• ich gehe seit di. in die fahrschule gestern war es soweit, ich hab die theoretische prüfung gehabt!! habs mit 100/100 packt :thumbup: !!!
    der mopedschein besteht aus:

    6 stunden theorie
    6 stunden praxis
    2 stunden im verkehr fahren

    das gute is das es keine praktische prüfung gibt, somit is mir der schein sicher!!!
    in zwei wochen muss ich dann noch fahren!!! zu meinem geburtstag kann i dann schon gasgeben!!!
    ps: dann gibts einen neuen verkehrsteilnehmer auf österreichs straßen!!! :austria:
    :stopper:
    :D:D:D :chick:
    stiwi :aloa:

    Die Straße brennt, es raucht.... ein Scania ist aufgetaucht

  • genau so bahn ich mir den weg bis zum lkw schein
    ich bin noch am überlegen zwischen rieju und derbi (naturlich supermoto)
    stiwi :aloa:

    Die Straße brennt, es raucht.... ein Scania ist aufgetaucht

  • Bravo Bravo gratuliere,

    da du auch bald ein motorrisierter Verkehrsteinehmer bist, sei dir auch den Gefahren darüber bewußt.

    Viel Spaß beim Fahren!!!!!

    lg
    Chris37

  • Herzlichen Glückwunsch--ABER aufpaßen-----Du bist der schwächste auf der Strasse!!!!!

    Alles Gute und viel Spaß mit Deinem Moped!! :klee: :aloa:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • gratuliere dir natürlich auch, und wieder einen schritt näher zum lkw sein, langsam näherst dich ja.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Von mir auch alles Gute :):) !Wast eh,net schnölla als an 40ger foahrn :D

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • Congrats!
    Ich würd ne Derby empfehlen.Mei Bruder hatte 2 Jahre ne nagelneue Rieju...wollte unlängst noch schnell mit dem Teil Zigaretten holen..hat mich auf die Fresse gelegt weil ich bei 60km/h die Lenkgabel in der Hand hatte :srtfm:

  • Poah wenn ich an meine Moped Zeit denke, wir haben mehr an den Mopeds frisiert, als wir gefahren sind. Ich hatte eine Cup Sachs mit vollverkleidung. Das Teil ist 130 gegangen. Habe mal in der 80er Beschränkung ein Ziviles Polizei Auto überholt. Die Jungs waren dann dementsprechend unentspannt. Mir ist das Lachen vergangen, als ich die Strafe von 3400 Schilling bekommen habe, und der Mopedschein war weg, was mich aber nicht vom Fahren abhielt :tance:

  • meine mopedzeit war auch cool, mopedschein hat es noch keinen gegeben, hatte die violette zündapp wassergekühlt, na ja damals waren die strafen noch nicht so
    sehr hoch, aber geschmerzt hats dennoch.
    mein buben haben dann eine derby gehabt die auch testen musste, obwohl ich da schon miten den motorrad gefahren bin :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • alles gute stefan!

    dann können wir ja schon mal an helm kaufen! gg

    wenn ich mich so nachdenke muss ich heute noch lachen was wir für sachen gemacht haben in der 2 rad zeit! :lachen:

    doch ich hatte immer glück mich haben sie nie erwischt denn meine ging auch ca. 130 ! :swarsnicht:


    mfg michl

    MAN (ois in deitscher haund)

  • leck mich am arsch...hab auch grad n paar bildchen von vor 10 Jahren rausgekramt..
    naja..nüchtern war nicht gerade das Hauptthema beim Moped.
    Also ich hatte kein so cooles Bike wie ihr alle..ich hatte nur ne Maxi...
    Dafür war ich der erste in meinem Alter mitn nem Auto jenseits der 200 PS ^^

  • meine mopedzeit war auch cool, mopedschein hat es noch keinen gegeben, hatte die violette zündapp wassergekühlt, na ja damals waren die strafen noch nicht so
    sehr hoch, aber geschmerzt hats dennoch.
    mein buben haben dann eine derby gehabt die auch testen musste, obwohl ich da schon miten den motorrad gefahren bin :laugh: :laugh:


    Mei Bruder und ich haben sich die orange Zündapp geteilt.
    Hat die violette nicht immer gespuckt,wenns geregnet hat,oder war das die schwarze Monza?
    Ist schon so lange her--ich weiß nicht mehr genau.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH VON MIR.

    Ich hatte am anfang nur ein oranges Maxi, für den Winter (ja ich bin auch bei minus 25 Grad von Straßham nach Pasching gefahren) habe ich mir ein Lido Vario zugelegt, das war bei Eis und schnee viel besser zu fahren.

    Als Spezialreifen für Tiefschnee hab ich mal probiert von der linken Felgenseite über den Gummi zur rechten Felgenseite Schneekettenteile anzuschweissen.
    Ging gar nicht so übel, aber auf Strasse und hartem Boden eher unfahrbar.

    31.01.2016 Der letzte Tag


  • Mei Bruder und ich haben sich die orange Zündapp geteilt.
    Hat die violette nicht immer gespuckt,wenns geregnet hat,oder war das die schwarze Monza?
    Ist schon so lange her--ich weiß nicht mehr genau.

    also ich hatte mit der violetten nie probleme
    meine zap, helmpflicht gabs noch nicht und döfler hatte ich damals schon immer an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!