Schluss mit den Zigaretten

  • danke, das werd ich mal versuchen... das buch mein ich; die idee mit den elektrozuckerl find ich aber auch gut: wennst jedesmal einen schlag kriegst beim naschen gewöhnst dir das sicher auch gern ab...

  • danke, das werd ich mal versuchen... das buch mein ich; die idee mit den elektrozuckerl find ich aber auch gut: wennst jedesmal einen schlag kriegst beim naschen gewöhnst dir das sicher auch gern ab...


    :laugh: :laugh: :laugh: die idee ist gut :laugh: :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • In der Hinsicht bestand bei MIR nie die Gefahr---und Sadomaso war auch nie mein Fall.... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Nikotinsucht dauerhaft besiegen

    Das Rauchen einzustellen dient der Gesundheit – auch der Geldbeutel
    freut sich, denn Zigaretten wurden zum 1. Januar 2012 teurer. Die
    Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung BZgA erklärte zum
    Jahreswechsel, dass es wichtig sei, den Rauchstopp gut vorzubereiten, um
    die Nikotin-Sucht dauerhaft loszuwerden. Voraussetzung sei die
    Veränderung des eigenen Verhaltens. Dazu legt man einen bestimmten Tag
    in der nahen Zukunft fest, ab dem das Rauchen tabu ist. Bis dahin
    empfiehlt die BZgA ein Raucher-Tagebuch zu führen. So könne man sich
    bewusst machen in welchen Situationen das Verlangen nach einer Zigarette
    besonders groß sei. Für diese Fälle sollte man sich eine
    Ersatzstrategie überlegen, wie etwa einen Kaugummi zu kauen. Zudem solle
    man Rauchutensilien konsequent vernichten.


    Auf der Internetseite http://www.rauchfrei-info.de/ gibt es kostenlos ein Ausstiegsprogramm mit Informationen, Tipps und täglicher E-Mail-Begleitung. (vb)

    Quelle:https://trucker-forum.at/www.trucker.de

  • Hallo!

    Ich hab vor knapp anderthalb Jahren aufgehört. Auch von heute auf morgen. Rauchte so cca. ein Packerl/Tag seit meinem 14 Lebensjahr... Also am anfang noch nicht so viel, aber ich dachte immer, das wär son Teil von mir, das ich nie aufgeben werden kann. Mich hat´s auch nicht wirklich gestört, hab mir nie groß Gedanken ums Aufhören gemacht. Dann wach ich an einem morgen auf und beginne zu husten. Hab dann um die 20 Minuten so gehustet, dass ich gedacht hab, das wär mein Ende. Ich muss zugeben, es hat mich echt schon panisch erschreckt. Ich hab seitdem 2 Zigaretten geraucht. Manchmal wenn ich auch was getrunken hab ist das Bedürfnis da, aber ich erinnere mich ständig an dieses Ersticken damals morgen und ich hab´s im Griff...

    Manchmal fehlt es mir auch beim fahren. Früher wenn ich müde war, hab ich mir eine angezündet, und das half dann prima. Jetzt muss ich entweder was naschen oder halt durchhalten.

  • wer probleme mit der lunge hat sollte "curry" als gewürz in seinen speiseplan einbauen. die antioxidantien helfen beim abbau von kaputten lungengewebe.
    nachzulesen unter diversen suchmaschinen. begriff eingeben " curry & lungenschäden"
    8o

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Ja, wenn man Haschisch raucht, wird man vielleicht auch amerikanischer Präsident.

    Es sei bekannt, dass er als Jugendlicher "Pot" geraucht habe, sagt der US-Präsident - "und ich halte es für eine schlechte
    Angewohnheit".
    Zitiert aus der Presse vom 20.1.2014

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Ich hoffe es werden euch diese Bilder zum nachdenken bewegen

    [Blockierte Grafik: http://www.trucker-forum.at/index.php/Attachment/19996-59-jpg/?tiny=1] Raucherbein,[Blockierte Grafik: http://www.trucker-forum.at/index.php/Attachment/19995-58-jpg/?tiny=1] Raucher Lunge[Blockierte Grafik: http://www.trucker-forum.at/index.php/Attachment/19998-63-jpg/?tiny=1] Pfeifenraucher

    [Blockierte Grafik: http://www.trucker-forum.at/index.php/Attachment/19997-60-jpg/?tiny=1]

    [Blockierte Grafik: http://www.trucker-forum.at/index.php/Attachment/19999-64-jpg/?tiny=1] usw

    Als erstes , das wichtige jeder Rauchen ist schädlich, ausreden gibt es zu genüge um unsere schlechte Gewohnheiten nicht zu ändern.

    Es ist ein Irrtum zu denken mir passiert es nicht und spätestens wen mann eigene Lunge in die Händen haltet und jeden Atemzug uns Schwierigkeiten bereitete werden wir zu tiefst bereuen je eine Zigarette nur anzuschauen.
    Ich habe selber bis 42 leidenschaftlich geraucht und hörte auf mit der Methode von meine Großmutter.Auch einige meine Freundinnen haben so mühelos aufgehört und ein paar auch nicht- es fehlte die Entscheidung

    1.- Eine Entscheidung zu treffen und endlich Erwachsen zu werden - mann beschließt nicht mehr zu rauchen
    2.- der Körper braucht Hilfe bei diese Entscheidung da jede Zelle schreit nach Nikotin-man Entgiftete den Körper( kein Nikotin-pflaster...)
    Procedere dauert 3 Tage
    1.-Tag geht man in Sauna , mann nimmt 2 Liter frisch gepressten Saft mit und B-Komplex Tbl 400mg (unbedingt mit Hausarzt besprechen)-eine einmalige Dosis
    ( Vit B -entgiftet den Körper )= schon ersten tag wird mann sich befreiten Fühlen
    2.-Tag geht man in Sauna , mann nimmt 2 Liter frisch gepressten Saft mit und B-Komplex Tbl 500mg - ACHTUNG -nach 2,3 Aufguss wird das Haut knall Rot, es juckt wahnsinnig ( ja nicht kratzen-mann kann nicht aufhören), es kann sein das man auch stinkt wie ein kalten Aschenbecher. Nach ca 3-4 Stunden gibt den Juckreiz nach und mann weis wir haben geschafft-Zigaretten ade.
    3.Tag geht man in Sauna , mann nimmt 2 Liter frisch gepressten Saft mit und B-Komplex Tbl 500mg

    3.-Jedesmal wenn man den Wunsch nach rauchen hat,geht man in Sauna und schließlich braucht man auch die Sauna nicht mehr-ganz einfach

    Ich halte meine Daumen :ok: :ok: für jeden welcher sich traut Rauchen aufzuhören.

    Leute hört auf bevor zu spät ist.

  • Von so bildern halte ich nicht viel, könnte man vom autofahren auch zeigen, es wird sich nicht weniger verkehr werden.
    meine meinung.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • halt ich auch nix davon, kannst genauso einen übergewichtigen im zusammenhang mit McDonalds oder BurgerKing zeigen oder einen abgemagerten leberleidenden bei bier und schnaps ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Heute haben sie einen neuen bericht von der who gebracht.
    dem nach kostet die ungesunde ernährung das dreifache an krankenhaus ärzte usw, als es durch tabak entstehen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Es kommt aber auch nicht auf die idee, so sprüche oder bilder auf die verpackung von fast food zu drucken.
    frag mich warum, aber zusehen muss man denen, wenn sie sich das einwerfen!
    Und Alkohol ?
    Gibts da diskusionen das in Lokalen Alkoholfrei räume gibt?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Gibts da diskusionen das in Lokalen Alkoholfrei räume gibt?

    man muss jetzt aber fairerweise sagen dass passivtrinken nicht so schädlich ist wie passivrauchen, ausser der tischnachbar kotzt dir in die suppe ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • <p>Passivtrinken; ist, wenn man von Raufhandel und Autounf&auml;llen absieht - ersteres liegt im Verantwortungsbereich des Gasthauses, letzters k&ouml;nnte man mit noch mehr Planquadraten bek&auml;mpfen, nicht gesundheitssch&auml;dlich, Passivrauchen schon.</p>

    <p>Es wird auch bereits angedacht auf Junk-Food Wahrnungen vorzuschreiben.</p>

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • also das mit dem raufhandel liegt wohl in der natur des mannes, das mit den autounfällen ist vollkommen richtig. früher gabs auch mal eines auf die schnauze wenn man für den falschen fussballverein war, heute ist es halt gleich ein messer oder eine gaspistole ... und planquadrate bringen NICHTS weil selbst der besoffenste autofahrer heutzutage sms lesen oder einen telefonanruf beantworten kann ... und somit gewarnt werden kann. da müsse mehr in richtung zivilbeamte mit sonderrechten passieren, aber das geht halt schonwieder richtung stasi. andererseits wenn du einen als zivilperson vom betrunken fahren abhalten willst bist heutzutage bald wieder beim falschen verein ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Es geht ja da auch als vorbild wirkung.
    wenn kinder mit ansehen müssen das man nur wer ist wenn man volltrunken ist, und das wird ja auch immer bei den rauchern vesagt, lucky luck zb also weniger das pasivrauchen, bei einen Zeichentrickfilm rauche ich nicht pasiv!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • möchte aber schon auch sagen das das rauchen ungesund ist keine frage, aber es wird immer wieder nur das rauchen angeprangert, wo bei es eben auch vieles ander ungesund ist, dies wird aber verschwiegen.
    nicht das jetzt da jemand glaubt ich finde rauchen gesund.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!