• wie heissts so schön ? wenns hinten weh tut dann sollt ma vorn auch nimma um mitleidssex betteln *zwinker*

    Looking at the world through a windshield.
    Gibts was Schöneres ???

  • Zitat von "Highline"

    wen ich ne pizza will fahre ich nach italien
    pizzablech das ist ein kündigungs Grund


    Zur Zeit ist der LKW sicher KEIN Kündigungsgrund! Und für den Inlandsverkehr ist auch ein PIZZABLECH gut genug!

    Und in erster Linie hab ja den Tisch gelobt! Und wer sag den BRAUCH ich NICHT, der LÜGT sich selber an! Wer sitzt nicht gern beim ESSEN, PAPIERE schreiben, LAPTOP spielen gerne bei einem großen Tisch!??

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • Zitat von "MAN-Kapfenberg"

    Zur Zeit ist der LKW sicher KEIN Kündigungsgrund! Und für den Inlandsverkehr ist auch ein PIZZABLECH gut genug!

    Und in erster Linie hab ja den Tisch gelobt! Und wer sag den BRAUCH ich NICHT, der LÜGT sich selber an! Wer sitzt nicht gern beim ESSEN, PAPIERE schreiben, LAPTOP spielen gerne bei einem großen Tisch!??

    du sollst eh Arbeiten und jeden das seine ist ja nur meine meinung

  • Zitat von "MAN-Kapfenberg"

    Zur Zeit ist der LKW sicher KEIN Kündigungsgrund! Und für den Inlandsverkehr ist auch ein PIZZABLECH gut genug!

    Und in erster Linie hab ja den Tisch gelobt! Und wer sag den BRAUCH ich NICHT, der LÜGT sich selber an! Wer sitzt nicht gern beim ESSEN, PAPIERE schreiben, LAPTOP spielen gerne bei einem großen Tisch!??


    So einen Tisch hatte ich auch im Magnum----der ist echt ein Hit.
    Ansonsten bin ich auch Deiner Meinung---zur Zeit sollte man nicht wählerisch sein.
    Ich weiß wovon ich rede---ich war auch nicht scharf auf den ADR Schein--aber was solls--bevor ich gar keine Arbeit habe........

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Zitat von "Pashman"

    Das 3geteilte Bett würd mich kreuz-technisch umbringen...


    Ich hab in meinen Actros auch ein 3geteiltes Bett aber ehrlich gesagt stört mich das nicht... (Ja ich schlaf auch darauf :007 )

  • ich hatte das bei meinen ersten actros auch, auch mich störte es nicht, was ich gut fand war das ich das bett ausziehen konnte, hab auch dort drauf geschlafen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Also ich fahre ja auch den Trakker mit der großen Hütte. Ist im Prinzip ein Stralis. Diese LKWs sind viel billiger als die anderen Marken. Und glaubt ihr das hat keinen Grund? Es ist einfach das billigste vom billigen verbaut. Chassis, Rahmen Achsen usw.

    Und das Hochdach schaut so scheixxe aus. Wieso macht man das vorne so rund? Daß man im Innenraum weniger Höhe hat und kleiner Fächer????

    Also der LKW überzeugt mich gar nicht. Vielleicht ist ja der Stralis doch etwas besser. Und das Bett ist dreigeteilt und viel schmäler als beim MAN. Naja nicht umsonst kaufen die wenigsten einen Iveco. Kauft man billig kauft man teuer.

    Von meinem LKW gibt es bei Iveco eine Mappe mit Reparaturen, diese ist mittlerweile 20 cm dick und es wurden jetzt 2 Mappen daraus gemacht.

    Motorstaubremszylinder kaputt, 2 Monate später ein Hebel vom Motorstaubremszylinder abgebrochen. Kreuzgelenk vorne kaputt- hätte fast die ganze Antriebswelle verloren. Steuergerät von Standheizung kaputt. Vordere Stßdämpfer vom Führerhaus kaputt, Auspuff durchgerostet, und er rinnt vorne bei den Achsen überall wo er nur rinnen kann (Allrad) Das ist bei mir alles kaputt geworden und ich fahre jetzt ein halbes Jahr erst damit. Die anderen 18 cm in der Mappe waren in den vergangenen 3,5 Jahren passiert

  • Diese LKWs sind viel billiger als die anderen Marken. Und glaubt ihr das hat keinen Grund? Es ist einfach das billigste vom billigen verbaut. Chassis, Rahmen Achsen usw.

    Also ich bin auch absolut kein Iveco-Fan aber...
    Nur zu deiner Info:
    zB ne Iveco-Zgm ist genau 2000€ im Listenpreis mit Standartausstattung billiger als zB. ein neuer 105XF DAF mit selbiger Ausführung.
    Soviel zum Thema "billig"... :thumbdown:

  • Nur zu deiner Info. Ein fix fertiger 4 Achser mit Aufbau kostet 100.000 Euro. Bei SZM kenn ich mich net aus

  • listenpreis, na ja wer zahlt den schon listenpreis?

    Jemand der das erste Mal einen einzigen Lastwagen bei einer neuen Marke kauft...
    Jemand der scheinselbstständig beim LkW Aug***** fährt.. (der zahlt sogar noch mehr)

  • hab paar freunde die haben "nur" ein auto, zahlten auch nicht den listenpreis, du zahlst ja auch beim reifen kauf keinen listenpreis oder?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • hab paar freunde die haben "nur" ein auto, zahlten auch nicht den listenpreis, du zahlst ja auch beim reifen kauf keinen listenpreis oder?

    o gott charlie..manchmal kann man bei dir echt verzweifeln...
    Ich wollte darauf hinaus, das ein Iveco heutzutage auch schon genausoviel kostet wie eine vergleichsweiße andere Marke.
    Früher hat man den Klump gekauft weils billig waren...heut...naja...kA....vielleicht ist der Chef n Sadist... :whistling:
    Die einzige Marke, die noch immer über Durchschnitt liegt ist Scania (darum frage ich mich auch warum so extrem viele Ost´ler mit der Marke rumkurven)

  • Weil Scania eine überdurchschnittlich verlässliche Marke ist, und der LKW im hohen Norden auch bei minus 50 Grad nu problemlos anspringt.

    Lest Du keine Arctic Tests Andi???

    Ja Fredi...genau das brauchen die Polen/Ungarn/Rumänen...
    Einen Lkw der bei -50° anspringt..... :mauer: :sironie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!