Unser "neues" Forum

  • Ich würde mir von euch eine ehrliche Antwort wünschen:


    Wie kommt ihr mit der neuen Version zurecht, ich persönlich fand die alte besser und übersichtlicher, man konnte auf einen Blick erkennen, wer wann zuletzt gepostet hat. Vielleicht ist es aber auch nur Gewöhnungssache.

  • Also das mit den Bildern zB finde ich jetzt viel besser.
    Nur wöäre geil zu wissen wie man zB youtube-videos direkt verlinken kann.
    Das einzige was mich stört ist, das man um auf den Hauptscreen zu kommen wieder ganz hoch scrollen muß, da unten auf der
    Page nichts ist.

  • am anfang musste ich mich auch etwas umstellen, aber jetzt hab ich mich schon daran gewöhnt.


    neue beiträge sind mit grünnen pfeil und fett geschrieben gekennzeichnet, mit den blauen pfeil bist auch wieder am seiten anfang


    es sind auch sehr viele neue funktionen, die ich noch nicht alle durchgeschaut habe

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Also das mit den Bildern zB finde ich jetzt viel besser.
    Nur wöäre geil zu wissen wie man zB youtube-videos direkt verlinken kann.
    Das einzige was mich stört ist, das man um auf den Hauptscreen zu kommen wieder ganz hoch scrollen muß, da unten auf der
    Page nichts ist.


    Dazu haben wir einen neuen Thread aufgemacht, "Faq zum neuen Forum"

  • man konnte auf einen Blick erkennen, wer wann zuletzt gepostet hat. Vielleicht ist es aber auch nur Gewöhnungssache.


    Kann sein das bei dir noch alle Berichte fett angezeigt werden ?


    Das ist ein Problem das beim Umzug entstanden ist, aber wie ich schon erklärt habe, du musst nur ganz unten auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken, dann sind alle Berichte normal geschrieben. Sollte dann ein neuer hinzu kommen ist der dann wieder fett. So siehst du ob neue Berichte dazugekommen sind oder nicht.

  • ich sag nur es gibt für des video einstellen schon einen beitrag
    man sollte das forum durchsuchen und schauen bevor man postet
    ich will damit keinen zu nahe treten

  • Ich war Gestern etwas müde, da ich erst um 11 Uhr vom 24 Stunden Fischen zurückgekommen bin. Ich werde heute zu dem Bericht Stellung nehmen.


    Es soll sich jetzt nicht jeder Angesprochen fühlen, ich will den Kritikern erklären um was es geht. Die Zeit vergeht und alles wird weiterentwickelt. Ihr merkt es vielleicht an euren LKW´s das vieles anders ist als vor 5 Jahren. Genau so ist es auch bei der Software. Alles wird anders. Internet Explorer, Fire Fox und co entwickeln sich manchmal schneller als es uns website Betreibern lieb ist. Die "alte" Software war am Stand von 2003 und wurde nicht mehr weiterentwickelt, als über kurz oder lang wäre die Software nicht mehr von den Browsern erkannt worden.


    Beim wechsel hat sich also die Frage gestellt, Updaten auf eine neuere Phbb Software oder eine ganz neue Software einsetzen, die immer von alleine mit der Zeit mitgeht. Phbb ist eine Gratissoftware die nicht soviele möglichkeiten mit sich bringt wie die von uns verwendete Software. Auserdem wird Phbb bei zu hohen Traffic Instabil was zur folge hat das Berichte verloren gehen, oder das Forum gar nicht mehr erreichbar ist.


    Wir haben uns für die Version entschieden eine ganz neue Software einzusetzen. Diese Software ist nicht Gratis, aber es ist mir wert das Geld in dieses Forum zu stecken, da auch ein Trucker Forum am neuesten Stand sein sollte.
    Also kurzum updaten hätten wir sowieso müssen und das Forum hätte sich sowieso verändert! Das ist der normale Lauf der Zeit, alles wird anders, oder fährt noch einer von euch mit einem 1291er Steyr Fernverkehr??


    Wir haben versucht den Wechsel auf die neue Software so sachte wie möglich zu machen, jede neue Funktion zu erklären, extra einen Thread mit FAQ eingerichtet, das es keine Probleme gibt. Darin lesen und alles ist geklärt. Wenn dann immer noch fragen auftauchen, eine PN an mich oder Strubi und jeden wird geholfen.
    Wenn ich aber dann lesen muss "neues" Forum, und alles ist nur schlecht, stellt sich mir die Frage "warum habe ich soviel Zeit investiert".


    Kurzum, ich dränge mich nicht auf, und will keinen was aufs Auge drücken, wenns jemand besser machen kann, dann kann er es gerne machen. Strubi, drochn, phantom und ich haben uns den a... aufgerissen um das beste fürs beste Forum rauszuholen.


    Wie gesagt, ich will keinen zu nahe tretten und die meisten sind von der neuen Software begeistert, ich wollte mit dem Beitrag nur den kritikern unter uns erklären warum die neue Software läuft. Kritik ist gut und brauchen wir genauso wie jeder andere Mensch, aber dieses Thema wurde schon mehrmals erklärt und aufgezeigt.

  • was dazu noch gesagt werden muss
    wenn ihr links oben auf portal klickt seht ihr die neuen beiträge und müsst ned suchen

  • bei einen neuen auto, muss man sich auch erst etwas gewöhnen, ist glaube ich bei allen neuen so.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Also mir gefällt die neue Version des forums wirklich sehr gut-ein dickes lob


    an alle Beteiligten- :sdanke:

    Geht eh um nix!!!! :todlach:


    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Gibt ein paar geile Neuerungen (Bilder, Videos einstellen usw.)
    btw.:
    Was bringt es mir mit jemand Freundschaft "zu machen"?