• diese woche :
    Josef Schaiperl Studenzen, BTB Transprot gradwein, A&L Logistik Hallein, BHB Transport GmbH Linz

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hab zwar viel mit den Speditionen zu tun, aber die meisten von denen die du hier aufgezählt hast kenne ich gar nicht. Ich denke der Grund dafür ist der das viele nur Ladungsverschneider sind, das heisst das sie aus den Frachtenbörsen Ladungen anehmen und billiger an andere Unternehmen verkaufen. Solche meist unseriösen Unternehmen machen den wirklich Frächtern das Leben schwer, weil sie die sowieso schon niedrigen Frachtpreise nochmal beschneiden. Der BHB in Linz ist sicher so einer.

    Das ist das einzig gute an der Krise, das die Firmen vom Markt verschwinden.

  • Bei den vielen Konkursen findet auch sicher eine Marktbereinigung statt, die durch die Wirtschaftkrise jetzt beschleunigt wurde :017
    Die Firmen, die nach dem Konkurs trotzdem wieder auf dem Markt erscheinen, oder solche, die von Banken ein Sanierungskonzept verpasst bekommen, werden mit Ostkennzeichen und billigen Fahrern aus diesen Ländern weitermachen. Die Frachtpreise sind nun mal im Keller, und das wird sich so schnell nicht ändern.

    Wenn sich die Wirtschaft jetzt auch angeblich erholt, :018 geht das trotzdem sehr zögerlich und ist dann für viele schon zu spät.

  • Bis sich die Wirtschaft wieder halbwegs erholt,wird`s noch einige erwischen.
    Leider auch seriöse Firmen--um die anderen ist eh nicht Schade.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ich glaube seröse firmen leider noch mehr darunter als andere, die eben ausflaggen, und sich so einen vorteil verschaffen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hast Recht--weil die unseriösen meistens ein "Rattenloch" finden,wo sie wieder rausschlüpfen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ein großer wurde hier noch nicht erwähnt. Interliner mit allen seinen Unterfirmen wie Bad Reichenhaller, Intermontana und auch "Filialen" in RU hat es erwischt. Zudem auch noch Privatkonkurse der Eigentümer Rumpelmayr. Auch ihr Hotel Häupl am Attersee hat es mithineingezogen.

    Bin gespannt wen es noch erwischt. Wundern würde mich nichts mehr.

    Krotti

    Motto: Fahren Wir den anderen davon!

  • Zitat von "krotti"

    Ein großer wurde hier noch nicht erwähnt. Interliner mit allen seinen Unterfirmen wie Bad Reichenhaller, Intermontana und auch "Filialen" in RU hat es erwischt. Zudem auch noch Privatkonkurse der Eigentümer Rumpelmayr. Auch ihr Hotel Häupl am Attersee hat es mithineingezogen.

    Bin gespannt wen es noch erwischt. Wundern würde mich nichts mehr.

    Krotti

    :001 Doch der hat sogar einen eigenen Thread bekommen der Gauner

  • HG Wien - Konkurs
    Peter Babik Transporte
    Quellenstraße 171/6, 1100 Wien.
    Masseverwalter: Dr. Kurt Freyler Rechtsanwalt , 1010 Wien.


    LG Innsbruck - Konkurs
    Santeler Transporte Gesellschaft m.b.H. (FN45981w)
    Am Rofen 84, 6460 Imst.
    Masseverwalter: Mag. Peter Messner Rechtsanwalt , 6410 Telfs.


    LG Innsbruck - Konkurs
    Santeler Transporte Gesellschaft m.b.H. + Co. KG. (FN32894z)
    Am Rofen 84, 6460 Imst.
    Masseverwalter: Mag. Peter Messner Rechtsanwalt , 6410 Telfs.


    11.9.2009
    E.H. Trans Transportgesellschaft mbH, Hallerau 4a, 6060 Hall in Tirol, MV: Dr. Thomas Obholzer, Rechtsanwalt, 6060 Hall/Tirol

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Schauperl den kenn ich schon, also um den ist Schade. Ich hoffe das sich da noch jemand findet der weiter macht.

    Ja aber du meinst sicher den Schauperl mit die Grünen MAN oder?? - den gibt es noch

    Es gibt noch einen2. Schauperl.

    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!