Bus Schein

  • So heute wieder einen Teil vom Bus schein geschafft, und zwar die Praktische Prüfung und die Praktische D95
    ab heute darf ich Bus fahren (aber nicht gewerblich)
    die restlichen Prüfungen habe ich dann in ca 6 Wochen

  • Lustig wird dann ja der theoretische Teil; nicht nur, dass für die Fragen 4 Stunden vorgesehen sind (und ich nach 18 min fertig war, wenn auch mit einem Fehler; der zweit schnellste benötigte 1 min länger; 4 Std hat glaube ich keiner von uns 7 Kandidaten gebraucht) - aber im Gesetz steht ja etwas von 4 Stunden, sondern, dass in jedem Bundesland anders geprüft wird. Am Nachmittag dann die kommissionelle Prüfung, die wirklich 45min mindestens dauert (1x Land, 1x AK, 1xWK) und Zeugnis gab es dann erst, als alle fertig waren (es hatten übrigens 100% bestanden)

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • auch von mir glückwunsch, und daumen drücke für den rest

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • :beten: :beten: :beten:
    danke danke danke

    musste nur 45 minuten fahren und 3 fragen beantworten :tanz:

  • 45 min mit den prüfer im genick , ist auch noch lang genug ;(

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • So ich muss ich auch mal wieder zu Wort melden
    Am 27.2 hab ich die Schriftliche D95 und am 2.2 dann die mündliche D95 und am 4.4 wenn ich die Prüfungen bestanden habe geht es dann voraussichtlich mit dem Offiziellen Dienst los
    Die ersten 8 Tage fahre ich noch mit dem Lehrlenker (er gibt mir dabei noch Tips) und dannach geht es dann endgültig los

    Bezüglich Dienst weiß ich bisher nur soviel das ich in den nächsten Monaten Samstag Sonntag fahren werde
    Falls es wem Interessiert ich Fahre die Linien 13A, 14A, 15A, 59A, 65A, 66A, 69A, 74A und die Nightlines
    Die Linie 66A und 74A sind Gelenksbusse der rest sind normale kurze Busse

    Die erste Zeit werd ich nicht soviel im Forum sein bis ich mich im Job eingelebt habe, hoffe das ich aber dann wieder Zeit finde.
    Wenn Ihr Fragen an mich habt könnt ihr mir ja ein Mail schreiben und einige haben auch meine Tel Nummer

    lg strubi

  • na dann werde ich da mal aufpassen, mit 66A fährst bei meinen eltern vorbei, werde da besonders aufpassen.
    und mit den lkw bin ich ja auch oft in wien, 65A fährt die wienerlinien wieder selber?
    wünsche dir alles gut, und halte dir immer noch die daumen, auch wenn sie schon ganz blau sind

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Auch von mir, alles alles Gute :klee:

    Wenn du dann mal fährst, komme ich nach Wien und lasse mich von dir Kutschieren. Ich hoffe das du weisst was ich da auf mich nehme, denn Wien und ich sind auf Kriegsfuss. Eigentlich weniger Wien, eher die ganzen Mundl´s :lachen:

  • also wenn ich morgen die prüfung bestehe fahre ich bereits am donnerstag von 7 uhr bis 20 uhr mit 3 stunden pause dazwischen auf dem 13a

  • halte dir auch die daumen, aber das ja eh schon die ganze zeit :ok: :ok: und donnerstag sehen wir uns dann in wien :aloa: :aloa:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!