Was ist euch an Weihnachten am Wichtigsten???Und was für traditionen habt Ihr????

  • Für mich ist am wichtigesten die Familie das alle da sind und Gesund! Geschenke sind da neben sache!!!!!

    Das Wetter, am liebsten verschneid und kalt, was ja dieses Jahr überhaupt net zutrifft*gggg*

    Und traditon, das aller wichtigste ist das Christkind und net der weihnachtsmann!!!!! wir wollten heuer zum ersten mal in die Abendmette gehen die war aber zu unserer überraschung bum voll.

    Lg Rene

    Holla die Waldfee

  • Hi!!!
    Kann mich da Rene nur anschließen.
    Schönen Weihnachtsbaum (kein Weihnachtsmann)
    draußen schön Weiß und kalt obwohl das heuer leider ausgefallen ist (aber jetzt schneit es gerade)
    Ganze Familie da sein und Gesund

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Ja die Familie und gemütliches beisammen :talk: sind natürlich sehr wichtig, aber auch die Weihnachtsgans der Festbock :beer: und Mutters Kekse dürfen da nicht fehlen, damit es so richtig schön wird. :thumbup:

    Aber was mir persönlich am wichtigsten wäre, dass Weihnachten nicht so schnell vorübergeht, aber das spielt es halt nicht. :trösten:

    Und nächstes Jahr fallen die beiden Feiertage dann auch noch aufs Wochenende, schrechlich oder :?:;(

  • :tance: Also bei uns wird voll amerikanisch Weihnachten gefeiert...... :tance:

    N`schöner 3 Meter Christbaum, kunterbunt, .....

    Mit nem 8 kg Truthahn... :chick:
    Fies , oder ????....grad ich, wo ich so ein Tierfanatiker bin :idknow:

    Die einzige Familie die ich hab sind meine Kids und mein Mann.....und meine Mama, die sehn wir dann am 25.
    Gemütliches Beisammen sitzen, alles in voller Ruhe, leise Musik......
    H E R R L I C H . . .


    Die Geschenke bekommen die Kinder aber am 24. unterm Baum.......
    ich würd das gar nicht aushalten, wenn ich sie noch bis zum 25. in der Früh zappeln lassen müsste.....
    da bin ich selbst noch wie ein Kind...gg

    Bei uns ist es einmal das Christkind und einmal der Santa Claus..... weil die haben soviel zu tun, dass sie sich die Arbeit aufteilen.....ggg

    Meinen Kindern taugt des voll, weil wenn das Christkind da war, bleiben Engelshaare am Baum hängen und das Glöckchen läutet zur Bescherung....

    Und wenn der Santa Claus bzw. Weihnachtsmann da war, ist ein Schnee am Baum und die Lichter gehen am Baum von ganz allein :laugh: an.... :idea:

    Meine Grosse wundert sich jedes Jahr wie wir das schaffen......ggggg :idknow: :idknow:

    Ich sag nur:;; Die Engerl """ :laugh:

  • Ich war Jahrelang ein absoluter Weihnachtsmuffel. Am 24 war ich immer Unterwegs, und bin betrunken in fernen Länder herumgeturnt :beer:

    Seit ich meine Family habe, feier ich auch Weihnachten. Wichtig ist mir nur das ruhe einkehrt und bei uns gibts das Christkind, denn ich hasse es das alles "Amerikanisiert" wird.

  • Für mich bedeutet Weihnachten vor allem ---kein Stress!

    Den mach ich mir schon vorher nicht,und zu Weihnachten erst recht nicht.

    Ganz wichtig ist für mich der Weihnachtsbaum.Obwohl nur mein jüngster Sohn,mein Baby(der gar nichts von Weihnachtsbäumen hält,aber trotzdem brummt wenn er nicht grade ist ;) )und ich am Hl.Abend zusammen sind,also nur Erwachsene,gehört der Baum einfach dazu.Echte Kerzen und Sternspritzer--da fühl ich mich immer in meine Kindheit zurück versetzt.Und natürlich Bratwürstel mit Sauerkraut.

    Am nächsten Tag kommt mein Ältester mit Frau,dann fahren wir zu meinem Patenkind und sitzen stressfrei zusammen.

    Geschenke sind nicht so wichtig,bei uns gibts nur Kleinigkeiten, über die wir uns aber am meisten freuen.

    Und ganz wichtig ist für uns---am 24. gehen um 16.00 meine Geschwister und ich zu unserer Mutter auf den Friedhof.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!