  • Ach ja..was ich noch vergessen habe..Das Ding hat natürlich auch die ganzen Fahrverbote,Brückenhöhen,Tonnagenbeschrämkungen usw. gespeichert, und weiß (im Gregensatz zu uns Fahrern) auch gleich ob man zum Ziel/Quellverkehr zählt.
    Kartenmaterial von komplett Europa,Afrika,Usa. (@ Hisco: jop..auch für Athen ;) )

    lg
    :srtfm:

  • danke für die info, wuste ja warum ich noch warte :laugh:

    für mich wäre da der osten am wichtigsten, nicht das ich in sonnst alles kenne aber da bewege ich mich im normal fall meistens, letze woche hat ein navi wieder mal einen lkw in wr.neustadt auf den domplatz navigiert, dort ist er nicht mehr rausgekommen, denke das dieses dann nicht mehr passiert, super sache

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Karte: 30€
    Portabler Fernseher. ca. 120€
    Navi extra für Trucks inkl. integrierten DVB-T Fernseher: 450€
    gesparte Nerven beim suchen von Firmen und Baustellen: unbezahlbar!

    Wenn man bei dem Navi ein wenig rundherum der vorgegebenen Strecke schaut...was da an Faahrverboten,niedrige Brücken und Tonnagenbegrenzungen aufgestellt sind..
    unglaublich...

    Also ich werd mein Tomtom jetzt für private Zwecke aufheben und das Testgerät gleich behalten! :beten:

  • Hi!!!

    Und hier gibts das Navi zu kaufen.

    http://www.lkw-zubehoer.de/index.php?content=artikel&typ=19

    Die Fernfahrer kennen sicher den Autohof :ok:

    l.g.

    1.: Es gibt auch Leute die nicht nach D kommen...Noch dazu rauf bis Berg..
    2.: Schon alleine wegen Garantiegründen würd ich mir solche Dinge niemals auf nem Autohof (noch dazu im Ausland) kaufen
    3.: 600€???Gehts noch???Wieso soll ich für etwas 6ß߀ ausgeben wenn ich es um 450€ bekomme??????

  • ist aber beim DAF um 150 euro billiger !

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Tomtom


    Gibt aber von Tomtom auch eine LKW-Variante. Habe die, soweit ich bei meiner Busfahrt in den Spreewald feststellen konnte, auch ganz brauchbar (man braucht, wenn man schon ein TomTom hat nur die LKW-Speicherkarte dazu kaufen.)

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Nennt sich TomTom Work, ist hauptsächlich konzipiert für Außendienstmitarbeiter und hat nur für 8 Länder Lkw-Kartenmaterial. (es fehlen zB. Schweden,Italien, usw.)
    Ist genau um 30€ billiger, hat keinen integrierten Fernseher uvm.

    Ich bin ein Wahnsinns-fan von Tomtom (benutze notgedrungen selber seilt Jahren), aber Lkw-technisch kannst du das Teil vergessen.

  • @ Andi

    Und wenn wir uns zusammentun, und z.b. gleich 10 Geräte zusammenkaufen, wie siehts dann mit dem Preisnachlass aus??


    Ich würd mir gern eins zulegen, ( speziell bei mir sind die Achslasten und höhen) aber 450 ist echt kein Pappenstiel.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Naja..2 Probleme:

    1.: Verspreche ich dir, das du hier im Forum keine 10 Leute für so ein Teil finden wirst...
    2.: Preisnachlass schön und gut...aber solche Mengen kannst nicht mehr über d´Firma kaufen.
    Also fällt der Nachlass der Mwst. und der Rabatt der DAF-Karte weg....

    Es sollen sich hier mal alle eintragen die sowas wollen (nicht, die interessiert sind, sondern jene die das Navi auf jeden Fall kaufen wollen) und ich werd mich morgen mal mit meinem Bruderherz kurzschließen und nachfragen wie die Sache aussieht.

  • Ich krieg morgen eins von Navigon, werd´s testen und euch bescheid sagen....hatte bisher TomTom, für PKW top aber für LKW unbrauchbar

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Hab mir mein Navi selbst gekauft,Falk,hat aber dann die Fa bezahlt.Ob mein Chef ein Navi um 450Euro bezahlen würde. :idknow: ...ich müßte mal fragen!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ob mich das navi dann auch auf eine baustelle bring? wir haben ja baustellen in 3,5 to beschränkungen, oder in siedlungen, wäre mal interesant zu wissen was das navi in solchen fällen macht, ein kolege hat ein lkw navi der muss öfter einen kleineren lkw angeben sonnst würde ihm das navi nicht hinführen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Das ist ja das schöne, und genau das was ich vor 5 Posts geschrieben habe.
    Das Navi erkennt anhand der Adresse, dass man zum Zielverkehr gehört und schickt dich dann auf den kürzesten Weg zur Adresse :!:

  • Habs erst jetzt geschickt bekommen.
    Hier der Link für die MAXXCARD

    https://trucker-forum.at/www.paccarparts.at/maxcard

    Wie mit Charlie, Claudio und Fredl besprochen.

    Für alle anderen, die scharf sind aufs Navi:
    Maxxcard beantragen (kostet nichts und man muß keinen DAF fahren ^^)
    Und dann zum nächsten DAF-Händler ins Lager und Navi bestellen.

    lg
    euer Technikfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!