Bekommt ihr im Sommer Urlaub und wann fahrt ihr weg?

  • Hallo :aloa:

    Meine Frau und ich waren ja mit dem LKW wiedermal in Griechenland. Schon die Raststellen bei der Anreise nach Venedig waren alle knallvoll!
    Die Fährenüberfahrt bei Traumwetter mit der ANEK – Line war zwar sehr schön, doch die Preise auf der Fähre sind meines Erachtens zu hoch, wenn ich einen Vergleich mit Skandinavischen Fähren anstelle (Preise Essen und Fährticket), aber auch in Griechenland selbst ist alles sehr teuer :!:
    Uns hat es neuerlich bestärkt wieder nach Skandinavien zu fahren. http://s1.directupload.net/file/d/2169/x8djtqi2_gif.htmhttp://s7.directupload.net/file/d/2169/g6z2bcfs_gif.htm Meine 6 Wochen Urlaub sind von der Firma genehmigt, und Mitte Juni geht es wieder los. http://s1.directupload.net/file/d/2169/897lkkjg_gif.htm

    Da oben vergessen wir Streß, Lärm, Hektik, Ärger und die diversen Unannehmlichkeiten des mitteleuropäischen Alltags und genießen die Ruhe und Beschaulichkeit dieser traumhaften Natur des Nordens.

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (24. Mai 2010 um 09:07)

  • Bei uns ist das so,das die Fahrer mit schulpflichtigen Kindern,bevorzugt Juli und August Urlaub bekommen.Aber wenn jemand wegfahren will,ist das auch kein Problem.Da ich sowieso meinen Urlaub zu 90% zu Hause verbringe,ist mir der September auch recht.Mir ist nur wichtig das ich noch ab und zu mal baden fahren kann.Da ich das ganze Jahr über unterwegs bin,verbringe ich meinen Urlaub ganz gerne zu Hause.Auch da kann man was unternehmen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • hi!!!!!

    Bei uns ist es genauso, die Fahrer die Kinder haben gehen halt in den Sommerferien in Urlaub und die anderen später od. früher.

    Wir haben natürlich auch sehr viel Fahrer die von Jänner-Dezember durchfahren (wird der Urlaub ausbezahlt).

    Fenstertage sind immer komplett voll!!!!

    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Servus :aloa:

    Wir haben natürlich auch sehr viel Fahrer die von Jänner-Dezember durchfahren (wird der Urlaub ausbezahlt).

    Fahrer die durchfahren und sich den Uralub auszahlen ließen, kenne ich auch, zwei davon hatten schon einen Herzinfarkt.

    Ich nehme schon seit zehn Jahren immer mehr Urlaub als ich eigentlich habe,
    das Zuviel ist eben unbezahlter Urlaub :!:


    Eine kleine Auszeit tut immer gut, :ok: man lebt ja nur einmal :!:

  • Also bei uns bekommen alle im sommer Urlaub, ich warte immer bis ziemlich zum Schluss (wegen der Väter) und sprich mich dann mit meinem Dispo ab, sodass ich 14 Tage ununterbrochen bekomme.

    Meistens gehen wir dann im September noch mal eine Woche.

    Wir verbringen den Urlaub zuhause, bis auf einige Tagesausflüge zum Wandern oder irgendwelche Besichtigungen (Burgen, Austellungen,....)

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • früher bin ich immer im sommer in urlaub gegangen, auch wegen der kinder
    heute wo ich ja fast jeden tag zuhause bin bis auf ein paar mal ist es mir egal, gehe da auch gerne im winter in urlaub.
    urlaub ausbezahlen nein danke, da zahlst drauf, was ich auch schon gemacht habe war das ich 4 wochen in urlaub war und bei einer anderen firma gefahren bin, da hast etwas das doppelte als wenn die jemand den urlaub ausbezahlt,
    geht heute mit der fahrerkarte nicht mehr

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • :twoblatt: Hab im Juli eine Woche und in August 2 Wochen.

    Wegfahren ist aber nicht drin, die kleine hält 50 Grad im Schatten noch nicht aus, obwohl ich dieses Jahr wegwollte. Naja jetzt verbring ich meinen Urlaub im Freibad un am Hundeplatz :wufi:


  • Den Urlaub nehme ich auch immer---man braucht die Zeit einfach, um sich zu erhohlen.
    Ich liebe meinen Job,und fahre mit Herz und Seele----aber trotzdem brauch ich mal eine Auszeit,sonst wird`s zur Qual.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Bei mir hat dieses Jahr mei Mum die Hand drauf, dass ich diesmla zu 2 Wochen durchgehenden Urlaub bekomme.
    Mei Urlaub wurde von Chefin und meiner Frau beschlossen und eingetragen :vogel: :aergern:
    Naja...nachdem ich mich jahrelang gegen "Heimaturlaub" gewehrt habe, wurde gestern nachmittag gebucht.
    Am 18.September gehts 7 Tage nach St. Urban in Kärnten ins kinderfreundliche Hotel St. Urbanerhof.
    Kinderbetreuung, Tv, Internet, Hallenbad,Sauna,2 Zimmer, Vollpension usw. um 960€.
    Hoffe das da noch ein Wetter zum baden herrscht.Ansonsten werden wir mal wandern, sommerrodeln uvm. versuchen.

    Die 2te Urlaubswoche hab ich dann zuhause noch einiges zu tun.Mittelgang neuen Boden legen, Tapeten runter und ausmalen, und eventuell s Schlafzimmer im Zuge der Haussanierung gleich neu machen.

    Nur 2 "jugendgerechte Events" werden noch eingeplant.Im Juni hab ich n verlängertes Wochenende frei, leih mir den 2ten Nissan Primera GT von nem Freund aus, und dann schauma zu 5t runter zum Nissan-Treffen nach Ludersdorf.
    Und im August gehts mit 4 Mann, Lamborghini und Toyota Highlux zu Zockerkollegen rauf nach Köln zur 4 Tage dauernden GamesConvention!
    dh. 4 Tage lang tagsüber die neusten Entwicklungen auf Konsole und Pc angucken, und abends die Kölner Innenstadt unsicher machen.

    [offtopic]Ab und an halt ich mich noch n wenig an meinen kleinen Bruder, um mir nicht komplett einzugestehn, dass ich alt werde![/offtopic]

  • Wir haben über Weihnachten und Neujahr so eine Art Betriebsurlaub.
    Die 2 Wochen sind fix.
    Da werden nur die dringenden Sachen gemacht.Und natürlich die RAG----aber die geht 365 Tage im Jahr.
    Aber das betrifft uns Fernfahrer nicht.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Wir fahren von 7 bis 14 August nach Kroatien auf die Insel Brac
    Den Rest vom Urlaub brauch ich im Winter auf

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • Nur 2 "jugendgerechte Events" werden noch eingeplant.Im Juni hab ich n verlängertes Wochenende frei, leih mir den 2ten Nissan Primera GT von nem Freund aus, und dann schauma zu 5t runter zum Nissan-Treffen nach Ludersdorf.
    Und im August gehts mit 4 Mann, Lamborghini und Toyota Highlux zu Zockerkollegen rauf nach Köln zur 4 Tage dauernden GamesConvention!
    dh. 4 Tage lang tagsüber die neusten Entwicklungen auf Konsole und Pc angucken, und abends die Kölner Innenstadt unsicher machen.


    @ Pashman

    Aber Vorsicht, die servieren da das Kölsch in "Schnapsgläsern" in der "Kampfklasse" 0.5l und 1,0lgehn die unter, bin mit ner Kölnerin verheiratet und hab meinen Schwiegervater biertechnisch vernichtet. Wollte später ne Revanche bei mir daheim, war gerade Starkbierzeit.... eine´Maß hat gereicht und er fiel vom Hocker :lachen:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Ich weiß :thumbup:
    Darum geh ich ja so gerne mit Deutschen trinken :beer:
    Mei bester Freund ist auch Deutscher aus dem Eck..aber der is scho solange bei uns in Österreich auf Montag, den kannst nicht mehr unterm Tisch saufen :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!