Vorne 6 Achslinien, i nehm mal an, hinten 8 oda mehr, der wiegt scho a bissl was, schätz mal 120.000 Kg aufwärts.
Sondertransporte
-
hisco -
17. März 2009 um 14:03
-
-
:foto: am 3. 12. 2015 am Rastplatz Jura A3 :germany: --IMG_8003.JPG
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151204/m4gcnp5a.jpg]
-
Bei Yachttransporte waren die Deutschen und Holländer ja immer die Favoriten, bis vor einigen Jahren die Kroaten
in diesen Markt verstärkt eindrangen und nun kommen die Bulgaren....Yachttransporte 02.JPG
Yachttransporte 03.JPG--Yachttransporte 04.JPG--Yachttransporte 05.JPG
Gut gesichert, aber nur mit Gurte. -
Polen sehe ich vermehrt im Sondertransportverkehr ---IMG_1394.JPGIMG_1393.JPG
-
:foto: 18. 07. 2016
am Rasthof Aurach A3 bei Nürnberg/Erlangen --IMG_2218.JPG--IMG_2220.JPG
-
FOTO smiley1120[1].gif an 29. 08. 2016 von Hisco in Rovaniemi/Lappland...
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160830/cyr2v5tx.jpg]
-
fotografiert :foto: am 13. 10. 2016..z 1.JPG...z 2.JPG
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27525885kq.jpg]
bei unserer Rückreise auf der E 45 zwischen Aalborg und Kolding in images u.jpg[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27525900mu.jpg]
-
Schenker ist vielleicht jedem als Spedition bekannt
In Deutschland hat man aber auch eine eigene Schwertransportabteilung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
DB Schenker - weltweite Logistik 1.JPG
Schwer- und Spezialtransporte - DB Schenker bietet kompletten Service
Nationaler und internationaler Einsatz der Spezial- und Schwertransport-Profis
Millimeterarbeit bei XXL-Transporten: Wenn DB Schenker tonnenschwere Loks, riesige Industriemaschinen oder ganze Silos und Yachten rund um den Globus transportiert, sind Profis mit Feingefühl für Kolosse am Werk. Ist die Brücke hoch genug? Ist die Ampel im Weg? Trägt die Straße die Last? Nur drei Fragen von vielen, die beantwortet werden müssen. Häufig nimmt die Organisation von der Streckenplanung bis hin zum sicheren Transport deshalb Wochen in Anspruch.
Gruß Hisco
-
Schwertransportfahrer und Begleiter können auch wieder aufatmen, wenn die große Hitze wieder vorbei ist.
Am Tag stehen und Nachts on Tour.
-
Geschichte
1998
Gegründet durch Peter Adams und Eric Hufkens in Geel (Belgien) ADM bietet einen umfassenden Service für EU Transporte in die Häfen Antwerpen, Zeebrügge und Rotterdam.2000
Eröffnung des RORO Terminals in Geel. Durch diese Anlage können jetzt kombinierte Straß-Wasser Transporte durchgeführt werden. Eine neue Gesellschaft wird gegründet: Roro-Trans mit Herrn Jos Schonk als Geschäftsführer.
2003
ADM wird Mitglied beim THLG. Ein Zusammenschluss von Schwertransportunternehmen weltweit. Dies ermöglicht eine Transportdurchführung weltweit aus einer Hand. Andere Mitglieder sind: Casco Logistics, Torbn Rafn, Riedl Group, Vandervlist, Biglift Shipping, Rusland International und viele andere.
2007
Trennung von Peter Adams. Komplettübernahme durch Eric Hufkens. ADM geht seinen eigenen Weg. Der Roro Hafen, bleibt weiterhin für ADM und Adams nutzbar. Eine weitere Zusammenarbeit ist nicht geplant. Jos Schonk stellte seine Dienste ADM zur Verfügung.
2008
Aufstockung des Fuhrparks. 8 neue Zugmaschinen werden 2008 zugelassen. Transportmöglichkeiten bis 120 to Gewicht werden möglich. Größere Gewichte können mit Hilfe unserer Partner selbstverständlich auch transportiert werden.
2009
Ein neues Service Center wird neben dem RORO Hafen in Geel gebaut. Die Möglichkeit zur Lagerung, Verpackung und Verschiffung weltweit ist nun gegeben.
2010
Endlich, ADM Team Heavy Weight zieht um zu ein neues Service Center, Molenbergstraat 1, 2260 Westerlo.
-
70 Meter langer Schwertransport: Trafo nach Birkenfeld
Pforzheim. Ein „dicker Brummer“ war am Dienstagabend zwischen Pforzheim und Birkenfeld unterwegs. Ein Transformator wurde vom alten Brötzinger Bahnhof ins Umspannwerk Birkenfeld transportiert. Der mächtige Schwertransport mit 300 Tonnen Gewicht war knapp über 70 Meter lang und wurde von Polizeifahrzeugen eskortiert.
2557988_1_gallerydetail_AF7R1977.jpg
Über die Gleise kam der Trafo nach Pforzheim, am Montag erfolgte das Umladen auf ein Straßenfahrzeug. Da ein derartiger Schwertransport einen erheblichen Eingriff in den Straßenverkehr darstellt, werden solche Transporte nachts durchgeführt. Für die Durchführung wurden Haltverbotszonen in der Arlingerstraße erforderlich.
2557990_1_gallerydetail_AF7R1965.jpg
Bereits um 19 Uhr setzte sich der Schwertransport mit zwei Zugmaschinen und zwei Aufliegern in Schrittgeschwindigkeit in Bewegung. Vier Polizeifahrzeuge begleiteten den Transport vom Bahnhof Brötzingen in Richtung Birkenfeld. Diese zogen ein positives Fazit: Ohne Probleme sei der Trafo im Umspannwerk angekommen.
Quelle: https://www.pz-news.de/pforzheim_arti…id,1285803.html -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!