ich glaube nicht das das problem ganz so neu ist.
ich hab weder mit den alk noch mit drogen in meiner jugend zu tun gehabt, war auch kein vaserl.
sicher haben sich auch welche betrunken, die alko pops gab´s nicht, dafür haben einige gleich den rum aus der flasche getrunken, oder wer von euch kennt die tiegermilch nicht mehr?
die sogenanten alko pops haben wir uns selber gemacht, nur haben wir es nicht übertrieben, ein paar ausnahmen gab es da auch.
was zu meiner jungend viele machten, waren die scheiss drogen, mit rauchen anfangen und dann immer stärker.
ich habe zu der zeit nicht mal zigaretten geraucht, nicht mal beim bundrsheer, ich hab das alles nicht gebraucht und anderen zu zeigen das ich ein angender mann bin, da gabs für mich andere sachen es zu beweisen,
aber nicht jeder kann das, und somit zeigen sie den mut eben durchs saufen.
ich habe damals einige meiner freunde durch die drogen verloren. ich weiss nicht wie es in andere bundesländer war, aber in wien bist sehr leicht an das zeug gekommen, und lokal gabs da auch einige, die dafür bekannt waren.
ich glaube auch das heute der informationsfluss besser als damals ist, und man meint gleich alles erfährt.
einerseit ist es ja auch gut, das man gleich infos hat, andererseits erfahren dadurch auch jugendliche was eben andere machen und mit den aklo pops in koma saufen, das zeigt ihrer meinung nach das sie mut haben, da gehts garnicht mehr um den rausch, da gehts darum das man in der zeitung oder im internet war.
so wie es auch einige zeit in der disco mode war zu wetten wer führer im radio als geisterfahrer durchgegeben wird, da heute schon jeder ein handy hat, und es sehr schnell daruch im radio ist, macht das keinen spass mehr
sicher hatten wir auch mutproben, über die die heutigen jugendlichen lachen, heute muss alles extremer sein.