Was macht ihr gerade

  • Beinahe in Canada gelandet ...


    Wir waren kurz davor den nächsten Schritt zu tun und unser Glück in Canada zu suchen :!:

    Nachdem ich die letzten 23 Jahre mein Unwesen auf europäischen Autobahnen getrieben habe, suchte ich nach einer neuen Herausforderung :!:  Also was lag näher als Europa zu verlassen und über den grossen Teich zu hüpfen und nach Canada bzw. in die Staaten zu gehen. Ich habe mich schon in einem Kenworth oder Mack gesehen. :rolleyes:  Habe mich schon von Ost- zur Westküste fahren sehen. :tance:  

    Nachdem ich mit Harry (Moderator im Brummiforum, lebt in Idiana USA) telefoniert hatte, reifte mein Entschluss immer mehr. :pfiff: Ich fing an, mich in Foren schlau zumachen, Onkel Google war zu dieser Zeit mein bester Freund. :thumbup:  Ich suchte jeden kleinen Fitzel über die Staaten und Canada den ich finden konnte :!:  Telefonierte/Skypte mit einigen deutschen Kraftfahrern, die diesen Schritt schon gegangen sind :!:  Nebenbei bewarb ich mich bei Canadischen Spediteuren per E-Mail :!:

    Nachdem ich die ersten Tage keinerlei Antworten bekam, telefonierte ich mit 2 Agenturen die sich mit dem Auswandern nach Canada auskennen und einem behilflich beim auswandern sind :!:Dann bekam ich doch die ersten Antworten per Mail, es waren auch Zusagen dabei. :ok: Mit einem Spediteur telefonierte ich sogar :!:  Er bot mir einen Job in seinem Unternehmen an und seine Hilfe beim erwerb des Canadischen Führerschein bzw. bei der Suche nach einer Unterkunft :!:  

    Ich war meinem Traum ganz nahe. :think: Ich setzte mich jetzt wieder mal mit meiner Familie an den Tisch und sprach über diesen Schritt, der jetzt greifbar Nahe war. Meine Tochter wollte sich gleich mal in eine High School eintragen :!:  Meiner Frau, die vorher begeistert war von diesem Schritt, war sich dann nicht mehr so sicher. :/  Sie hatte ihre Zweifel, ob sie sich in Canada wohlfühlen würde. :huh:  Sie hatte Angst davor diesen Schritt zu gehen :!: Sie würde natürlich mitgehen, hatte aber nunmal die Sorge, dass sie dann in einem Land leben würde, wo sie sich nicht wohlfühlen würde und dazu würde die Entfernung nach Deutschland zu ihrer Familie sehr weit sein :!:  Von Spanien aus ist es innerhalb von 24 Stunden möglich nach Deutschland zu fliegen bzw. mit dem PKW zu fahren. Dieses ist von Canada nicht möglich und wenn nur mit sehr hohen Kosten verbunden.  ;(Da wir beide noch Mütter in Deutschland leben haben, die beide in einem Alter sind, wo man jederzeit damit rechnen kann, dass es Gesundheitlich bergab geht, verstehe ich ihre Sorge. :think:

    Nachdem wir nochmals eine Nacht darüber geschlafen hatten, verwarfen wir meinen Traum vom Auswandern nach Canada und entschieden uns in Spanien zu bleiben :!:  Mit dem einzigsten Unterschied, dass wir Katalonien verlassen werden und demnächst in den Süden von Spanien ziehen werden. Dort haben wir eine Finca gefunden, die uns den Traum vom Auswandern noch schöner träumen lässt :!: Was ich nie geglaubt hätte, ist die Tatsache, dass der Schritt von Deutschland nach Spanien wesentlich leichter ist, als von Spanien nach Canada. :ok:

  • Ich sitze gerade mitn Prospekt von Volvo vor dem Rechner und schaue mir an, was es bei den neuen Generationen für verbesserungen gibt!
    Mein Kollege und ich haben gestern erfahren, dass wir im Frühjahr 2 neue Lkw bekommen und sollen uns Gedanken machen, was technisch für unsere Baustellen ein "must have" ist, um uns die Arbeit zu erleichtern!
    jetzt blättere ich diverse Prospekte und Foren durch und schreibe mir Gründe auf, wieso unsere Lkw um "ein bißchen" mehr kosten wie die Zgm. der anderen Kollegen :laugh:
    und ich muß sagen..es gibt ja auf dem markt etliche Arbeitserleichterungen..fehlt nur noch ein fixer Traktor, der mitfährt um uns aus dem dreck zu ziehen, wenn mal wieder nichts mehr mit Vortrieb geht :lachen:

  • Steh beim letzten Rasthaus auf der A1 nördlich von Paris, und hier kommen immer Busse vorbei mit Internet, und das heißt es zu nützen, ist leider immer nur kurz.

    Gruß hisco.

  • Good morning :austria:aus Greffern/Rheinmünster :germany:

    Ich bin schon seit 6:15 angemeldet und warte immer noch, habe einen Piepser bekommen....naja zum Glück funktioniert hier NET gut. :ok:
    Also dann nichts wie ins Forum, im Fahrtenbuch werd ich mal Montag und Dienstag posten....

    Hier regnet es heute und es ist grau in grau, ich hoffe wenn ich dann Südwärts fahre, dass es schöner und vor allem wärmer wird :!:  Zum Glück hab i noch keinen Stress, :nein: wenn ich bis Mittag wegkomme, kann i morgen pünktlich in La Bridoire/F entladen, wird es später soll sich die Dispo drum kümmern dass der Kunde informiert wird. :pardon:

    Ja so ist das Trucker Leben.... :rolleyes:3 Monate, mehr sog i ned :tance:

  • Herrichten fürs Feuerwehrfest... also wenn wer Fr ab 18 Uhr und Samstag ganztägig Zeit, Lust und Laune hat und sich im Raum südl. Wien aufhält... gibt lauter leckere Sachen bei uns :D
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160428/5104340a857545593a9812a6687c9f4b.jpg]

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Noch schnell Internet Zugang nützen am letzten Rastplatz vor der französischen Grenze :!: Dann geht´s ab über die Grenze....1125 km liegen vor mir, naja nicht so schlimm ich stütze mich aufs Lenkrad :D und schaue vorn beim Fenster raus, :P mit Country-Music halte ich mich bei Laune.... ja, so mach ich mir die letzten Tage bis zum Pensionsantritt noch erträglich.... :ok:

  • Wie ihr sehen könnt, Freunde - Hisco ist am Ausmisten :!: --IMG_2310.JPG--Was sich in all den Jahren, besonders jenen ohne die Errungenschaften eines Navi, an Straßenkarten, Stadtplänen etc. angehäuft hat, darf nun Platz machen für Wichtigeres :!:  


    Für so manchen Fahrer wahrscheinlich heute noch ein wichtiger Bestandteil seiner täglichen Navigation, bedeuten diese gefalteten Länderübersichten für andere eher nur noch Ballast :!:

    Einige Atlanten behalte ich natürlich, wie z.B. Spanien, Frankreich, Deutschland und Skandinavien....

  • Naja, hab einen Dreier mit Zusatzzahl, das reicht nicht mal für eine DACIA Tankfüllung, images 04.png aber dennoch besser als nichts...images 2.jpg

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28498388su.jpg]


    1 Sechser zu € 4.485.804,20
    3 Fünfer+ZZ zu je € 65.228,60
    156 Fünfer zu je € 1.368,40
    404 Vierer+ZZ zu je € 158,50
    7.841 Vierer zu je € 45,30
    10.391 Dreier+ZZ zu je € 15,40
    128.612 Dreier zu je € 5,00
    355.152 Zusatzzahl allein zu je € 1,20

  • ich gewinne jedesmal wenn ich spiele. die erkenntnis dass es nix bringt.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!