makdiver

  • Member since Mar 13th 2019
  • Last Activity:
Profile Hits
30
  • Sorry - dachte das wäre hier die Vorstellungsseite :-)
    ich habe da eine Frage an die Trucker-Profis.
    Ich muss ab und an mit einem NISSAN Patrol und einem 2-achsigen Bauwagen am Haken von einer Schule zur anderen fahren, damit dort den Kindern die Leidenschaft zum Kochen beigebracht werden kann.
    Als professineller Auto- und Motorradfahrer tue ich mich höllisch schwer, mit diesem Gespann rückwärts um eine Ecke zu fahren. Habe schon - mit den Youtube Beispielen - auf freiem Feld geübt und es geht jetzt so einigermassen leidlich.
    Jetzt stehe ich vor der Situation, diesen Bauwagen im 90 Grad Winkel rückwärts durch eine Toreinfahrt zirkeln zu müssen. Gibt es da eine Faustregel, wo das Ende des Bauwagens im Verhältnis zur Toreinfahrt stehen muss ??? Sicher spielt der Abstand Strasse zum Tor auch noch eine Rolle, der hier ein normaler Fussstreifen ist.

    Bin für jeden ratschal dankbar

    Gruss

    Michael
  • Bauwagenfahrer für SlowFood in der Schweiz