Impfen ja/nein

  • Was hält ihr von Grippeimpfung im allgemeinen, bzw. Impfung gegen Schweinegrippe, die ja jetzt angeblich anlaufen soll.

  • Ich glaube je mehr man sich impfen läßt,umso anfälliger wird man.
    Die wichtigsten Impfungen (Kinderlähmung,Pocken usw...) hat ja jeder,aber gegen Grippe,oder jetzt Schweinegrippe impfen lassen....ich weiß nicht ob das wirklich was bringt.

    Ich bin nicht gegen Grippe geimpft , hab trotzdem schon seit 15 Jahren keine Grippe mehr gehabt.Und das,obwohl ich mit kranken Personen in Kontakt war.
    Ich glaube das es unseren natürlichen Abwehrstoffen eher schadet als nützt,wenn man ihnen auf künstliche Weise dreinpfuscht.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Habe mich am Donnerstag gegen Grippe Impfen lassen. Unser Betriebsarzt war da und hat uns Geimpft. Das war eine Aktion von der Fa und hat nur 10 Euro gekostet, denn Rest hat die Firma drauf gezahlt. Hilfts nicht schadet es nicht, 10 Euro sind nicht viel.

  • Hallo!

    Naja, Freunde, da wird die Pharmaindustrie aber nicht begeistert sein, so viele Impfmuffel, da muss ich doch glatt meine Pharma - Aktien wieder abstoßen.

    Wenn von sechs Forumsmitgliedern nur einer Impfen war, schlägt sich das natürlich auf die Dividende. :thumbdown:

  • Ich will ja nicht die Pharma-Industrie impfen. :lol: :lol:

    Nein im Ernst--früher gab´s das ja auch nicht.

    Ich glaube das es etwas übertrieben wird.

    Ist schon klar,das sich auch die Vieren verändern,agressiver und resistenter werden.

    Aber ich glaube auch,das unser Körper sich wehren kann,so wie er es immer gemacht hat.

    Es ist ja auch nicht gesagt,das die Impfung 100% sicher ist.Ich hab schon gehört das Menschen trotzdem Grippe bekommen haben.

    Aber das muß jeder für sich entscheiden.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich lass mich auch net Grippe impfen,halt nix davon und ausserdem lass ich mich do net freiwillig stechen :(

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • Es ist ja auch nicht gesagt,das die Impfung 100% sicher ist.Ich hab schon gehört das Menschen trotzdem Grippe bekommen haben.

    Das stimmt so nicht ganz. Man bekommt immer noch Gripale Infekte. Sind wie die Grippe aber nicht ganz so schlimm.

    Ich hatte letztes Jahr eine echte Grippe, und muss sagen mir gings sowas von beschissen, ich dachte ich gehe drauf. 5 Tage lang 41 Fieber :krank: , der arzt war dauergast, ich dachte schon das er was mit meiner Frau hat :D

    Nein, also wenn ich mir das erspar, waren die 10 Euro gut Investiert. Wenn man bedenkt wieviel man bei einer echten Grippe für Medikamente rausschmeisst, ist das kein Geld.

    Gripale Infekte bekommst aber trotz Impfung immer noch.

  • ich lasse mich ned impfen
    es gibt soviel verschiede viren und da denk ich ned das da ne impfung hilft
    ich lass mich auch ned gegen zecken impfen zu was auch

  • Verschwörer behaupten ja das diese Viren extra gezüchtet werden und dann auf die Menschheit losgelassen werden :juhu: :ätsch: :blabla: :sdummesposting:

    Ich denk mir wenn sich unsere Herrn Politik net Impfen lassen dann muss das doch irgend einen Grund haben oder net????

    Und im Radio hab ich auch wieder das selbe gehört im endeffekt wennst a pech hast schlagts(Impfstoff) garnet an. ?(?(?(

    LG rene

    Holla die Waldfee

  • ich lasse mich ned impfen
    es gibt soviel verschiede viren und da denk ich ned das da ne impfung hilft
    ich lass mich auch ned gegen zecken impfen zu was auch

    Gegen gar nichts impfen lassen ist auch nicht so klug.
    Pocken,Tetanus,Kinderlähmung.......hat sicher einen Sinn.
    Zeckenimpfung ist sicher sinnvoll für Menschen die sich viel in Wald und Gebüsch aufhalten.(Förster,Waldarbeiter,Landschaftsgärtner oder Schwammerlsucher)

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Jetzt habe ich mal abgewartet (und keine Zeit gehabt), jetzt will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben:

    • In Österreich ist es Tradition Influenza ("echte" Grippe) mit grippalen Infekten in einen Topf zu schmeißen. Influenza: schlagartig hohes Fieber (39 und mehr), heftige Kopf- und Gliederschmerzen, Kreislaufschwäche, evtl. trockener Husten. "Verkühlung": weniger Fieber, Schnupfen, Halsweh, schleimiger Husten.
    • Gefährdet sind primär die sogenannten Risikogruppen: Chronisch-Kranke (z.B. Zuckerkranke), alte Menschen, ganz junge Menschen - weil hier die Abwehrkräfte nicht (mehr) voll funktionieren. Alle Anderen sollten die Erkrankung schadlos (*Ironie ein* bei Männern auch oft mit "Todesahnung" *Ironie aus*) überstehen, eine Impfung ist daher Geschmacksache - wen von euch es nicht stört, Fieber und Gelenkschmerzen und einen Krankenstand von 2 Woche zu haben, braucht sich sicher nicht impfen zu lassen. Ich kann und will es mir als Selbstständiger nicht leisten und bin daher sowohl gegen die "normale" Influenza als auch gegen die H1N1-Grippe ("Schweinegrippe") geimpft.
    • Zitat von »strubi«

      ich lasse mich ned impfen
      es gibt soviel verschiede viren und da denk ich ned das da ne impfung hilft

      Jedes Jahr gibt die WHO (Weltgesundheitsbehörde) bekannt, mit welchen Influenzaviren zu rechnen ist, bis auf einmal, waren in 25 Jahren meiner Tätigkeit alle Prognosen richtig.


    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Wie ihr ja wisst, habe ich mich gegen Grippe Impfen lassen. Seit Donnerstag liege ich mit einer schweren Grippe flach :cursing: Entweder es ist die Schweinegrippe oder die Impfung nützt gra nichts. Das kommt Morgen beim Arzt raus, mal schaun was der sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!