• weil die dort in den markt wollen und die hose runterlassen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • warum die im osten solche dinger fahren? hmmm, fragt mal die EU wer denn wo alles gefördert wird..........nur so ne vermutung......aber früher hatten wir in österreich und germany die tollen lkw´s und die ostler kamen mit schrott zu uns, heute ist es (sehr oft) umgekehrt, wir fahren schrott und die ostler kommen (mit 2mann besetzung) mit ordentlich was rübergefahren. 580er, 620er.....*seufz*

    naja, die welt dreht sich verkehrt - nicht das ich neidisch wäre (vor allem bei meiner arbeit ist es mir echt egal, von mir aus fahr ich auch mit nem iveco spazieren), aber irgendwas läuft doch da falsch, oder? :D

    Eine schöne Frau ist die Hölle für die Seele, das Fegefeuer für den Geldbeutel und das Paradies für das Auge.

  • Hab heute vom Hama nen Iveco Stralis für Sonntag nacht zum abbauen der Welser Messe geholt.
    Ein furchbares Ding...Wie schon mal erwähnt, wäre da zuallererst mal der Witz von Kühlschrank...
    als nächstes kommen die Mini-Symbole auf den Schaltknöpfen (Ausnahme ist der RIESIGE Diff-Sperren-Schalter ganz alleine und verloren irgendwo nähe Motortunnel versteckt)
    2 positive Dinge gibt es aber auch..n relativ "rescher" und zugkräftiger Motor (540 Euro 5) und ne relativ geringe Geräuschkulisse im Innenraum.
    Genial finde ich auch das farbige Display...zig Sachen zum betrachten (überwiegend lauter Dinge die kein Mensch braucht) aber brauchst nicht glauben das irgendein Ingenieur so gscheit gewesen wär, sich Gedanken zu machen über anständige Fehlermeldungen.Ich hab heute nach nem kaputten Licht gesucht, weil die Anzeige fürs Licht in der gleichen Reihe wie die Fehler erschienen ist.Und natürlich muß man ja für die Anzeige nicht das standartisierte Symbol für Abblendlicht verwenden (Scheinwerfer in grün), der sich in allen anderen Auto/Lkw Marken etabliert hat..neeeeee..stattdessen kommt irgendwas gelbes was anscheinend ne Glühbirne darstellen sollte..
    Und das Getriebe noch..Alter Schwede..i hätt glaub i fahr an alten F2000..da mußt für die großen Gänge wieder in die große Gruppe "klopfen" :vogel:
    I werd ma des jetzt mal die paar Stunden am Sonntag genauer anschaun.
    Aber in meinen Augen hat jeder, der behauptet das ist ein Fahrerfreundliches Auto, noch nie nen anständigen Truck unterm Arsch gehabt.... :wut:

  • bin ein gutes Jahr lang mit Stralis gefahren

    Sägespäne und Hackgut mit Schubboden.

    War echt begeistert von dem Fahrzeug !!!!!!

    500 Ps und Automatik !!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Zitat

    bin ein gutes Jahr lang mit Stralis gefahren

    Sägespäne und Hackgut mit Schubboden.

    War echt begeistert von dem Fahrzeug !!!!!!

    500 Ps und Automatik !!!!


    Türkise Stralis, Actros oder Scan ?? aus der Atterseer gege

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Unsere 5 Stralis haben alle dasselbe Elektrik Problem: Fast täglich eine Meldung im Display, dass irgendein Lamperl ausgefallen sei! Gehen aber alle einwandfrei! Vorallem bei Regen und Schnee spinnt der Italo-Deutsche! Da is wohl der italienische Wurm drin - der mags nicht nasskalt :lachen: :krank:
    Die IVECO Werkstatt findet den Wurm aber nicht!! :thumbdown:

  • Die Iveco-Werkstatt findet generell nie irgendwas :sleeping:
    Vor allem nicht innerhalb der Garantiezeit :think:

  • also mit meinen iveco war ich jede woche in der werkstadt, irgend was war immer,
    war beim erstenmal starten gleich so, und als lärmarm damals ausgeliefert war aber keiner, bei der ersten kontrolle hat es die polizei gemerkt, iveco´s komentar, beim ersten service hätten wir ihn eh umgebaut

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • also mit meinen iveco war ich jede woche in der werkstadt, irgend was war immer,


    ..also das hört sich nach Vollheisl an ;(
    Das man beim Motoröl nachfüllen die Hütte kippen muss, find ich am allerärgsten(zumindest beim Stralis Autotransporter is es so) ! :vogel:
    Aber grundsätzlich ist unsere eigene Werkstatt mit den IVECOS zufriedener als mit den RENAULTS!
    Bei vielen der Premium waren unter 200tkm die Achsschenkel ausgeschlagen - bei den Stralis nicht - zum Vergleich mein ACTROS mit 650tkm - Achsschenkel original!!! :thumbup: :germany: Quality

  • Der Hauber gefällt mir überhaupt ned, zu schmale Nase und viel zu rund.

    Dder schönste Europäische Hauben LKW war und bleibt der T143 schön bullig und kantig, der T144 war mir auch schon etwas zu rund.

    31.01.2016 Der letzte Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!