You are not logged in.

Trucker Forum Team

Administrator

• "Trucker Forum Team" started this thread
  • Austria

• Send private message

1

Saturday, April 23rd 2011, 8:10pm

Fahrtenbuch neu

Das Fahrtenbuch ist ein Wesentlicher Teil dieses Forums, den keiner von uns missen will. Darum haben wir uns ernsthafte Gedanken gemacht, wie wir diesen Teil Verbessern können. Die Antwort liegt klar auf der Hand, ein Blog.

Für alle die nicht wissen was ein Blog ist (wie ich vorher), ein Blog ist ein Programm in dem man kundtun kann was man gemacht hat.

In der Befehlszeile zwischen Forum und Chat steht jetzt das Fahrtenbuch. Dieser Blog (Fahrtenbuch) hat mehrere Vorteile,

1 Jeder User hat sein Fahrtenbuch im Blog und in seinem Profil
2 Wie im normalen Forum können andere User Kommentare dazu abgeben
3 Bilder usw können wie gehabt eigefügt werden
4 Die Berichte sind sortierter, man kann sich die Fahrtenbuch Berichte herausfiltern wie man will
5 User die die Fahrtenbuch Berichte lesen, können sie auch Bewerten
6 Gästeschutz, Gäste sowie Forenfremde können die Blogs nicht lesen!

Alles in allem ein wesentlicher Fortschritt für das Fahrtenbuch.

Jetzt brauchen wir aber eure Hilfe, es gehören noch ein paar Feineinstellungen gemacht, daher bitte ich euch, eure Fahrtenbücher ab sofort in den Blog einzufügen. Sollten irgendwelche Fragen auftretten, bitte hier Posten, wir werden euch die Fragen so schnell wie möglich Beantworten. Selbstverständlich auch auf eure Wünsche eingehen.

Im Portal wird ab Dienstag ein Hinweis, auf neue Fahrtenbücher (Blogs ) auf scheinen .
Die alten Fahrtenbücher, werden nicht gelöscht, aber ab Ende nächster Woche abgesperrt, so das man sie nur noch lesen, aber nichts mehr da zuschreiben kann.

Wir hoffen euch gefällt der neue Blog

Lg

Das Trucker Forum Team

Maxl

Rimorchiatori di Automobili

Austria

• Send private message

2

Saturday, April 23rd 2011, 9:06pm

Momentan kommt nur "404 Not Found" wenn ich auf meinen Blog Button drücke
oder bei den anderen einen Kommentar schreiben will!

Owen

Administrator

Austria

Occupation: Vertrieb Fahrtechnik

• Send private message

3

Saturday, April 23rd 2011, 9:18pm

Den Fehler muss ich bestätigen, Arbeite schon daran

Owen

Administrator

Austria

• Send private message

4

Saturday, April 23rd 2011, 9:25pm

Fehler ist behoben, ein kleines Zusatzprogramm hat gezickt, läuft wieder

PhanT.o.M

Mazda & Truck FANAT

Austria

Occupation: LKW Fahrer

• Send private message

5

Sunday, April 24th 2011, 10:59am

gscheid geil :) *daumen hoch* .... nur bei meim Werksverkehr a bissal fad so FB
--------------------------------------------------------------------

Ich glaub, ich hab einen Tinitus im Aug!
Ich sehe lauter PFEIFEN!

Maxl

Austria

• Send private message

6

Sunday, April 24th 2011, 2:34pm

Wahrscheinlich ne Gewöhnungssache - aber ich finds ein bissl zu umständlich gegenüber dem Alten!! Die Kommentare sieht nur wer sie eigenst anklickt - und immer eine neue Überschrift bei jedem Artikel ist unübersichtlich - und hat auch nix mit dem Beitrag zu tun auf den ich eigentlich antworten will :?: ...siehe Sauberes Sollenau - da muss man ja erst mal schauen bei wem ich da eigentlich - worauf geantwortet habe ?( Oder ICH mach was falsch... :?:

Owen

Administrator

Austria

• Send private message

7

Sunday, April 24th 2011, 4:41pm

Wahrscheinlich ne Gewöhnungssache - aber ich finds ein bissl zu umständlich gegenüber dem Alten!! Die Kommentare sieht nur wer sie eigenst anklickt

Sinn und Zweck der Sache, so bleibt das Fahrtenbuch ein Zusammenhängendes Lesewerk. Wenn die Kommentare Interessieren, der kann sie lesen. Ein Fahrtenbuch soll ein Bericht über die Ereignisse sein, die man die ganze Woche erlebt, Zwischenkommentare nehmen einen die Spannung, man kann aber trotzdem Kommentieren und nur bei Bedarf lesen.

- und immer eine neue Überschrift bei jedem Artikel ist unübersichtlich - und hat auch nix mit dem Beitrag zu tun auf den ich eigentlich antworten will :?: ...siehe Sauberes Sollenau - da muss man ja erst mal schauen bei wem ich da eigentlich - worauf geantwortet habe ?( Oder ICH mach was falsch... :?:

Da machst du folgendes falsch, du klickst einfach nur den Bericht an auf den du Antworten willst, so einfach ist das

Es ist schon klar, wenn man eine Software einbaut die mehr kann, dass sie etwas komplizierter ist, dass ist aber weil sie wie gesagt mehr kann. Ist auch nicht umsonst das solche Software einiges Kosten, aber manchmal muss man mit der Zeit gehen.

Highwaycharly

Administrator

Austria

Occupation: Berufskraftfahrer

• Send private message

8

Sunday, April 24th 2011, 6:37pm

kar, wenn was neu ist mss man sich da erst etwas eingewöhnen, aber in ein paar tagen ist sicher alles wieder gewohnheit
warum nach den sternen greifen, wenn man einen fahren kann

Maxl

Austria

• Send private message

9

Sunday, April 24th 2011, 10:38pm

:sdanke: für die Aufklärung - bin ein bissl ein Gewohnheitstier! :peinlich: Finde Neuerungen eh auch toll, nur die oft damit verbundene

Umgewöhnung......... :haue:

hisco

hisco

Austria

Occupation: Seemann; seit 13 Jahren nun schon Trucker

• Send private message

10

Sunday, April 24th 2011, 11:04pm

Bin auch noch am Rudern ?( hab es probiert, zeigt aber nicht das ganze Posting an, bei allen drei Postings fehlte aber immer der letzte Teil etwas :!:
My Sport is Transport !

Owen

Administrator

Austria

• Send private message

11

Monday, April 25th 2011, 9:16am

Um das ganze Posting zu lesen, muss man auf Weiterlesen klicken,

Das hat folgenden Sinn, wenn zu lange Postings stehen, sieht man die nachfolgenden nicht, oder der Thread wird KM lang