Gesunde Ernährung unterwegs

  • Ich habe zB immer Obst,Milch,Joghurt und Vollkornbrot dabei.
    Statt Wurst meistens Schinken und selbstgemachten Topfenaufstrich.
    Aber man will ja nicht immer das gleiche und geht auch mal essen.
    Und da gehts los--Pommes,verkochtes Gemüse,fettige Saucen aus dem Packerl usw....
    Und vor allem die Regelmäßigkeit--man kommt oft erst Abends dazu etwas zu essen.
    Und Abends soll man kein Obst mehr essen,weil es nicht verdaut wird,und es dann im Magen zu gären anfängt und das ist sehr ungesund.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • petri heil, und weiterhin schönen urlaub

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat von "Lisi"

    Ich habe zB immer Obst,Milch,Joghurt und Vollkornbrot dabei.
    Statt Wurst meistens Schinken und selbstgemachten Topfenaufstrich.
    Aber man will ja nicht immer das gleiche und geht auch mal essen.
    Und da gehts los--Pommes,verkochtes Gemüse,fettige Saucen aus dem Packerl usw....
    Und vor allem die Regelmäßigkeit--man kommt oft erst Abends dazu etwas zu essen.
    Und Abends soll man kein Obst mehr essen,weil es nicht verdaut wird,und es dann im Magen zu gären anfängt und das ist sehr ungesund.

    gesund essen und fahren lässt sich schwer vereinbaren,
    obst habe ich auch mit, aber wie du sagst meist isst man am abend, und da dann noch viel, leider esse ich auch zu viel wurst, schinken mag ich nicht.
    vormittag esse ich meist was süsses zum kaffee

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich esse auch gerne und viel Fisch.
    Süßes eher selten.

    Hisco---um den Fisch beneide ich Dich--frisch aus dem Wasser und ab in die Pfanne---gibt`s was besseres???

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ihr seid ja alle so ernährungsbewußt.
    Ich bin manchmal heil froh, dass ich überhaupt ne warme Mahlzeit
    mitten in der Nacht kriege. Ich sollte natürlich mehr auf meine
    Gesundheit achten und das versuche ich auch- überall wo es geht esse
    ich Salat. Gut dass meine Traumfrau Wien lebt, da fahre ich auch
    glücklicherweise vorbei, um etwas Hausmannskost zu genießen. An den
    Wochenenden gleiche ich es aber auch mit viel Sport aus- mache Boxen,
    Radfahren und gehe viel spazieren.
    :Gasi:

    Einmal editiert, zuletzt von Brummbär (29. September 2010 um 09:33)

  • Lauter brave Ernährungsspezialisten - ich esse was ich momentan will oder zu dem ich momentan Zugang habe - sprich: wenn ich zu keinem Markt komme, dann hab ich fast immer langhaltende Hartwurst mit (Landjäger, Cabanossi,etc) - wenn ich Zeit und die Möglichkeit habe auf was Warmes, dann ein Schnitzel Menü oder Berner Würstel mit Pommes....
    Auf Dauer ungesund, aber auf Dauer ist der ganze Job von uns ungesund - und mit 37 bin ich noch immer schlank, obwohl leidenschaftlicher Biertrinker und Spritzer Verwerter!? Das einzige Gesunde is vielleicht mein täglicher Apfel :?: :!:
    Joghurts und dergleichen ist für mich Krankenhauskost - ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zu der Kategorie Menschen zähle, für die ein Essen ohne Fleisch kein Essen ist!!!!!

  • schnitzl mit pommes, wenn es sein muss jeden tag.....32 jahre erfahrung.... na ja gesund ist anders, aber der mensch ist ein gewohnheitstier, mein körper hat sich darauf eingestellt

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ein dr. darf das aber nicht lesen, die pensionsversicherung schon :lachen: :lachen:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Kocht keiner von euch richtig? Ich meine so mit großem Gaskocher,Kochtopf-Bratpfanne. Fleisch,Gemüse,Reis usw.

  • Kocht keiner von euch richtig? Ich meine so mit großem Gaskocher,Kochtopf-Bratpfanne. Fleisch,Gemüse,Reis usw.


    ich koche nicht selber, stell dich doch mal in newbie vor

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Also ich finde es langweilig nur das Fertigessen. schmeckt doch überall gleich. Und man doch in Spanien(z.B.) gut Einkaufen und frisch.Ich glaube fast die meisten schämen sich die Gaskocher raus zustellen und Gemüse zuschneiden und Fleisch zubraten.In Spanien sehe ich das oft und man lernt viele Leute dabei kennen. :beer:

  • hr seid ja alle so ernährungsbewußt.


    Schön wär`s---ideal ernähre ich mich auch nicht.
    Ich hab nur das Glück das ich Obst ,Joghurt,Salat und Fisch wahnsinnig gerne esse und noch nie einen Hang zum Süßen hatte.
    Pommes mag ich nicht,lieber gekochte Kartoffeln.
    Ich frühstücke nicht(großer Fehler),und esse meistens erst Abends---da kann sich das Zeug so richtig schön anlegen.
    Ich glaube das nicht das Essen selbst schuld ist,sondern wann und wie man es ißt.
    Wenn man sich Zeit zum essen nimmt stellt sich sicher das Sättigungsgefühl eher ein,als wenn man aus Zeitmangel schnell reinschlingt.

    Kocht keiner von euch richtig? Ich meine so mit großem Gaskocher,Kochtopf-Bratpfanne. Fleisch,Gemüse,Reis usw


    Das hab ich beim England und Spanien fahren gemacht,und auch nur im Sommer.Da hatte ich auch die Zeit dafür,und ich kochte nur draussen.
    Im Lkw kochen hab ich mal versucht--nein Danke--Kochdünste und Fettspritzer --- da putzt Du nur noch.


    Ich glaube auch, das sich das Essen nicht so leicht anlegen könnte,wenn wir mehr Bewegung hätten.
    Und nicht so bewegungsfaul wären......stimmt`s----ich nehm mich eh nicht aus.
    Ich geh zwar ganz gerne spazieren,aber es könnte mehr sein.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!