You are not logged in.

Highwaycharly

Administrator

• "Highwaycharly" started this thread
  • Austria

Occupation: Berufskraftfahrer

• Send private message

1

Wednesday, February 8th 2012, 6:24pm

Lkw erfasste Fußgänger: Zwei Tote

In Favoriten ist es am späten Vormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Auf einem Schutzweg erfasste ein Lkw eine Fußgängergruppe. Zwei Menschen, darunter ein Kind, kamen laut Rettung ums Leben.

Kurz vor 12.00 Uhr wollte der 26-jährige Lkw-Lenker von der Raxstraße stadtauswärts in die Laxenburger Straße einbiegen. Dabei übersah er eine Fußgängergruppe und überfuhr mit seinem Lkw ein zwölfjähriges Mädchen und eine 59-jährige Frau. Beide kamen bei dem Unfall ums Leben. Eine 40 Jahre alte Frau, die vom Lkw erfasst wurde, erlitt mehrere schwere Verletzungen. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins AKH geflogen werden.

Starkes Gegenlicht als Unfallursache vermutet

Nach den ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Lenker die Fußgängergruppe auf dem Schutzweg übersah. Zum Zeitpunkt des Unfalls soll es durch die Einstrahlung der Sonne starkes Gegenlicht gegeben haben. Ob die Opfer miteinander verwandt sind, war laut Polizei noch unklar. Wegen der Rettungsmaßnahmen nach dem Unfall kam es in der Laxenburger Straße zu Verzögerungen.

quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2520279/
warum nach den sternen greifen, wenn man einen fahren kann

HUBAUER

Liebe dein Leben denn du hast nur eins

Austria

• Send private message

2

Wednesday, February 8th 2012, 6:43pm

TRAGISCH TRAGISCH aber wenn ihn die Sonne geblendet kann er nix dafür
:austria:

Bogitgxv8

Gelegenheitstrucker

Bhutan Austria

Occupation: E-Techniker

• Send private message

3

Wednesday, February 8th 2012, 7:23pm

aber wenn ihn die Sonne geblendet kann er nix dafür

So ned bös sein aber was heisst das "kann nix dafür" da gibts keine Ausrede die Sonne is Schuld oder so, der frisst länge mal breite, merk Dir eines im LKW sitzen heisst ned deppat von A-B fahren und dabei no das Hirn abschalten egal wo Du fährst ob Stadt,Landstrasse oder Autobahn hast Du 110%ig aufzupassen Du kannst dich auf niemanden verlassen speziell in der Stadt gilt 100mal in den Spiegel schaun Fußgänger Radfahrer und Motorradfahrer da kannst nicht sagen wenn ein Motorradfahrer vorbei fährt zur Polizei "i kann nix dafür" wennst den am Gwissen hast das is ned leiwand!

Leider wird das nicht das letzte mal passiert sein, mir is auch schonmal so gangen will rechts abbiegen das fährt auf der Kreuzung ein Moped neben mir gerade aus vorbei, hätt ich ned 5mal geschaut und langsam um die Kurve gefahren wär er mir in die Seite gefahren und wer wäre Schuld gwesen? Das spielt dann keine Rolle wenn DU den am Gewissen hast!!!

In dem LKW fahrer seiner Haut möcht ich ned stecken ein Kind und eine Frau das is mehr als TRAGISCH! Wenn ihn die Sonne blendet gibts Sonnenbrillen und Rollos !!!

Gruß BOGI

HUBAUER

Austria

• Send private message

4

Wednesday, February 8th 2012, 8:47pm

ich weiß das man als Trucker sehr viel Verantwortung hat und ums 100 Fache aufpassen muss was man tut

Bogitgxv8

Gelegenheitstrucker

Bhutan Austria

• Send private message

5

Wednesday, February 8th 2012, 9:25pm

ich weiß das man als Trucker sehr viel Verantwortung hat und ums 100 Fache aufpassen muss was man tut

Na Gott sei Dank !! Die Aussage weil die Sonne geblendet hat und er nix dafür kann, war genau massiv verfehlt !!

HUBAUER

Austria

• Send private message

6

Wednesday, February 8th 2012, 9:29pm

ja ich weiß die Aussage war ziemlich dasneben

geati

Fotoschist

Tokelau

Occupation: Professioneller Dieselvernichter

• Send private message

7

Wednesday, February 8th 2012, 10:08pm

wenn dann noch rauskommt dass er ned genug scheibenfrostschutz drin hat und de scheibn zu dreckig war wird des auch gleich angehängt, da wird echt alles ins detail zerlegt. ich sags mal so: "es kann JEDEN passieren" aber es darf einfach nicht, wenn ich nix seh und fahr blind in der stadt über einen schutzweg, dann bleib i halt kurz stehn, schnall mich ab und schau vor meine nase...wie ich es auch in unsere allradler mach wenn ich am schulweg vor einem schutzweg stehe. weil wenn ein kind vor dir rumsteht oder stolpert siehst du das nicht und fährst los...egal wie schnell, einmal mit dem rad drüber und tot

HUBAUER

Austria

• Send private message

8

Wednesday, February 8th 2012, 10:16pm

das ist ja das Problem du hast am Truck zuviel tote Winkel da muss man zickfach schauen das man niemanden überfährt

Maxl

Rimorchiatori di Automobili

Austria

• Send private message

9

Wednesday, February 8th 2012, 10:59pm

Es ist halt wie bei fast allem so - so lang nix passiert is OK -

wenn dann aber doch - dann wird nachgegraben - während Tausende genau wie du

unterwegs sind und eben nur kein Pech haben.... :(

Masterdriver

1 Achs Fahrer

Austria

• Send private message

10

Thursday, February 9th 2012, 11:25am

Was mich interessieren würde ist,welche Art von Lkw das war! Denn nach Meinung der Medien fällt ja auch ein Paketdienstwagen in diese Kategorie! Und dass die fahren wie die Henker ist ja nicht unbekannt-oder liege ich da falsch?! Nichtsdestotrotz ein tragischer Unfall,der wahrscheinlich zu vermeiden gewesen wäre!
:austria: Die Zeit vergeht-nur eins ist bled: dass mit derZeit die Zeit vergeht :idea: !!

Bogitgxv8

Gelegenheitstrucker

Bhutan Austria

• Send private message

11

Thursday, February 9th 2012, 6:07pm

Was mich interessieren würde ist,welche Art von Lkw das war

Lieber Masterdriver ich glaub das war ein WAB 3 achser, was ich so gsehen hab.Ja da hast recht die Paketdienste fahren wie die Verrückten aber da sag ich mal bravo an die Arbeitsgeber weil mein Bekannter is gfahren für "Einen" und der musst wirklich jetzt ohne Spass um sein Leben fahren sonst kommt ein anderer und wenn der einen Turban auf hat scheiss egal da heissts fahren am drücker traurig sehr traurig.Ob das Paket jetzt einen Tag später ankommt mir zb. is Egal was habns früher gmacht das sinds auch nächte lang durch die Prärie geritten.

Aber die heutige "Arbeits"Zeit verlangt es so. Bravo wir sind am richtigen Weg !+

Schönen Tag noch Gruß Bogi :aloa:

HUBAUER

Austria

• Send private message

12

Thursday, February 9th 2012, 6:47pm

mein Bruder ud mein Opa haben gemeint der hätte die Fußgänger ja sehen müssen wenn sie rüber gehen ich hab ihnen erklärt das es nicht möglich ist so leicht eine Person vor einem Lkw zu sehen da muss man zweimal oder sogar öfters hinsehen das man Personen sieht weil es soviel Tote Winkel gibt

woifal

1 Achs Fahrer

Austria

Occupation: Lkw-fahrer

• Send private message

13

Thursday, February 9th 2012, 7:17pm

der unfall ist schlimm aber jetzt heist es wieder jeder 6 unfall auf zebrastreifen ist ein lkw beteiligt das finde ich nicht fair da man ja gar nicht weis wie es zu dem unfall kam sah der lkw-fahrer die leute nicht oder gingen die leute einfach so über die strasse den fahrer kann man ja noch nicht befragen also sollte man warten bevor es schon wieder heist die lkw-fahrer sind schuld ich habe es selber schon gesehen das fussgänger bei rot über die strasse laufen also so unschuldig sind die fussgänger auch nicht
DAS SOLL ABER NICHT HEISEN DAS ES NICHT SCHLIMM IST DER UNFALL BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!!!!!!!!

geati

Fotoschist

Tokelau

Occupation: Professioneller Dieselvernichter

• Send private message

14

Thursday, February 9th 2012, 7:44pm

vielleicht war des aber a so ana der dauernd den fernseher/laptop offen hat und nebenbei surft...also dann keine gnade :aufsmaul:

HUBAUER

Austria

• Send private message

15

Thursday, February 9th 2012, 8:02pm

ich glaub das er soweit doch selber weis das man sowas unter der Fahrt nicht tut Chatten oder Fernsehen

Highwaycharly

Administrator

• Austria

• Send private message

16

Friday, February 10th 2012, 7:13am

Schwerverletzte Frau weiter im Koma

Nach dem Verkehrsunfall mit zwei Todesopfern in Favoriten liegt eine 39-Jährige im AKH weiter im künstlichen Tiefschlaf. Laut Verkehrsclub Österreich (VCÖ) sind Lkw an jedem sechsten tödlichen Fußgängerunfall beteiligt.

Der Unfalllenker, ein 26-Jähriger aus Niederösterreich, konnte zu dem Unglück noch nicht befragt werden. Er erlitt einen schweren Schock und befand sich am Donnerstag aufgrund seines psychischen Zustandes ebenfalls im Krankenhaus. Bei dem Unfall waren eine 59-jährige Frau und ein 12-jähriges Mädchen ums Leben gekommen - mehr dazu in Lkw erfasste Fußgänger: Zwei Tote.

Die 39-jährige Mutter erlitt offene Unterschenkelbrüche und wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht. Um die Angehörigen kümmerte sich das Kriseninterventionsteam. Über den Unfallhergang erhofft sich die Polizei nach der Befragung des Lkw-Fahrers nähere Details.

index.php?page=Attachment&attachmentID=10799

519 Todesopfer bei Lkw-Unfällen

Laut einer Erhebung des VCÖ kamen von 2006 bis 2010 in Österreich 519 Menschen bei Verkehrsunfällen mit Lkw-Beteiligung ums Leben. Jeder zweite Tote war dabei ein Pkw-Insasse. Die zweithäufigsten Opfer sind Fußgänger (82).

Jeder vierte tödliche Fußgängerunfall mit Lkw-Beteiligung passierte in Wien. Der VCÖ fordert „eine fußgängerfreundliche Verkehrsplanung, die zu mehr Sicherheit beim Gehen führt“.

quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2520442/

STONE

Schwedenfahrer

Austria

Occupation: Fernfahrer

• Send private message

17

Friday, February 10th 2012, 7:32am

Unfall

Hallo Es war die Firma Gnant von Wimmersdorf bei neulengbach mit einem 3 achser Motorwagen mit einem Augustin Wab drauf des hab ich im Fersehen erkennen können!
Is eh noch Zeit die Fähre fährt heute später! :austria:

HUBAUER

Austria

• Send private message

18

Wednesday, April 4th 2012, 9:28pm

Mädchen von Lkw überrollt: Lenker kochte Kaffee

Die zwölfjährige Ayse N. und die 59- jährige Seyhan S. starben am 8. Februar 2012 auf einem Schutzweg der Laxenburger Straße in Wien unter den Rädern eines Lastwagens. Ayses Mutter wurden beide Beine amputiert. Der Lkw- Lenker - er wurde erst drei Wochen später verhört - arbeitet wieder. Die "Krone" erfuhr nun brisante Details aus dem Ermittlungsakt

"Ich realisierte, dass ich einen Menschen überfahren hatte und ging wie in Trance zurück. Ich stand unter Schock und war psychisch nicht in der Lage, irgendetwas zu unternehmen", sagte Lkw- Fahrer Gerhard W. 24 Tage nach dem Unfalldrama. "Meiner Einschätzung nach zeigte die Fußgängerampel Rotlicht."

Drei Zeugen widersprechen dem jedoch. Doch der 26- jährige Todeslenker weist die Schuld von sich. Geld von der Versicherung haben die Hinterbliebenen noch nicht gesehen. "Für die Angehörigen ist das furchtbar. Bis ein Urteil gesprochen ist und Geld fließt, können drei Jahre vergehen", erklärte Gerald Albrecht, Anwalt der Opfer.
"Fahrer hat vor Unfall Wasser gekocht"

Dabei ist für ihn die Schuldfrage klar: "Der Blick im Lkw nach vorne und nach rechts war durch elf Fähnchen und einen großen Würfel in der Mitte der Frontscheibe beeinträchtigt. Und: Im Cockpit, unterhalb der Außenspiegel, war ein Wasserkocher und eine Kanne (Bild). Auf Fotos ist deutlich zu erkennen, dass die Frontscheibe in diesem Eck stark angelaufen war. Der Lenker hat also vor dem Unfall dort Wasser gekocht. Seine Sicht war beeinträchtigt."

Während die Mühlen der Justiz mahlen, kämpft sich die Mutter der toten Ayse, die 34- jährige Hülya N., zurück ins Leben. Sie hat beide Beine verloren und elf komplizierte Operationen hinter sich.

http://www.krone.at/Schlagzeilen/Maedche…ls-Story-317256

TBone

Relocationsspezialist für Geologiederivate

Sweden Austria

• Send private message

19

Wednesday, April 4th 2012, 9:39pm

wenn ich mir das bild anschau ... dem ist nichts hinzuzufügen
make it idot proof and someone will make a better idiot ...

Highwaycharly

Administrator

• Austria

• Send private message

20

Thursday, April 5th 2012, 5:59am

ich kann anhand dieses schlechten bildes nicht erkennen ob die windschutzscheibe angelaufen ist oder nicht! weiters kann ich nicht erkennen ob das bild unmittelbar nach dem unfall entstanden ist.
die windschutzscheibe kann durchaus durch die sonneneinstrahlung nach dem unfall angelaufen sein. weiters kann ich auch nicht erkennen ob das bild den innenraum des unfall-lkw zeigt.
meiner meinung nach ist durch die medien eine vorverurteilung und eine meinnungsmanipulation dadurch erzweckt.
das ist meine meinung durch die äußerst schlechte qualität des bildes.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

kranfred09 (06.04.2012)