Es fährt auch der mit den Blauen Daf´s noch, aber nicht mehr in grosser Zahl.
sind aber beides Steirer
Es fährt auch der mit den Blauen Daf´s noch, aber nicht mehr in grosser Zahl.
sind aber beides Steirer
gestern beim Hama erfahren, als ich mir ne Zgm. für diese Woche geholt habe.
Vor 2 Wochen ist auch die Firma "Donautrans" in Konkurs gegangen. (War glauch ich irgendwo in Linz oder Perg zuhause)
Donau Trans Transport & Speditions GesmbH / 4482 Ennsdorf
l.g.
Sag mal Andi, hörst Du kein Radio, des habens vor 14 Tagen schon gemeldet, dass endgültig aus ist.
Vor 2 Monaten hats mal geheissen: Insolvent, aber soll weitergeführt werden.
Angeblich hat sich niemand gefunden der weitermachen wollte.
hab ich scon auf der ersten seite geschriieben
Die Walter Kuderer Transport GesmbH & Co KG, Hauptstraße 11, 2754 Wopfing, hat ihre Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung erkannt und beim Landesgericht Wr. Neustadt einen Konkursantrag hinsichtlich ihres eigenen Vermögens eingebracht. Das Gericht hat diesem Antrag stattgegeben und mit Beschluss vom 30.09.2009 das Konkursverfahren über das Vermögen der Walter Kuderer Transport GmbH & Co KG eröffnet.
Die Walter Kuderer Transport GesmbH & Co KG, Hauptstraße 11, 2754 Wopfing, hat ihre Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung erkannt und beim Landesgericht Wr. Neustadt einen Konkursantrag hinsichtlich ihres eigenen Vermögens eingebracht. Das Gericht hat diesem Antrag stattgegeben und mit Beschluss vom 30.09.2009 das Konkursverfahren über das Vermögen der Walter Kuderer Transport GmbH & Co KG eröffnet.
Da schau ich aber Geht er in Pension?
eher geld aus, ist ja nicht der erste
Es ist Wahnsinn wieviele Firmen es, erwischt, zuerst mußten die zusperren, die von der billigen Ostkonkurrenz und den gefallenen Frachtpreise in den Ruin getrieben wurden! Und jetzt durch die Wirtschaftskrise und dem Misstrauen der Banken, die auch noch, die in notgeratenen Frächter einfach fallen lassen.
Ich war letzte Woche in Tschechien und dort ist es nicht anders, viel Firmen wurden dort mit Krediten aufgebaut und jetzt durch die Krise und Wegfall der EU - Förderungen, haben diese Probleme bei der Rückzahlung ihrer Schulden.
Ich nehme an, ähnlich wird es in der Slowakei und in Ungarn sein
Hast du absolut Recht, hisco. In der Wirtschaftskrise haben die Firmen die Frächter gebeutelt, Frachtraten um bis zu 60% gekürzt !?! Da die Frachtraten sowieso schon im Keller waren, ist die neuerliche Kürzung der Sargnagel für viele Frächter.
Traurig.
WIEDER einer
Über das Vermögen der Hermann Resl GmbH & Co KG und der Resl Transport- und SpeditionsGmbH, beide mit Sitz in Kremsmünster, ist am Donnerstag das Konkursverfahren eröffnet worden. Die Gesamthöhe der Schulden bezifferten Creditreform und KSV mit rund 3 Millionen Euro, die Aktiva wurden zwischen 800.000 und 900.000 Euro angegeben. 30 Dienstnehmer sind betroffen.
Als Insolvenzursachen wurden Verdrängungswettbewerb, Preisverfall und Umsatzrückgang genannt. Seit der EU-Osterweiterung seien massiv Kunden an Mitbewerber in den neuen Mitgliedsstaaten verloren gegangen.
Rund 15 Prozent der Auftragsvolumina habe das Familienunternehmen, das in der vierten Generation geführt wird, an osteuropäische Transporteure verloren. Die durch die Wirtschaftskrise ausgelöste Konsum- und Investitionsflaute habe seit September 2008 zu dramatischen Auftragseinbrüchen geführt.
noch a bericht dazu, von http://www.nachrichten.at
KREMSMÜNSTER. Der Gläubigerschutzverband Creditform berichtet in einer Aussendung vom Konkurs des Traditionsunternehmens, der heute im Landesgericht Steyr eröffnet wurde. Schulden in Höhe von drei Millionen Euro stehen Aktiva von 900.000 Euro gegenüber. 80 Gläubiger und 30 Dienstnehmer sind betroffen.
Die Unternehmen, die in vierter Generation von der Familie Resl geführt werden, sind im Transport- und Speditionsgewerbe tätig und auf Großvolumenstransporte spezialisiert, insbesondere auf Kunden aus der Dämmstoff- und Verpackungsindustrie. Die Resl Transport- und SpeditionsgmbH ist die persönlich haftende Gesellschafterin der Hermann Resl GmbH & Co KG und fungiert ausschließlich als deren Geschäftsführerin.
Durch die EU-Osterweiterung habe man massiv Kunden an dortige Mitbewerber verloren, wird als Begründung für die Insolvenz angegeben. Ca. 15 Prozent der Auftragsvolumina sind an osteuropäische Transporteure übergegangen. Das es sich bei der Güterbeförderungsbranche um eine produktionsbedingte Dienstleistung handelt, führte die durch die allgemeine Wirtschaftskrise ausgelöste Konsum- und Investitionsflaute seit September 2008 zu dramatischen Auftrags- und Umsatzeinbrüchen sowie zu einem Preisverfall.
Das erklärt jetzt einiges. :aergern:
Hi!!!
Schade :cry: - war eine gute Firma
l.g.
Naja, so sicher wär ich mir da ned, hab einiges anderes gehört von seinen Fahrern.
Hi!!
Ja es gibt sicher was negatives aber sonst war's nicht schlecht!!!
l.g.
Ich hab mal 2 Wochen dort gearbeitet! Warum bin ich dann wieder weg!?
Dass so ist hätte ich auch nicht gedacht!!! :cry:
l.g.
Ich finde es trozdem erschreckend,wenn es alteingesessene Firmen,mit einer langen Firmengeschichte,erwischt.
Auch wenn sie nicht den besten Ruf haben.Ich persönlich habe über Resl bis jetzt auch noch nichts Schlechtes gehört.
Laut Wirtschaftskammer sind alleine in Oö noch 10 Konkurse ausständig. Also auf Deutsch 10 Frächter, gehen noch in Konkurs. Sauber sag ich nur, wo soll das hinführen
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