• Wie ich in der Vorstellung ja bereits erwähnte, hab ich den C+E grade gemacht. Mit der Liste der Speditionen (im Forum) hab ich mich auf die Suche gemacht. Danach noch alle Spediteure, Transportfirmen, usw. aus dem Internet gesucht. Keine Ahnung wie viele Anrufe ich gemacht habe. Schnuppertage bei Brunnsteiner (Hängerzug) und Kernstock (Betonmischer) waren die einzige Ausbeute. Können sich beide nicht entscheiden, warte bereits ein, bzw. zwei Wochen. :036 Heute bei Lackner in Münichreith angerufen, halbe Stunde später Vorstellungsgespräch. Abrollkipper (Steyr), Kollektivvertrag und viele Stunden wurden vereinbart. Weiters brauch ich für diee Zukunft den Kranschein (Termin bereits ausgemacht). Über den Steyr war ich anfangs nicht so erfreut, doch was solls. Ist eh nicht für die Ewigkeit. Auf jeden Fall hab ich da die Möglichkeit von Solo bis Hängerzug alles zu lernen.

    Zur Jobsuche möchte ich noch was anmerken. Vielleicht ist es für andere Anfänger hilfreich. Mit Bewerbungsschreiben und Bewerbungsmappe wie es laut AMS gepredigt wird, kannst dich brausen gehen. Teilweise bin ich unangekündigt bei den Firmen aufgetaucht, teilweise hab ichs übers Telefon probiert. Meine Eigeninitiative wurde bis auf einmal positiv aufgenommen, teilweise hab ich noch Tipps für die weitere Suche bekommen.

    Ich hab mal hier im Forum gelesen, man sollte sich nicht von einem schönen Auto blenden lassen. Obwohl ich jetzt einen Probetag mit einem neuen MAN und einem SCANIA hinter mir habe und die Chancen gar nicht so schlecht wären, ich nehm den alten STEYR. Chef und Chefin sympatisch, klare Ansagen und das Vertrauen das sie mir als Neuling entgegenbringen machen die Entscheidung einfach. Die Kohle ist eh gleich und MAN'S und SCANIA gibts auch beim Lackner. Nur eine Frage der Zeit.

    Ausserdem willich eh einen VOLVO :066

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, und viel spass.

    P.S. Ich hab damals auch mit einem URalten 16.168 angefangen und dann als 2. kam ein 33.320 und als ich beim Chef nach dem neuen fragte bekam ich zur Antwort:

    "Mit dem neuen würdest Dir leichter tun, aber mit dem alten lernst es besser!"

    In diesem Sinne Allzeit Gute Fahrt.

    Grüsse Krani

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • auch von mir alles gute im neuen job,
    von einen neuen auto kannst dir nicht runterschneiden, wenn du zb zum billa einkaufen gehst und sagst du fährst einen scania oder so bekommst es deswegen auch nicht billiger

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • So heute hab ich meinen ersten LKW LKW in St.Pölten geholt. Morgen ist mein erster richtiger Arbeitstag. Für die meisten hier wird die alte Schiüssel nix Besonderes sein, ich bin im Moment überglücklich mit dem rostigen Steyr und dem Job. Nach knapp einem Monat Führerscheinprüfung einen Job - viel besser kanns nicht laufen. Noch dazu in dieser sc.... Zeit.


    [Blockierte Grafik: http://www.xjreini.com/job/steyr1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.xjreini.com/job/steyr2.jpg]

  • 2 angetriebene Achsen, sei froh, da kannst wenigstens fast ned hängen bleiben.

    Und, soooo rostig is der doch gar ned, sieht eh nu super aus.

    Allzeit Gute Fahrt und viel Spass damit.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • ich finde auch das der gut aussieht.
    wünsche dir auch gute fahrt und viel spass

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Jeder hat mal irgendwie begonnen! Mein erster war ein MAN 8.150 mit 5 Gang Getriebe und VW LT Kabine, vor 12 Jahren!

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Hab heute meine 3.Woche angefangen. Sitz noch immer auf dem alten Steyr und fahr meine Mulden spazieren.
    Läuft alles recht gut und es macht richtig Spaß. Schön langsam kenn ich alle Abladestellen und auch auf das große Auto hab ich mich so halbwegs eingestellt. Manchmal ist es mir noch zu breit und unübersichtlich. :008
    Zwei Schäden:
    Einmal einen Gartenzaun mit einer aufzuhebenden Mulde leicht beschädigt. Bauarbeiter hat die Kette auf der einen Seite bei der verkehrten Halterung eingehängt. Mulde hat sich verdreht und den Zaun erwischt. Meine Schuld. Hätt nachschauen müssen. Chef hat es weit ruhiger als ich aufgenommen.

    Dann war da noch ein rechter Spiegel vom Steyr. Den hat mir ein VW-Pritschenwagenfahrer, der seinen Aufbau vergessen hat abmontiert. :015 Ist bei stehendem LKW passiert, ich stand neben dem Steyr. Schadensbericht auf dem Lieferschein unterschreiben lassen, am Nachmittag neuen Spiegel ausgefasst.

    Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mich in meinen alten Tagen an den C+E gewagt habe. Momentan bin ich rundum zufrieden und vor allem froh so schnell einen Job gefunden zu haben.

  • paar kampfspuren am anfang können vorkommen, halte dir auch die daumen das es weiter so gut geht, und es dir auch spass macht

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Solche "Böcke" sind normal--die haben wir alle hinter uns--es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Mein erster "Gegner" war in Krems.Beim rechtsabbiegen stand mir ein Hauseck im Weg. Hat 2 Spannern das Leben gekosten,und der Plane einen Riss beschert. Die Hausecke hat`s überlebt. :008 :008 :008

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!