Impfen ja/nein

  • Wie ihr ja wisst, habe ich mich gegen Grippe Impfen lassen. Seit Donnerstag liege ich mit einer schweren Grippe flach :cursing: Entweder es ist die Schweinegrippe oder die Impfung nützt gra nichts. Das kommt Morgen beim Arzt raus, mal schaun was der sagt.


    hello das habens ja gesgt das nur weil du dich impfen last das net heist das es bei dir,mir,ihm wirkt,ist halt kein 100% schutz.

    Lg Rene

    P.s.:Trotzdem gute besserrung :wufi: :tanz:

    Holla die Waldfee

    Einmal editiert, zuletzt von Schotter Rene (17. Januar 2010 um 11:50)

  • Ich bin scheinbar gegen Grippe sowieso imun.
    Ich hatte schon 20 Jahre weder Grippe noch eine Verkühlung,obwohl ich 2 mal Pflegeurlaub nehmen mußte,weil mein Partner schwere Grippe hatte.
    Und auch oft mit kranken Menschen in meinem Verwanten und Bekanntenkreis zu tun hatte.
    Also wozu impfen.

    Frage an megatrans:Ist es nicht sogar gut wenn man eine Grippe bekommt,damit der Körper Abwehrstoffe produzieren kann um sich gegen einen neuerlichen "Angriff" besser wehren zu können,oder eine Grippe erst gar nicht ausbrechen zu lassen?

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Bisher sind in Österreich nur Schweinegrippe-Influenzaerkrankungen aufgetreten; wenn man gegen die "normale" Influenza sich hat impfen lassen, nutzt das leider gar nichts. :idknow:

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Bisher sind in Österreich nur Schweinegrippe-Influenzaerkrankungen aufgetreten;


    Soviel ich weiß wird es schon länger nicht mehr getestet ob es sich nun um Schweinegrippe handelt oder nicht - klar, dass jetzt aus jeder Grippe eine "Schweinegrippe" gemacht wird.

    Ich bin nicht geimpft und das wird sich auch nicht ändern (bis mich Vater Staat dazu zwingt :S ).

  • "Keine Testung" stimmt nur bedingt: anfangs war man ja verpflichtet, bei jedem Verdacht eine Probe zu machen. Diese Verordnung ist gefallen. Aber es gibt einzelne Zentren über ganz Österreich verteilt, die aus Gründen der Epidemieüberwachung weiterhin Proben machen. Dort wurden bisher praktisch keine anderen Influenzaviren (außer H1N1) festgestellt.
    Link

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Besten Dank für eure Glückwünsche :twoblatt:

    Also ich war ja heute beim Arzt. Der hat zu ir gesagt, ob es H1N1 oder eine andere art von Grippe ist ist egal, aber auf alle Fälle gibt es viele solcher Viren. Naja und die Impfung deckt nicht alles ab. Also ich bin gegen Influenza geimpft, aber der Rest kann noch über mich herfallen, wie passiert :cursing: . NAja jetzt bin ich eine Woche im Krankenstand, derzeit kann ich mich kaum aufraffen um mich zum PC zu sitzen.

    Nächstes Jahr Investier ich die 10 Euro in Windeln für die kleine Sophie, da weiss ich das sch.... rauskommt. :lachen:

  • Ist es nicht sogar gut wenn man eine Grippe bekommt,damit der Körper Abwehrstoffe produzieren kann um sich gegen einen neuerlichen "Angriff" besser wehren zu können,oder eine Grippe erst gar nicht ausbrechen zu lassen?


    Grundsätzlich ist es für einen gesunden Menschen kein Fehler, krank zu werden. Auch hinterlassen Virusinfekte eine lebenslange Immunität (z.B. Hepatitis, Masern, Feuchtblattern, ...). Deshalb sind bei der Schweinegrippe (H1N1) jüngere Menschen mehr als ältere gefährdet, weil über 50-jährige in früheren Zeiten schon mit einer Variante des H1N1 in Berührung gekommen sein können. Eine lebenslange Immunität gegen Influenza gibt es allerdings deshalb nicht, weil sich der Influenzavirus von Jahr zu Jahr verändert.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Wenn man weiß, dass durch die quecksilberhaltigen Konservierungsstoffen in den Impfstoffe ADHS bei Kindern (und das ist noch die einfachste Nebenwirkung) hervorgerufen werden kann, dann wird man seine Kinder nicht impfen lassen.
    Bei uns im Erwachsenenalter lagern sich die Schwermetalle "nur" in Gehirn, Leber und Nieren ab. Schon mal über die Ursache von Alzheimer, Demenz und Parkinson nachgedacht????
    http://www.alpenparlament.tv/playlist/323-u…-ist-es-amtlich

  • Die meisten Impfstoffe sind inzwischen quecksilberfrei, die Angriffe (schon damals an den Haaren herbei gezogen, aber das nur nebenbei) sind also veraltet. Natürlich würde ich meinen Kindern keinen Schaden zufügen! Weil ich aber aufgrund meiner Ausbildung, seriöser UNABHÄNGIGER Studien und meiner inzwischen 25-jährigen Berufserfahrung aber weiß, dass Impfen nutzt (und nicht schadet), sind alle 4 Kinder in meinem Haushalt geimpft! Ich bin ausgebildeter Homöopath, als durchaus offen für kritische Betrachtungen. Die Seiten der Impfgegner sind zwar gut gemacht (und arbeiten geschickt mit der Angst der Menschen), aber leider können die dort aufgestellten Behauptungen einer wissenschaftlichen Prüfung nicht standhalten.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • @ megatrans:

    wir sind "bloß" den Ratschlägen unserer Hebamme gefolgt, die gleichzeitig auch Heilpraktikerin ist und sich ebenfalls in der alten chinesischen
    Medizin bestens auskennt.
    Wenn die Impfstoffe alle so "clean" sind... warum bekommt man dann keinen Beipackzettel beim Arzt zu lesen?

    Am Ende sollte jeder selber entsvheiden, was das Richtige ist.
    Fakt ist aber, dass die Pharmakonzerne durch ihre Regierungslobbyisten die Menschen perfekt künstlich krank halten können.
    Bestes Indiz dafür ist der "Codex Alimentarius"

  • Die meisten Impfstoffe sind inzwischen quecksilberfrei, die Angriffe (schon damals an den Haaren herbei gezogen, aber das nur nebenbei) sind also veraltet. Natürlich würde ich meinen Kindern keinen Schaden zufügen! Weil ich aber aufgrund meiner Ausbildung, seriöser UNABHÄNGIGER Studien und meiner inzwischen 25-jährigen Berufserfahrung aber weiß, dass Impfen nutzt (und nicht schadet), sind alle 4 Kinder in meinem Haushalt geimpft! Ich bin ausgebildeter Homöopath, als durchaus offen für kritische Betrachtungen. Die Seiten der Impfgegner sind zwar gut gemacht (und arbeiten geschickt mit der Angst der Menschen), aber leider können die dort aufgestellten Behauptungen einer wissenschaftlichen Prüfung nicht standhalten.

    Ich finde da will der eine oder andere ein bisschen Geld machen. Darum sage ich meine Frau & Kids NEIN zum Impfen. Ich glaub so eine richtige Grippe hab ich noch nie gehabt (klopf auf Holz).

    Und dann kommt jedes Jahr eine andere Grippe (Vogel, Schweine,....) dazu zu der Normalen, reine Geldmache (find ich).

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • @ Kapfi: bei den letzten Beiträgen ging es nicht um die Influenza-Impfung (die für gesunde, nicht im Gesundheitsdienst stehende Menschen unter 60/65 entbehrlich ist), sondern um Impfungen allgemein.

    @ nor-truck.de: Häufig muss man sich den Impfstoff aus der öffentlichen Apotheke (bei Erwachsenen, Impfungen für Kinder liegen beim Kinder-Facharzt häufig auf) holen, dann kann man den Beipacktext lesen. Selbstverständlich gibt jeder Arzt auf Wunsch die Information vor der Impfung (sonst den Arzt/Ärztin wechseln!). Und im Internet findet man auch die Texte (hier am Beispiel von Repevax).

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Ich war Montag wieder beim Hausarzt zur Grippeimpfung :!:

    http://www.directupload.nethttp://www.directupload.net

    Grippeimpfung, Pro und Kontra, hin und her, ich kann es mir auf jeden Fall nicht leisten, irgendwo eine schwere Grippeerkrankung zu bekommen.
    Was mich ärgert ist, :aergern: dass man das Serum selber kaufen muss und auch die Impfung beim Arzt dann noch berappen darf. Die Krankenkasse bezahlt anscheinend lieber zwei Wochen Krankenstand als die wesentlich geringeren Kosten einer Impfung, wie es aussieht... :thumbdown:

  • Darum laß ich mich weder impfen noch bekomme ich die Grippe. :P
    Mein Freund sagt immer,wenn die Viren mich sehen,drehen die sowieso freiwillig um! :laugh:

    Nein im Ernst--ich halte nichts davon,allso spare ich mir das.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Normalerweise sagt man ja: Impfen sollten KINDER - CHRONISCH KRANKE oder GESCHWÄCHTE MENSCHEN und

    ÄLTERE PERSONEN :!: ...unser lieber hisco ist also mit Sicherheit mal kein Kind mehr....eher ... :lachen:

    leicht "gichteln" tut er glaub ich ...oder ????

    Auch ich war schon ein - od zweimal impfen....is ja eh nur gegn den einen bestimmten Erreger :!: :?:

    ...heisst ja ned, dass man jetzt sicher ned krank wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!