• Hello ich hab da mal ne Frage zu den konkus Sachen!!

    Manche Firmen gehen extra in Konkurs um dir Firma zu Sanieren und wieder neu zu eröffnen! Wie ist das möglich??? Hat man da net gewisse auflagen das man da für eine zeit gesperrt ist weil man hat ja im endefffekt andere Firmen auch geschädigt.

    Weil bei Japan Air mach man das selbe man schickt sie in Kunkurs um sie neu aufbauen zu können. und da hab ich mich schon gefragt was das für ein sin macht.

    Ich hab das schon von ausländer buden gehört da macht da X die firma auf kassiert und läst sie dan in konkurs gehen und der Z von der selben fam. übernimmt sie dann: Über nimmt der dann auch die Schulden oder im endeffekt einen Komplet saubere Firma wieder?????

    Falls das auf das ich hinaus wollte unklar war dann kurz Fassung

    Warum Konkurs und kann aber wieder neu starten??????????? Wie ist sowas möglich mit dem selben Namen den selben Leuten????(Chef,Geschäftsführer usw.)

    LG Rene

    Holla die Waldfee

  • naja...war ja nur ne Frage von Zeit.
    Da haben auch die ganzen ausländischen Fahrer nichts dran geholfen (wahrscheinlich eher beschleunigt)

    Ein Kollege von mir ist mal bei Pogatschnig gefahren.Er hat mir erzählt,das die Pkw`s der Fahrer durchsucht wurden bevor sie vom Firmengelände gefahren sind,weil soviel gestohlen wurde.
    Das sagt eh schon alles.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi (17. Januar 2010 um 17:08)

  • und wieder welche in konkurs

    A Trans KG 2301 Vittau Getreideweg 6

    und Tron Trans GmbH vormal Anton Ogris Gmbh und Takus GmbH 9020 Klagenfurt St.Peter Str.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Warum Konkurs und kann aber wieder neu starten??????????? Wie ist sowas möglich mit dem selben Namen den selben Leuten????(Chef,Geschäftsführer usw.)

    LG Rene

    Konkurs ist einfach, der Konkurs läuft auf den Geschäftsführer der Firma. Wenn die Firma wieder aufsperrt, dann meist in einverständniss mit dem Masseverwalter, und auf einen anderen Geschäftsführer. Also wenn zuerst Hr.XY Geschäftsführer war, wird die Firma nach dem Konkurs auf seine Frau XY angemeldet, und es geht locker weiter. Diese Regel gibt es um Arbeitsplätze zu sichern. Das es aber mehr Gauner zum abzocken nutzen ist der Wirtschaftskammer ein Dorn im Auge, den sie aber nicht entfernen können.

  • Konkurs ist einfach, der Konkurs läuft auf den Geschäftsführer der Firma. Wenn die Firma wieder aufsperrt, dann meist in einverständniss mit dem Masseverwalter, und auf einen anderen Geschäftsführer. Also wenn zuerst Hr.XY Geschäftsführer war, wird die Firma nach dem Konkurs auf seine Frau XY angemeldet, und es geht locker weiter. Diese Regel gibt es um Arbeitsplätze zu sichern. Das es aber mehr Gauner zum abzocken nutzen ist der Wirtschaftskammer ein Dorn im Auge, den sie aber nicht entfernen können.

    Danke für die Aufklährung.

    Arbeitsplätze erhallten wenn man nirgends mehr Fahren darf weil man dort nicht zahlt hat oder bezahlt wurde*uijuijui*

    LG rene

    Holla die Waldfee

  • wieder welche
    Sonja Stevanovic Transportunternehmen 2542 Kottingbrunn

    H+W Reisinger Gütertransporte GmbH 4675 Weibern Pesendorf 7

    Mayer Transporte GmbH 5660 Taxenbach Högmoos 64

    E.H. Trans Transportgeselschaft mbH 6060 Hall Tirol Hallerau 4a

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hi!!!

    Was für eine Überaschung der Reisinger war ja noch nie in Konkurs :lachen: :todlach: :todlach: :todlach:

    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • also wenn da Reisinger jetzt nach dem bereits 3ten Konkurs noch weiterfährt, dann glaub ich nicht mehr an Gerechtigkeit... :sende:

  • by the Way Owen...
    beim Resl gehts auch nach wie vor nu weiter..
    der hat anscheinend nur die Dispo in Sand laufen lassen...
    zumindest was mei Cousin erzählt hat..der fährt ja mittlerweile auch schon wieder n paar Jahre dort.

  • geyerhofer transport gmbh &co kg 4693 Desselbrunn, viecht1

    brausnsteiner güterbeförderung und transportlogistik gmbh 8410 wildon, bundesstr 51

    cornelia pronegg transportunternehmen 8552 eibiswald haselbach 82

    tschiltsch transport gmbh 8552 eibiswald 118

    ADL transport gmbh 8055 graz puntigam feldkirchnerstr 111

    transporte savo stankovic kg 9020 klagenfurt, rampenstr 20

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Das mit dem Reisinger ist ja schon gar nicht mehr wahr.Mein Bruder arbeitet dort in der Werkstatt,es geht ganz normal weiter.Von den 6 Neuen die Charly reingestellt hat, kenne ich keinen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • angeblich ging ja vor 2 Wochen auch da Guntendorfer in Sipbachzell in Konkurs.Stand in da Krone (zumindest wurde es erzählt.habs net gelesen)
    Aber fahren tun die Lkw noch..

  • Der nächste Knalleffekt kommt erst. Eine grosse Spedition ist seit Freitag im Konkurs, ich habe es zwar noch nicht von Offizieller Seite gehört, sondern nur von Kunden und Frächter, aber seit Freitag ist Rook im Konkurs.

  • Der nächste Knalleffekt kommt erst. Eine grosse Spedition ist seit Freitag im Konkurs, ich habe es zwar noch nicht von Offizieller Seite gehört, sondern nur von Kunden und Frächter, aber seit Freitag ist Rook im Konkurs.

    hat sich das ausflaggen in die slowakei auch nich ausgezahlt.
    war mal eine gute firma

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • hat sich das ausflaggen in die slowakei auch nich ausgezahlt.
    war mal eine gute firma

    Hi!!!!

    Der Roock war sicher in Wien ewig eine Firma, wo alle in Fernverkehr hin gegangen sind damals (Fahrer), dann ist er in Konkurs gegangen und hatt alle Fernzüge verkauft.

    Dann hatt er wieder angefangen, mit ein paar Sattel in der SK und ein paar kleine in Wien.

    Und jetzt ist es komplett aus ;(

    l.g. :aloa:

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • na ja die französischen züge und ein paar in wien hat er sich jab behalten dann ich der slowakei autos angemeldet.
    wie ich dort war hat die fa noch der alte roock geführt, danach die tochter und jetzt hatte die fa der enkelsohn von roock

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • braunsdorfer gmbh 2604 theresienfeld bahngasse 46
    den wird man auch eher bei uns in der gegend kennen

    hmt trans gmbh 4470 enns dr karl rennerstr35

    visser transport gmbh 6060 hall tirol löfflerweg 35

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!