Letzte Aktivitäten

  • hisco

    Hat eine Antwort im Thema Fernverkehr in Russland: verfasst.
    Beitrag
    xcy2.JPG


    Heute kann man Eurasien nicht nur im Zug, sondern auch mit dem Auto durchqueren. Die transsibirische Eisenbahn ist als längste Eisenbahnstrecke der Welt schon lange berühmt, weniger bekannt ist jedoch die "Federalna Magistral", die ebenfalls
  • hisco

    Hat eine Antwort im Thema Elektrische Lkw gewinnen mehr und mehr an Fahrt . verfasst.
    Beitrag
    xxy2.jpg



    SCANIA liefert 15 LKW für den E-Highway :!:
    Das Projekt E-Highway geht nun an den Start und soll auf nun drei Teststrecken in Deutschland erprobt werden. Die Investitionen werden hier dann aber die anfänglich angedachten 28,6 Millionen Euro
  • hisco

    Hat eine Antwort im Thema LKW Fahrer vor Gericht verfasst.
    Beitrag
    Das Amtsgericht Brandenburg/Havel sprach den Lastwagenfahrer am Donnerstag der fahrlässigen Tötung und fahrlässigen Körperverletzung schuldig.
    Für den Tod an zwei Feuerwehrleuten ist ein Lastwagenfahrer (57) zu einer Haftstrafe von
  • hisco

    Hat eine Antwort im Thema Deutschland LKW/Polizei verfasst.
    Beitrag
    yxzUnbenannt.JPG

    Weil er Schlangenlinien fuhr und ungebremst in ein Stauende zu rasen drohte, X/ hat die Polizei einen 40-Tonner auf der A5 bei Darmstadt mit radikalen Mitteln gestoppt.:huh: Der Fahrer wurde verletzt, die Polizei rätselt noch über die
  • hisco

    Thema
    Der einzige heute.:/






    Eine einzige Zeitungs Annoncen zur Fahrersuche, naja im Baugewerbe ist z. Z. Stillstand, die Transporteure Inlandsverkehr haben ihr fixes Stammpersonal und im Fernverkehr beschäftigt man Fahrer aus den Oststaaten.
  • Highwaycharly

    Hat das Thema Gefängnis für Unfalllenker gestartet.
    Thema
  • körndlbomber

    Hat eine Antwort im Thema Polen verfasst.
    Beitrag
    glaube, dass das alle auch nur so Sternschnuppen sind, so wie der RiCö, der hat auch 2500 Fzg gehabt und ist vor 10 Jahren von der Bildfläche verschwunden
  • hisco

    Hat eine Antwort im Thema Polen verfasst.
    Beitrag
    Natanek Group hat ein bestimmtes Ziel der Führer in der TSL (Transport-Spedition-Logistik) Branche zu sein.



    zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.jpg


    Natanek Group hat vor den Transportmarkt zu dominieren. Zurzeit sind wir auf dem Inlandmarkt bekannt aber auf dem
  • hisco

    Hat eine Antwort im Thema Eu will Nomadentum der LKW Fahrer beenden verfasst.
    Beitrag
    Fortsetzung: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz? PC COMPUTER SMILEY 2.gif

    Gleicher Lohn für gleiche Arbeit am gleichen Ort:!:

    Der wichtigste Punkt: Für gleiche Arbeit am gleichen Ort soll auch gleicher Lohn gelten. Ab 2024 sollen deshalb
  • Highwaycharly

    Like (Beitrag)
    Nicht zu vergessen.... Wieviel darf ich am Abend saufen damit ich nicht am nächsten Tag noch 2 Promille habeX/
  • hisco

    Hat eine Antwort im Thema Scania verfasst.
    Beitrag
    Ist heute auch schon wieder ein Oldtimer:!:



    37927849_894119090771702_3001171903466438656_o.jpg
  • hisco

    Like (Beitrag)
    Normalerweise sollte man meinen, dass auf jemand Dummen kein noch Dümmerer nachfolgen kann...
    Unsere Verkehrminister der letzten 12 Jahre beweisen in regelmäßigen Abständen immer wieder das Gegenteil.
    Und das ganze dann auch noch quer durch alle Couleur
  • hisco

    Like (Beitrag)
    (Zitat von hisco)

    die sollten mal verpflichtend für alle Fahrzeuge mit Schlafkabine eine Standklima und einen Kühlschrank vorschreiben, das wär meines Erachtens mal ein vernünftiger Ansatz, abgesehen vom Lohn natürlich
  • Pashman

    Hat eine Antwort im Thema Eu will Nomadentum der LKW Fahrer beenden verfasst.
    Beitrag
    Normalerweise sollte man meinen, dass auf jemand Dummen kein noch Dümmerer nachfolgen kann...
    Unsere Verkehrminister der letzten 12 Jahre beweisen in regelmäßigen Abständen immer wieder das Gegenteil.
    Und das ganze dann auch noch quer durch alle Couleur
  • körndlbomber

    Hat eine Antwort im Thema Eu will Nomadentum der LKW Fahrer beenden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hisco)

    die sollten mal verpflichtend für alle Fahrzeuge mit Schlafkabine eine Standklima und einen Kühlschrank vorschreiben, das wär meines Erachtens mal ein vernünftiger Ansatz, abgesehen vom Lohn natürlich
  • hisco

    Hat eine Antwort im Thema Eu will Nomadentum der LKW Fahrer beenden verfasst.
    Beitrag
    zxyUnbenannt.JPG


    Kaum Kontrollen, kaum Hotels in der Nähe der Parkplätze: Deutsche Verbände kritisieren die neuen EU-Pläne für Lkw-Fahrer. Das Schlafverbot in Kabinen sei ohnehin schon geregelt.

    Von Fatima Talalini und Till Krause, WDR

    Schlechter
  • Maxl

    Hat eine Antwort im Thema Polen verfasst.
    Beitrag
    Ja mit'n Pkw aber:!:
  • hisco

    Hat eine Antwort im Thema Polen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Maxl)

    naja Maxl, die trinken ja nur im Westen, in Polen dürfens ja nur 0,2 Promille haben.


    zzxxyy2.JPG
  • Maxl

    Hat eine Antwort im Thema Polen verfasst.
    Beitrag
    Nicht zu vergessen.... Wieviel darf ich am Abend saufen damit ich nicht am nächsten Tag noch 2 Promille habeX/
  • hisco

    Hat eine Antwort im Thema LKW Fahre klagen Löhne ein.... verfasst.
    Beitrag
    106.jpg Auch bei uns in Österreich müssen Fahrer immer wieder mal ihr Recht bei der AK einklagen:!:



    IMG_20181212_160158.jpg



    IMG_20181212_160213.jpg



    IMG_20181212_160222.jpg

    IMG_20181212_160232.jpg